Berechtigung für ungenutzte App entfernen (deaktivieren)

Liverpool

Liverpool

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hey Leute,

gibt es irgendeine Einstellung die das Entziehen der Berechtigung von ungenutzten Apps deaktiviert bzw. sich einfach global ausschalten lässt? Oder bleibt nur der Weg es für jede App einzeln zu deaktivieren? Hab hier im Forum in der Suche zumindest nur gefunden, dass es sich für einzelne Apps deaktivieren lässt.

Apps in Standby versetzen ist bei mir deaktiviert. Die Meldung mit der Berechtigung für ungenutzte Apps dürfte trotzdem kommen, zumindest hab ich es erst kürzlich so bei meiner Mutter gesehen, und versehentlich eine App deinstalliert wo ich dann Probleme hatte das ganze neu zum laufen zu bekommen (Digitales Amt in Österreich). Daher wollte ich fragen ob sich das irgendwie deaktivieren lässt.

Ansonsten nehme ich mir mal 30 Minuten Zeit und gehe jede App von Hand durch ...

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbox
dafür müssten die Apps doch aber mehrere Monate nicht genutzt worden sein?
 
heinzl schrieb:

Ja gut, dann weiß ich bescheid.

maik005 schrieb:
Monate nicht genutzt worden sein

Ja korrekt, ich geb dir ein Beispiel von einer App: Habe meiner Mum die Clever Dialer App installiert, die quasi nur als AntiSpam fungiert. Als Telefon App hat sie weiterhin die von Samsung. Die Berechtigung für diese App wurde dann entzogen und es war eine Benachrichtigung. Meine Mum hat draufgeklickt und in weiterer Folge auch auf das Papierkorb Symbl, dann war die App schon deinstalliert. Das gleiche ist mir (soweit ich noch weiß war kein Popup als Bestätigung zum deinstallieren) mit dem Digitalen Amt passiert, auch bei meiner Mum. Das Digitale Amt wird vll 1-2 im Jahr benötigt.

Hab jetzt es jetzt bei den wichtigsten Apps deaktiviert, schade das es keine globale Einstellung gibt, aber so ist das eben. Für jede App einzeln abschalten, dann läuft es. Die Frage hat sich hiermit auch erledigt, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@mbox
Die Frage ist ob das reicht.
Aber wirst du sicher berichten.

Nebenbei:
Die Samsung Telefon App hat doch auch eine Spam Hinweis Funktion?
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
635
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten