Kann mir jemand sagen wie man einen kostenlosen Server bekommen kann?

D

DerEntwickler

Neues Mitglied
0
Ich programmiere momentan ein Spiel und möchte die Spieler ihre Highscores vergleichen lassen. Dazu bräuchte ich aber einen Server.

Kann mir jemand sagen wie man einen kostenlosen Server bekommen kann?
 
Hallo Entwickler.

kostenlose Server resp. Webspace gibt es Einige, diese sind aber eher nur dazu gedacht ,eine rudimentäre Webseite zu betreiben.
Das was du benötigst , sind aber eher welche , die zumindest eine Datenbank incl. PHP unterstützen auf die du zugreifen kannst

Da würde ich eher zu solchen greiffen , die dir auch zulassen, was drauf zu Programmieren.
Derzeit gibt es Angebote, die nur 18 Euro im Jahr kosten (z.b. Strato incl Domain)
Das wären mal eben 1,50 im Monat.
 
Kann man auch auf einem eigenem Gerät einen Server einrichten?
 
Was verstehst du unter "eigenem" Gerät ???
 
Ein PC Oder Tablet, aber eher Tablet
 
Na ja , du willst ja einen öffentlichen Server haben ..

Dazu kannst du natürlich Dir einen dynamische DNS einrichten und das Ganze über deinen Router auf einem PC
laufen lassen . (z.B. mit XAMPP)

Dazu muss das Ding aber 24/7 verfügbar sein und deine Leitung enorm gut
Auch kannst du dir einen Raspberry aufsetzen,

Aber ein Tablet oder ein anderes Mobile Device eher weniger ...

Alle von mir vorgeschlagenen Lösungen sind aber eher sehr unstabil und stümperhaft ...
Sie können maximal temporär zur Entwicklung so aufgesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerEntwickler
Hat sich erledigt. Hostinger.de ist glaube ich gut.

Danke trotzdem
 
Aber keine eigene Domain und Werbung drin , wenn dir das reicht :)
(Die kostenlose Version)

Desweiteren Traffic-Limit - bitte beachten

Und deine SQL läuft mit anderen Usern auf der gleichen DB
 
Finde die Hostinger.de auch ganz ok. Benutze sie auch für meine Ideen! Bin aber noch am anfang :D
 
Google Play Services bieten das und sind kostenlos.
 
bplaced.net finde ich ganz gut. Dort hat man auch noch mysql Datenbanken
 
Es gibt inzwischen Möglichkeiten, einen vorkonfigurierten Raspberry kostenlos im Rechenzentrum aufstellen zu lassen. Der läuft dann 24/7 mit fester IP.
Alternativ amazon, die bieten auch billigst Server an.
Oder Raspberry zu Hause? Dann hat man auch gleich noch ein NAS ohne aufpreis mit dabei.
 
Hallo Magix,

das ist mir nicht bekannt , das sowas verfügbar ist.
Du müsstest den Raspberry als Dyn- DNS dann einbinden
 
Wie gesagt, wenn es nur darum geht Spielstände zu speichern und dass die Spieler diese miteinander vegleichen können, dann bietet Google alles schon kostenlos als Komplett-Lösung (weltweite Server-Farm, API für Android, GUI-Views die das dann ordentlich anzeigen, einfach per Indent, etc.).
 
Es gibt hier mehrere Optionen:

Raspberry im Rechenzentrum: (Hier einfach mal Googlesuche nach: Raspberry Rechenzentrum)
Hat automatisch feste IP.
Domain noch besorgen, wenn man will, und auf den Raspberry im Rechenzentrum verlinken.

Raspberry zu Hause:
DynDNS-Account (Anbieter egal) erstellen (Vorsicht, die kostenlosen muss man immer wieder reaktivieren, ist nervig)
Dann entweder DynDNS-Account in der Fritzbox eintragen und auf Port-Weiterleitung auf den Raspberry,
oder (sicherer) DynDNS auf dem Raspberry einrichten

Persönliche Meinung:

Wenn man einen EIGENEN richtigen Server haben möchte:
-NUC oder ähnliches besorgen, Preis ab ca 150€
-Debian installieren
-Ins eigene Netzwerk bringen
-Virtualbox headless mit Webinterface installieren (da gibts tolle anleitungen)
-VM's je nach Bedarf einrichten
-FritzBox konfigurieren (DynDNS,Port-Weiterleitungen...) Alternativ DynDNS in der VM einrichten, bringt zusätzliche Sicherheit, da ein eventueller Datendieb nur auf die Virtuelle Maschine kommt. Ausserdem kommt er nur an Daten ran, die in der VM abgelegt, gemountet sind.
Hier hat man den Vorteil, dass man auch gleich noch NAS, ebook-Server, ... parallel einrichten kann
Es stehen also alle Möglichkeiten offen

Wenn man den Server nicht daheim braucht:
Amazon Webservices:
Hab gerade nachgesehen, die bieten inzwischen auch kostenlose Dienste an.
Ob die deinen Anforderungen entsprechen, bitte selber rausfinden.
[doublepost=1491319166,1491318942][/doublepost]
numanoid schrieb:
Wie gesagt, wenn es nur darum geht Spielstände zu speichern und dass die Spieler diese miteinander vegleichen können, dann bietet Google alles schon kostenlos als Komplett-Lösung (weltweite Server-Farm, API für Android, GUI-Views die das dann ordentlich anzeigen, einfach per Indent, etc.).

Dem ist nicht entgegenzusetzen, ausser dass man erstmal checken sollte, was google mit den Daten anstellen darf.
Dies sollte man den Game-Benutzern dann auch in einer Datenschutzerklärung mitteilen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
460
jogimuc
J
Temucin
Antworten
1
Aufrufe
541
jogimuc
J
P
Antworten
0
Aufrufe
2.270
Peter Lustig
P
Zurück
Oben Unten