Display des Xperia Z3 Compact funktioniert nicht mehr richtig

R

resunerof

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern kann ich auf meinem Smartphon weder das Menu oben ausklappen(da stehen so Sachen wie Taschenlampe, Hotspot, mobile Datenanbindung.... drin
oder die in der linken oberen Ecke zu findenden Infos, wie z.B. es liegen Kalenderbenachrichtigungen vor, der Stamina-Modus ist Aktiv) noch kann unten die "ZURÜCK"-Taste betätigen, also einfacher, das Dreieck, das Home-Symbol und das Quadrat betätigen. Das ist äußerst ärgerlich denn, wenn ich nach dem Hochfahren z.B. den KAlender angetippt habe, komme ich an keine andere App mehr ran, kann also weder telefonieren, noch SMS verschicken... Der Rest vom Display funtioniert problemlos. Das Smartphone wurde vorher keinerlei mechanischen Einflüssen ausgesetzt oder ist mit Wasser oder so in Berührung gekommen. Kann mir jmd. sagen, wie ich die Funktionen wieder nutzen kann?
 
@heinzl ist zwar lange her der Post .
Ich hätte das Problem das das Display auch nicht funktionierte aber die LED war an.
Der man von dem Handyshop hat gemeint,kann man nichts mehr machen , Prozessor kaputt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich hab auch eine Frage,BITTE beantwortet die.
Das Sony z3 Compact,würde das heutzutage noch funktionieren?
Hat das wer und benutzt es noch ?.
Vom Aussehen her Umschlagbar das aussehen 😍🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z3 compact liegt hier neben mir und ist immer noch das Gerät mit der besten Akkulaufzeit.

Bei Wenignutzung 20 Tage 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
@bigzorro und wie ist die Geschwindigkeit, Internet ect. Hat sich da was verändert?
 
Funktionieren würde es bestimmt noch, meins ist leider tot, zuerst fiel WLAN aus und dann der Akku, vor paar Monaten gelang es mir, es mal kurz zum Leben zu erwecken, um dann mit Sony Companion die Software neu zu installieren und meine persönlichen Daten damit zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Nutze es fast nur für Wetterapp TAN für Banking und nur mit WLAN, zur Geschwindigkeit kann ich keine Aussage treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Ich wollte heute mein altes Z3c heute mal wieder reaktivieren. Hab den Akku geladen, wollte das Gerät dann starten. Es fuhr alles ganz normal hoch. Als ich dann das Gerät mit wischen entsperren wollte, hab ich festgestellt, das der Touchscreen keine Reaktion zeigte.
Ich denke mal, somit ist das Gerät schrottreif, oder hat jemand eine andere Idee?
 
Denke schon, mein Display reagiert mittlerweile auch an immer weniger Stellen.

Sozusagen ein "nicht funktionierender Rahmen"
 
Was mich wundert ist, das es immer einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt vom rumliegen ist es komplett tot. Echt schade um das Teil, zumal es optisch in Neuzustand ist.
 
Meins hat meist nur rumgelegen, nur immer wieder kurz Wetter, Mails PhotoTAN o.ä.
Optisch dito ...
 
Nun ists nahezu unbenutzbar geworden :-(
Die 3 Grundtasten sind jetzt nicht mehr bedienbar.
Mein Pixel 6a ging an meine Frau, somit gibts als "Ersatz" ein Xperia 10 V
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
843
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
934
heinzl
heinzl
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.114
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten