1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht von DE nach AT anrufen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von bernhard, 11.03.2012.

  1. bernhard, 11.03.2012 #1
    bernhard

    bernhard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ich habe ein neues, originales Xperia Arc S, letztes Update auf 069 gemacht und folgendes Problem:
    Kann nicht in Deutschland österreichische Nummern anrufen. Die Nummern habe ich sowohl mit +43 vorne oder 0043 eingegeben. Nach dem Wählvorgang piept es nur und legt wieder auf.

    Sobald ich in Österreich bin kann ich mit roaming auch österreichische Nummern anrufen.

    Provider: Mobilcom Debitel

    Deutsche Nummern kann ich in Deutschland anrufen.

    Hat jemand hier einen Lösungsansatz?
     
  2. Android beta gama D, 12.03.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht mal deinen Provider Anfragen könnte sein das kein Auslandsgespräche erlaubt sind.
     
  3. Slimmer2, 13.03.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Dann könnte er in Österreich auch keine österreichische Nummern abrufen.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
     
  4. Android beta gama D, 13.03.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Da hast du auch wieder recht, und wenn mal eine andere SIM anderer Anbieter getestet wird ob es vielleicht am Handy selber liegt.
     
  5. eigi01, 14.03.2012 #5
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Ich hatte das gleiche Problem auch mal vor ein paar Jahren, damals noch mit meinem W910. Bin auch Kunde bei Debitel. Ein Anruf bei der Hotline und denen das Problem schildern hat geholfen, am nächsten Tag ging es, obwohl mir die Service-Mitarbeiterin am Telefon sagte, sie sieht bei mir keinerlei Sperren aktiv.

    LG Thomas
     

Diese Seite empfehlen