1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nach Handywechsel nicht mehr auf Market zugreifen

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von morro92, 19.03.2011.

  1. morro92, 19.03.2011 #1
    morro92

    morro92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich habe mein Lutea auf Grund von Staub unterm Display eingeschickt.
    bekam anschließend ein neues(leider). nun habe ich dieses unter dem gleichen googlekonto angemeldet.
    bin auf die marketapp und habe die vereinbarung akzeptiert.
    und wollte dann wie immer über meinen rechner apps installieren.
    vom rechner aus sah alles normal aus, mit positiven rückmeldungen.
    auf dem handy tut sich allerdings leider gar nichts.
    wie bekomme ich das in den griff?
     
  2. Onkelpappe, 19.03.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    kannst du denn apps aufm handy direkt installieren? bei der 2.1 rom und frühen 2.er roms musste man die erste verbindung zum market übers 3G netz machen, erst dann konnte man auch per wlan drauf zugreifen.
     
    morro92 bedankt sich.
  3. morro92, 19.03.2011 #3
    morro92

    morro92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Kann eigentlich nicht sein, da ich hier zu hause kein 3G habe und nie hatte.
    des weiteren meinte ich eine usb verbindung.
    also ich hab das handy immer über usb angeschlossen und dann im market auf installieren geklickt und es hat immer genau so funktioniert
     
  4. Onkelpappe, 19.03.2011 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    okay den weg kannte ich noch garnicht. kenns nur, dass man im market per pc was auswählt und es dann per wlan/3g aufs handy kommt. die funktion is aber auch neu. evtl is deswegen die möglichkiet über usb weggefallen. hat dein handy denn ne inet verbindung? egal ob über 3G oder wlan? evtl warten die apps nur drauf sich installieren zu dürfen.
     
  5. morro92, 19.03.2011 #5
    morro92

    morro92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    ich bedanke mich für die hilfe!!
    ich habe jetzt einfach eine app über edge(ja es hat lange gedauert) installiert.
    habe dann die usb-verbindung wieder hergestellt und wie durch ein wunder funktionierte danach alles wieder vollkommen nach alter gewohnheit.
    also meinen besten dank und ein schönes wochenende noch.
     
  6. Onkelpappe, 19.03.2011 #6
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    K, also das alte problem mit der ersten inst. Schön dass ich dir helfen konnte. Dir auch noch nen schönes we

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. bhf, 19.03.2011 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Nimm das nächste mal zB Blade Wifi Fix aus dem Market. Das umfasst nur wenige Kilobyte und sollte sogar mit GPRS in wenigen Sekunden installiert sein.
     
  8. email.filtering, 20.03.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der WiFi-Fix löst (aber) keine WLAN-Verbindungsprobleme (und schon gar keine Market-Probleme), sondern beseitigt lediglich das WLAN-Modul-"Wiederstartproblem" nach bzw. aus dem Standby.

    Der Fix ist zudem in jeder Community-Build bereits enthalten.
     
  9. bhf, 20.03.2011 #9
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Er soll den wifi fix auch nur runterladen, weil er so schön klein ist.
     
  10. Onkelpappe, 20.03.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    eben, weil er halt noch nen 2.1er stockrom drauf hat, dass den bekannten marktplatz bug hat.
     

Diese Seite empfehlen