1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kaufberatung? Wäre dankbar für Eure Tips

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rockahamburg, 06.05.2012.

  1. rockahamburg, 06.05.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Moin Leute,

    ich hatte jetzt sowohl mit dem Galaxy Note und S2 Probleme mit der Sprachqualität. An den gleichen Orten kann ich mit der gleichen Simkarte mit einem 30 Euro Handy perfekt telefonieren.

    Ich überlege nun das S2 auch zurückzugeben und mir das Galaxy 1 plus zu kaufen allerdings habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl was Samsung angeht. Vielleicht habt Ihr einen Tip für ein Handy für meinen Bedarf.

    Also ca. 400-550 Euro wären für mich zwar ok, aber billiger wäre besser.

    Ich möchte eine größe zwischen Iphone und maximal s2 haben. klar etwas größer oder kleine wäre ok aber so ungefähr ist meine Lieblingsgröße.

    Anwendungen die ich brauche:

    - Telefonieren (qualität muss einfach normal sein, aber mit den o.g. hatte ich totale Probleme, blechern, oder die Rauschunterdrückung unterdrückt meine Stimme usw)

    - ab und zu mails checken und whats app natürlich
    - wichtig ist mir auch das swype gut funktioniert, das nutze ich immer für alle schreiberei
    - spiele und videos sind mir egal. klar ab und zu mal was angucken wäre gut aber die qualität muss einfach ok und incht überragend sein.
    - kalender nutze ich google und damit sollte das gut laufen
    - gute akkulaufzeit wäre auch schön. aber solang ich gut übern tag komme ist es auch ok


    sonst mach ich eigentlich nicht viel bisher aber das kann sich natürlich auch aml ädnern

    was denkt ihr ist gut für mich?

    achso, wichtig ist mir schon das ich ne sd karte reinstecken kann, daher fällt htc s one schon mal aus.
     
  2. blacky123, 06.05.2012 #2
    blacky123

    blacky123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Also ich habe beim S2 sehr gute Sprachqualität, welche um Welten besser ist als bei meinen alten Handys und Smartphones.

    Für 400-550 Euro bekommst du eigentlich jedes erdenkliche Smartphone. Vielleicht das Samsung Galaxy Nexus oder das HTC One X.
    Wie gesagt, kann den Kritikpunkt mit der Sprachqualität überhaupt nicht nachvollziehen.

    Die Anwendungen die du brauchst kann eigentlich jedes vernünftige Smartphone. Swype fand ich bisher nur auf Samsung Geräten ansonsten musst du dir Slide IT oder dergleichen kaufen.
     
    rockahamburg bedankt sich.
  3. zuverlaessig99, 07.05.2012 #3
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Ich kann dir das Sony Xperia S ( Xperia S, nicht das ARC S ) empfehlen! Die Sprachqualität ist der Hammer bei dem Handy. Auch sonst ist die Ausstattung sehr gut! Der Preis liegt auch im grünen Bereich! Von mir bekommt das Handy eine absolute Kaufempfehlung! Wenn du noch fragen hast, bitte schön:thumbsup:
     
    rockahamburg bedankt sich.
  4. Melkor, 07.05.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wie wäre es mit einem Atrix? Zwar kein aktuelles Gerät aber:
    - optimale Akkulaufzeit
    - DualMic Technologie (wie beim SGS3) um störende Geräusche zu filtern
    - 4" Display (Baumform sind aber die eines 3,7" ;)) - sprich schön kompakt

    Preis: unter 300€ ;)
     
    rockahamburg bedankt sich.

Diese Seite empfehlen