Kann man für das Samsung Galaxy S auch ein anderes Ladegerät verwenden?

S

smartie22

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch ein altes Samsung Galaxy S, aber kein Ladegerät mehr dafür. Ich habe aber noch ein Ladegerät von einem alten Samsung Tastenhandy (das war das Samsung GT-E1280). Dieses Ladegerät würde von den Anschlüssen her in das Samsung Galaxy S passen. Kann ich dieses Ladegerät bedenkenlos zum Aufladen des Galaxy verwenden oder sollte man das lieber nicht machen?

Lg
smartie
 
Ja kannst du. Du kannst jedes Ladegerät mit MicroUSB verwenden. Je nach Leistung dauert das Laden länger oder geht schneller.
 
Ok, danke für die Antwort. Ich war nur unsicher, weil ich was davon gelesen habe, dass man darauf achten sollte, dass ein anderes Ladegerät dieselbe Volt-Anzahl und Ampere-Anzahl liefern muss wie das Original-Ladegerät. Und da hatte ich nur Angst, dass wenn die Volt- oder Ampere-Stärke abweicht, dann der Akku oder das Handy beschädigt werden könnte.

Bei dem Ladegerät das ich gerne verwenden würde steht drauf: Output: 4,75 Volt. 0,55 Ampere

Nur um nochmal sicher zu gehen (bin ein etwas übertriebener Angsthase was das betrifft, vor allem da man ja schon Sachen von explodierenden Akkus und so gehört hat): Sind diese Werte ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind OK aber etwa schwach. Bei ca. 5V dürfen es auch gerne 1A sein
 
Ja das scheint wohl am Ladegerät zu liegen, da dieses ja ein Ladegerät für das Samsung GT-E1280 ist. In diesem Gerät wurde ein 1000 mAh Akku eingebaut und im Samsung Galaxy S ist ein 1800 mAh Akku drinnen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.873
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten