1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kartenupdate-Symbol verschwindet nicht mehr aus der Symbolleiste?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von felix_9, 04.09.2011.

  1. felix_9, 04.09.2011 #1
    felix_9

    felix_9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen!:razz:
    wie der titel schon sag nervt mich jetzt seit ca. einer woche das kartenupdate symbol nach mehrfach verweigertem update:glare:
    als ich das problem nun gestern angehen wollte war ich mir ziemlich schnell gar nicht mehr sich welches app da überhaupt ein karten update machen wollte. Ich bin erst von Google Maps ausgegangen, aber mittlerweile glaube ich das es vom "Auto Bedienfeld" ist. aber is doch auch von maps oder? :D naja egal... jedenfalls hab ich dann auch mal ein paar karten runtergelanden. bringt aber auch nichts. zudem will ich ja auch nich die speicherkarte mit karten voll machen, die ich sowieso nicht brauche...:bored:

    also zum symbol nochmal: es ist ein etwas schräg gestelltes rechteck mit jeweils zwei unterschiedlich langen strichen an der linken und rechten seite.


    ich hoffe jemand hat ne idee:huh:


    schöne grüße felix_9
     
  2. Pumeluk2, 04.09.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es ist weder von Maps noch vom "Autobedienfeld", welches die Google Karten nutzt. In der Regel nutzt du die Karten von Maps nämlich online, sie sind nicht auf dem Gerät gespeichert. Du hast also wahrscheinlich eine zusätzliche Navi-Software installiert.
     
  3. felix_9, 04.09.2011 #3
    felix_9

    felix_9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    danke schon mal für deine antwort:)
    den zusammenhang zwischen autobedienfeld und google maps habe ich ja bereits vermutet. ich habe aber keine weitere navigationssoftware instaliert. die app "autobedienfeld bietet ja sogar downloads mit lizenz an! ich frag mich auch wofür das nötig is, wenn sowieso alles up-to-date bei benutzung aus dem internet geladen werden könnte bzw. wird.
     
  4. Pumeluk2, 04.09.2011 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Und dann war sie wahrscheinlich noch falsch :D

    Ich hab schon zu lange Custom-ROMs im Einsatz, so das ich mich nur noch vage an das original Stock-ROM von HTC erinnere. Was mir aber einfiel: HTC hat eine "Premium Navigation" dabei, wo die Karten herunter geladen werden - der Dienst aber nur kurze Zeit kostenlos nutzbar ist.

    Wahrscheinlich hast du diese mal gestartet, dadurch die Testphase aktiviert, und nun musst du evt. die Karten kaufen um sie weiter nutzen zu können. Deshalb geht die Meldung vielleicht auch nicht weg.

    Aber wie gesagt: Alles nur aus dunkler Erinnerung, vielleicht meldet sich mal jemand der noch die original Software einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen