1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nur wenige ROMs installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von mandyhenrik, 08.11.2009.

  1. mandyhenrik, 08.11.2009 #1
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Halli hallo.
    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich am Freitag mein G1 nach dieser Anleitung gerootet.

    [Howto] Root auf dem T-Mobile G1 / HTC Dream - Update: 30.10.2009

    Die 1 Click Methode funktionierte ja nicht mehr, da Ich den Donut schon installiert hatte. Die einzigen ROMs die jedoch funktionieren sind Maxisma 2.3 und JFv1.41_RC8. Ich habe das Rcovery Image von Cyanogen drauf und das radio image 2_22_19_26I wie in der Anleitung beschrieben. Bei allen anderen ROMs bootet das G1 entweder nur bis zum G1 logo oder bis zu der android bzw Hero-animation. Je nach ROM. Jetzt hab ich was mit der spl gelesen. Benötige ich da eine andere und wenn ja wie installiere ich diese. Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.

    PS: ich bin übrigens sehr interessiert an einer Hero ROM wie zum Beispiel SenseHERO oder KiNgxKxROM Sense Hybrid

    MfG Henrik
     
  2. trautna, 08.11.2009 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    1. SuFu nutzen....wurde schon etliche male beantwortet
    2. bei Hero-Roms benötigst du eine Danger bzw. HardSpl, bevor du jedoch diese flasht musst du ZUERST die neueste Radio flashen und danach erst die SPL.
    geflasht werden beide über das Recovery menü wie ne Rom(apply any zip from SD)
     
    mandyhenrik bedankt sich.
  3. mandyhenrik, 08.11.2009 #3
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Die hardSpl hab ich ja. Nur was ist die neueste Radio? Wo bekomm ich die?
     
  4. cipher, 08.11.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Du brauchst den speziellen Haykuro-SPL (auch "Danger" oder "Death" SPL genannt).

    Und den, mit passendem Radio, gibt es da:

    sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code
     
    mandyhenrik bedankt sich.
  5. mandyhenrik, 08.11.2009 #5
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    soooooooooo. Ich habe jetzt Die Haykuro-SPL + das neue Radio. Nur es geht einfach immer noch nicht! Liegt es vielleicht daran, dass ich meine SD Karte nicht in Partitionen aufgeteilt habe?

    MfG Henrik
     
  6. Denowa, 08.11.2009 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ganz eindeutig: Ja
     
  7. mandyhenrik, 08.11.2009 #7
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Oha. Das ist jetzt peinlich! Okay. Dankedanke. Aber wieso steht das nicht in dieser Anleitung? Dann werd ich mich da mal einlesen. Hat Irgendwer ein gutes Tutorial?

    MfG Henrik
     
  8. cipher, 08.11.2009 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
  9. mandyhenrik, 10.11.2009 #9
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Jetzt hab ich partitioniert, will die KiNgxKxROM Sense Hybrid ROM drauf machen und der bleibt beim zweiten deleteing files hängen. Muss ich nochmal die Danger Spl und dann die neue Radio drauf machen und dann die ROM flashen oder ist das ein anderes Problem?

    MfG Henrik
     
  10. Denowa, 10.11.2009 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich weiß zwar nicht woran genau es liegt, aaaaaaber wenn Du die SPL und RADIO schon geflasht hast, dann laß bitte die Finger davon, denn das ist der beste Weg dein Handy unwiederruflich zu schrotten!!!

    Lade Dir das ROM lieber noch einmal runter, falls da etwas schief gegangen ist und dann vor dem flashen über das Recovery alles wipen was zu wipen geht, danach muss eigentlich jeder flash funktionieren!!!
     
  11. mandyhenrik, 10.11.2009 #11
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    hab jetzt die TheOfficial AOSP-1.6_r1.4 DRD20 (Donut) v2.1.2 am laufen. Die geht. Nur ich glaub ich werd mal wipen und dann wieder alles neu machen. Ich will ne HERO ROM! :D

    Hab ja schon alle möglichen ausprobiert. aber keine funktioniert!

    MfG Henrik
     
  12. Luemel, 10.11.2009 #12
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nein, folgendes ist falsch:

    Mach einen Data Wipe
    Danach einen Wipe bei ext
    und dann wieder einen data wipe
    und dann flashe das Rom

    Wenn das nicht geht ist das Radio oder spl falsch.

    Ich hatte gestern ne hero rom drauf mit der Radio: http://android-roms.googlecode.com/files/ota-radio-2_22_19_26I.zip und der Spl: http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/spl-signed.zip

    mach das aber erstmal was oben steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    mandyhenrik bedankt sich.
  13. mandyhenrik, 10.11.2009 #13
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    n data wipe is ja easy.
    Aber wie mach ich nen Wipe bei ext3?
     
  14. Luemel, 10.11.2009 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Wenn du das neuste Recovery.img drauf hast gibts nen Menü unterpunkt für wipe bei ext.
    Achja, Bt geht nicht bei den Hero roms ne ^^
     
  15. mandyhenrik, 10.11.2009 #15
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich hab das von. Cyanogen version 1.4.
    Ist ja eigendlich das neuste. Also auf data/factorz wipe gehn? Oder check ext blabla?

    Mfg henrik
     
  16. Luemel, 10.11.2009 #16
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  17. cipher, 10.11.2009 #17
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Nicht ganz ;).

    Das von Amon_RA ist neuer und komfortabler:

    [Recovery] [11-Oct-2009] RA-dream-v1.2.3 - xda-developers

    In dem besagten Wiki wird ja die Einrichtung ohne Full-Version beschrieben und das "1.6er Recovery" ist das ADP-ROM von HTC, welches eine Recovery-Console mitbringt, aber die ist nicht besonders komfortabel ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    mandyhenrik bedankt sich.
  18. Luemel, 10.11.2009 #18
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kann sein dass ich die falsche gerade verlinkt habe. Bei dem ganzen rumgeflashe verliere ich langsam den Überblick, ich meinte auch die RA-dream-v1.2.3, die habe ich auch drauf.

    Tschuldigung
     
    mandyhenrik bedankt sich.
  19. mandyhenrik, 12.11.2009 #19
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    GEILGEILGEILGEILGEIL!

    Es geht
    1000 bis 10.000 Dank!

    mfG Henrik
     
  20. cipher, 12.11.2009 #20
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Na dann ... viel Spass damit ;).
     

Diese Seite empfehlen