Kann nicht auf Schnelleinstellungen zugreifen

C

CarstenD

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein gebrauchtes Z3 Compact zugelegt, auf dem Marshmallow installiert ist. Mir gelingt es nicht auf die Schnelleinstellungen zuzugreifen. Weder mit einem noch mit zwei Fingern lassen sie sich herunterziehen.
Ich sehe in der Leiste oben diverse Benachrichtigungen, komme aber nicht dran.
Da ich Android-Neuling bin (komme von Blackberry) frage ich mich, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, mit der man das ändern kann.
 
Bin jetzt etwas weiter: der Touchscreen ist im oberen Bereich nicht erreichbar. Das habe ich über die Diagnose App festgestellt. Wenn ich das Handy quer drehe, geht alles.
Ist das Problem bekannt? Kann ich das selbst lösen oder muss das Handy dafür repariert werden?
 
Ohje, da hatte wohl der Vorbesitzer keine Lust, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und es dann beim Verkauf schlichtweg verschwiegen, wie? Eine Frechheit, dem würd ich was erzählen...

Jedenfalls, das Problem ist durchaus bekannt: Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Ich hoffe, es ist zumindest noch Garantie vorhanden, denn es wird wohl in der Tat repariert werden müssen.
 
Das klingt ja nicht gut. Habe mich durch die Threads gelesen und werde jetzt mal ein Paket für w-support packen. Zum Glück gibt es noch ganze drei Wochen Garantie...
 
Ui, na immerhin, dann haste da ja noch mal Glück gehabt ;)
 
Na, mal sehen. Ich frage mich nur, ob das Problem durch eine Reparatur tatsächlich dauerhaft beseitigt werden wird.
 
Den bisherigen Erfahrungsberichten zufolge schon.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.704
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.174
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten