1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kartenbereich runterladen fehlt?! (google maps)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ice_T, 01.09.2011.

  1. Ice_T, 01.09.2011 #1
    Ice_T

    Ice_T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo,

    die tolle neue Funktion existiert bei mir nicht?! In google-labs habe ich nur "Maßstabsbalken", "Measure" und "Infofelder".

    Google Maps Version 5.9.0
    Android 2.1 (Samsung Galaxy S, root)

    Neuinstallieren von google-maps hat nicht geholfen.

    Hat jemand ne Lösung? Ich gehe morgen nach Paris und würde mir gern vorab Kartenmaterial herunterladen...

    Danke!
     
  2. DrMole, 01.09.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich würde mal dein Handy updaten Android 2.1 ist sehr veraltet.
     
  3. Ice_T, 01.09.2011 #3
    Ice_T

    Ice_T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Wird das denn mein Problem lösen? Ich bin ziemlich im Stress und ich befürchte, dass mich das viel Zeit kostet?
     
  4. presseonkel, 01.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das Problem sollte dadurch gelöst werden..:).
    Die neueren Funktionen sind mit 2.1 eben nicht kompatibel.
     
  5. Ulli_HD, 01.09.2011 #5
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Du gehst bei bestehender WLAN-Verbindung in Google Maps und tippst Paris ein. Dann lädt Dir das Programm den Teil von Paris aufs Handy, den Du durchscrollst. Den kannst Du dann in Paris OFFLINE abrufen, so lange Du den Cache von Maps nicht löschst.
    Auch GPS funktioniert.
    Ich habe das im März so gemacht und mich so einige Male prima orientieren können. Notfalls lädst Du bei einem in Paris verfügbaren WLAN Kartenteile nach.

    Ob das bei Deiner Version des Betriebssystems schon funktioniert, weiß ich nicht. Welche Version ich im März draufhatte, weiß ich nicht mehr.

    Das kannst Du aber testen, indem Du aus Maps rausgehst, Handy ein- und ausschaltest und dann OHNE WLAN-Verbindung "Paris" aufrufst.

    Bon voyage
    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  6. presseonkel, 01.09.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    OT-Anfang:
    ForeverMap (neues Offline Navi von Skobbler) gibt es im Markt und mal Google bemühen - lite Version (kostenlos) und normal (für wenig Geld) - Karten von DE und Europa werden auf SD gespeichert - OT-Ende ...:)
     
    DarkGuru bedankt sich.
  7. Ice_T, 02.09.2011 #7
    Ice_T

    Ice_T Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    danke für die Tipps! Update hab ich wie befürchtet nicht mehr geschafft, ich probier jetzt mal die anderen beiden Tipps. Muss mir dringend bald die Zeit nehmen und mein Android 2.1 updaten...
     

Diese Seite empfehlen