1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man direkt über eine Gingerbread ROM eine andere flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von isO007, 24.02.2011.

  1. isO007, 24.02.2011 #1
    isO007

    isO007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Moin,
    ich habe grad auf meinem magic (32B) 2.3 gingerbread.Und ich hab irgendwo gelesen das es ein Froyo rom gibt womit man akkusparen kann.Ich will das auf meinem magic raufspielen.Nun ist meine Frage:
    Muss ich mein magic zuerst in den Orginalzustand bringen?(wenn ja, wie?)
    Kann ich gleich ein anderes rom aufm 2.3 gingerbread abspielen?

    danke im Voraus

    Mfg isO007
     
  2. VERGiL, 24.02.2011 #2
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Die Frage gibt nicht viel Sinn (;
    Es gibt mehrere ROMs, manche Basieren auf 2.2 Froyo, manche auf 2.3 Gingerbread.
    Und jede ROM unterscheidet sich in Schnelligkeit,Anzahl der Bugs, sowie teilsweise Akkulaufzeit.

    Welche 2.3 Gingerbread ROM hast du denn im Moment?
    Du könntest (je nach Radio&SPL) auf die 2.2 OTA Froyo zurück gehen. Das ist die offizielle Vodafone Froyo ROM fürs Magic.

    Also: Welche ROM, welches Radio&SPL? Was hast du bis jetzt gemacht?
     
  3. isO007, 24.02.2011 #3
    isO007

    isO007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
  4. zFr3eak, 24.02.2011 #4
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010

    die spl ist

    und genau leute wie du die irgendwas machen und nicht mal wissen was hängen dann im forum mit nem gebrickten phone. und wie viele threads willst du eig. noch zum rooten aufmachen du hast mitlerweile 3 threads die nur darum gehen wie man rootet etc. :huh:
     
  5. Rushness, 25.02.2011 #5
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Lass ihn halt, wozu sind wir denn sonst da >.<
     
  6. zFr3eak, 25.02.2011 #6
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Naja schon jetzt hab chs im via facebook erklärt und th. Dann noch 3 threads finde ich über trieben.
    Naja du musst via recovery einfach wipen und dann die neue rom drüberflashen...
     
  7. Varroc, 25.02.2011 #7
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Um Support zu leisten und Leute zu unterstützen, die Probleme haben - nicht um jemandem jeden einzelnen, kleinen Bissen vorzukauen, weil sich jemand nicht mit der Materie befassen will/kann*. Es gibt im Internet und auch hier im Forum unzählige Anleitungen und Ratgeber zum Thema Root, man müsste sich nur mal die Mühe machen sich ein wenig einzulesen.


    *Es mag ja durchaus Menschen geben, denen einfach das technische Verständnis oder Vorstellungsvermögen fehlt, um sich mit so etwas auseinander zu setzen - diese sollten dann allerdings auch die Finger davon lassen, denn das sind, wie Magic-Fan™ schon sagte, genau die Menschen, die nachher ein Brick haben, weil sie (zitat) irgendwas nach irgendwas geflashed haben.


    Just my2cents
     
  8. Steppo, 25.02.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dito.

    @it: Die Threads kenne ich auch und muss dazu sagen dass wir bisher viel Verständnis gezeigt haben. Allerdings sollte man unsere Gutmütigkeit nicht ausnutzen.
     
  9. zFr3eak, 25.02.2011 #9
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ihr sprecht mir aus der seele @varroc und @steppo :)

    trotz dessen um die frage zu beantworten. du gehst in dein recovery machst ein backup, danach einen wipe und flasht deine neue 32B! Rom... Reboot und fertig

    MFG
     
    isO007 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen