1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Recovery Image nicht aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von daft, 11.05.2010.

  1. daft, 11.05.2010 #1
    daft

    daft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo

    Ich wollte mir wie viele von euch auch das Galaxo Rom 1.6.3.1 auf mein Galaxy aufspielen.
    Mein Problem ist das ich nicht einmal das Recovery Menu aufspielen kann.

    Ich komme bis zu dem Dos Fenster in dem steht 'waiting for device'.
    Ich schalte das Handy aus und schalte es wieder ein indem ich die Abnehm Taste + Power Taste gleichzeitig drücke. Danach steht dort etwas in weißer Schrift und das Gerät startet ganz normal und mein Rechner macht diesen Ton den es sonst auch macht wenn ich ein USB Gerät angeschließe aber im Dos Fenster steht weiterhin 'waiting for device'.

    Mein Galaxy hat die Version: I7500XEJC6
    Aufspielen möchte ich das Recovery 4.6.3
    Mein Betriebssystem ist Win 7 64Bit
    Das Android SDK heisst: android-sdk_r05-windows

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Ciao, Daft
     
  2. DJMetro, 11.05.2010 #2
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Für diesen Modus braucht man nen speziellen USB Treiber. Ich meine gelesen zu haben, dass es bei 64bit Probleme gibt bzw. keinen gibt.

    Andi
     
    daft bedankt sich.
  3. daft, 11.05.2010 #3
    daft

    daft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Oh OK das würde alles erklären.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. djmarques, 11.05.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nein hat nichts mit 64 Bit zu tun, da es Treiber dafür gibt, hab selber mit 64 bit geflashed
     
  5. daft, 11.05.2010 #5
    daft

    daft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hi djmarques!

    hast du mir einen Link mit den 64bit treibern?


     
  6. djmarques, 11.05.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    daft bedankt sich.
  7. daft, 11.05.2010 #7
    daft

    daft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hi

    Wie installiere ich diesen Treiber?
    Ich habe die Dateien in einen Ordner entpackt und bin dan in den Gerätemanger. Dort steht bei mir ein 'Samsung Android USB Device'. Wenn ich dort auf Treiber aktualisieren klicke und die Setup Datei aus dem Entpackten Ordner wähle kommt die Meldung das das kein kompatibler Software Treiber für das Gerät ist.
     
  8. djmarques, 11.05.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    das system sollte treiberfrei sein, und dann anstecken und dann wählst du den aus....
     
  9. daft, 11.05.2010 #9
    daft

    daft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Wenn ich den Treiber im Gerätemanager lösche verschwindet das Galaxy aus der Liste im Gerätemanager.

    So weit so gut.

    Wenn ich jetzt das Handy neu starte oder das Kabel aus und einstecke dauert keine 2 sekunden und er hat wieder die alten Treiber installiert. Ich kann den Installvorgang auch nicht abbrechen es Popt nach ner sekunde unten rechts ein Fenster auf und swup sind die treiber installiert.
     
  10. r6er, 11.05.2010 #10
    r6er

    r6er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2010
    ja des war bei mir mit windows 7 auch so =)

    ich bin gleich in den Gerätemanager gegangen...hab alle vorhanden treiber deinstalliert....dann eingesteckt...und bin gleich auf des neu gefundene (und noch nicht erkannte handy) gegangen und hab gesagt "Treibersoftware aktualisieren" und "vom PC suchen" dann den Pfad eingeben und dann klappts :)

    also ich hoff des war jetzt überhaupt dein Problem xD
     
    daft bedankt sich.
  11. djmarques, 12.05.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja so hab ichs auch gemacht ;)
     
  12. s!Le, 12.05.2010 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hat mir vllt. jemand einen Link für die Recovery? Bitte nicht in das italienische Forum verweisen, da ich die Anmeldung umgehen möchte..

    Danke und Gruß
     
  13. djmarques, 12.05.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    s!Le bedankt sich.
  14. s!Le, 12.05.2010 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hast recht, aber auf die schnelle nichts gefunden. ^^ Habs eilig, daher ...
     
  15. hsvstar2003, 12.05.2010 #15
    hsvstar2003

    hsvstar2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    also ich hab folgendes problem...bei mir kommt im fastboot immer

    sending 'recovry' (2960 KB)... OKAY
    writing 'recovry'... FAILED (remote: partition does not exist)

    was is das denn?

    EDIT: hat sich erledigt
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  16. daft, 12.05.2010 #16
    daft

    daft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010

    Ja ich auch.

    Bei mir klappt das aber nicht da es wirklich keine 2 Sekunden dauert bis der Treiber sich von alleine wieder installiert wenn ich das Handy wieder einstecke
    (kein Witz).
    So schnell kann ich das nicht abbrechen, was mir im jetzt aber egal ist. Ich werde mir heute Abend das alte Notebook meiner Freundin krallen und das ganze darauf ausprobieren ;)

    Danke für hilfe Jungs!
     

Diese Seite empfehlen