Kaufüberlegungen zum Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von robuh, 06.12.2010.

  1. robuh, 06.12.2010 #1
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ich spiele auch mit dem gedanken mir evtl. Ein defy zu holen. Mich verwirrt doch zunehmend das thema blur. Kann man da defy nun auch ohne blur nutzen? Manchmal ist zu lesen, das es ohne anmeldung nicht läuft und andererseits heisst es das man beim ersten anmachen des handys den punkt einfach überspringen kann und man hat da halt keine blurwdgets,die mich eh nicht interessieren, wie facebook, twitter,etc. Musman unbedingt ein googleaccount einrichten,oder kan ich mir die apps nicht auch aus der appslib holen? Soweit erst mal danke

    Überzeugt mich :smile:

    Gruss robuh
     
  2. JoergDefy, 06.12.2010 #2
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du willst dass dich jemand überzeugt, dann geh in einen Shop.

    Zu den Fakten:

    Es geht auch ohne Blur, allerdings kannst du dann die Blur Funktionen auch nicht nutzen.
    Ein Google Konto brauchst du um dir die Apps aus dem Market zu ziehen.
     
  3. Benz-Driver, 06.12.2010 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ist das bei jede Android Gerät so?

    Das heißt, ich hinterlege meine KK Daten bei Google? Oder geht das auch via Paypal?
     
  4. fighterchris, 06.12.2010 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    nur google konto :) und das ist bei jedem android gerät so
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  5. robuh, 06.12.2010 #5
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Danke erst mal für die Antworten, aber mein Infobedarf wg. Blur ist dann doch noch nicht ganz bedient. Ich kann also Blur übergehen, bei der Erstanmeldung. Ich bin dann nicht in der Lage die Widgets von Blur zu nutzen, ok will ich auch nicht. Ortung des Geräts, Twitter , Facebook, etc. kommen, wie ich schon geschrieben habe, nicht für mich in Betracht. Nun lese ich aber andere Threads wo sich Leute die Mühe machen das Defy zu hacken/rooten um Blur "komplett" zu verbannen. Da frage ich mich dann doch gleich, was passiert da denn doch noch im Hintergrund, wenn ich Blur beim Erstart übergehe, damit manch einer meint, Blur doch noch komplett platt machen zu müssen. Die Mühe macht man sich doch nicht aus Jux unbd Dollerei, oder habe ich da was falsch verstanden? Welche Funktionen hat denn das defy, wenn ich es ohne Blur aufsetze? Ist es dann nackt, oder hat es eine Grundausstattung?
    Noch eine Anwenderfrage zum Schluss: da ich tagsüber das Teil nicht nutzen würde, würde ich gerne den Datenverkehr (Internet) temporär ausschalten können und nur bei Bedarf, wenn man mal die Mails sehen will, oder andere Apps kurz starten will, wiewder anstellen. Gibt es da schon eine geschiete App für oder muss man das über irgendwelche Einstellungsmenues mit Aus- und Anschalten regeln?

    Gruss robuh
     
  6. JoergDefy, 06.12.2010 #6
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Fürs Ausschalten der Datenverbindung gibt es etliche Apps.

    Wenn Motoblur nicht gestartet wird sind im Prinzip die normalen Funktionen trotzdem enthalten. Bestimmte Konten können dann über das Telefon nicht angelegt werden sondern müsse nüber andere Apps realisiert werden.
    Motoblur bringt diese ganzen Datenströme nur auf eine gemeinsame Oberfläche.

    Ob trotzdem Daten an Blur übertragen werden ist unklar. Wenn du kein Konto anlegst stimmst du auch nicht den Bedingungen zu. Jedes Android bietet prinzipiell eine Fernzugriffsmöglichkeit. Viele wollen Blur auch deswegen komplett entfernen weil Sie eh einen anderen Launcher nutzen.

    Du must bei Google nicht deine KK Daten hinterlegen. Du kannst auch paypal benutzen und deine Daten Ebay schenken. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  7. Ludwig, 06.12.2010 #7
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    so richtig verstehe ich nicht, was viele gegen Blur haben, dort meldet man sich mit ner Mailadresse an und das wars auch schon, ich merke jedenfalls Blur bei meinem Defy nicht, kann auch sein, daß ich zu blöd bin und es deshalb nicht merke.

    Meine Kontakte habe ich sowieso alle aufm Google Konto und neue erstelle ich auch von dort.

    Es gibt Menschen, die haben ne Payback Karte in der Tasche und scheuen sich aber ein Google-Konto zu eröffnen, obwohl sie sich bei Payback schon einmal richtig nackt gemacht haben.
     
    Costanza bedankt sich.
  8. cottager, 06.12.2010 #8
    cottager

    cottager Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.10.2010
    für mich war blur anfangs auch gewöhnungsbedürftig aber so schlecht ist das gar nicht. vor allem wenn man mal ein reset macht ist das ganz praktisch. du kannst aber alles ganz normal ohne blur nutzen. nur wenn man die social networks richtig nutzen will ist blur schon unverzichtbar.
     
  9. JoergDefy, 06.12.2010 #9
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nicht wirklich. Ich hab Blur nur noch aktiv damit sich die Facebook Bilder und die dort enthaltenen Email Adressen synchronisieren.

    Die Facebook Integration im Launcherpro funktioniert besser als die Moto Widgets und sogar besser als die Facebook app.

    Blur ist deswegen problematisch weil der Zugang auf alle deine Daten hat und die Infos bündeln kann. Jede Info auf deinem Telefon, Facebook, etc. hat Blur auch.

    Problematisch ist eher dass du auch die Daten deiner ganzen FB Freunde etc. Blur zur Verfügung stellst. Das ist in Deutschland eigentlich gar nicht erlaubt - deswegen auch der Hinweis bezüglich. Datenschutzbestimmungen von Drittländern in Blur. Inwiefern ein Nutzer bei Facebook zustimmt dass seine Daten Freunden und Dritten zur Verfügung gestellt werden müsste man mal klären.

    Kann aber auch sein dass der Dienst mit den neuen Datenschutzbestimmungen einfach stirbt. Prinzipiell finde ich Blur auch ganz gut weil es die ganzen Infos zusammenfasst, sortiert und Filteroptionen erlaubt. Allerdings ist das schon problematisch.
     
  10. cottager, 06.12.2010 #10
    cottager

    cottager Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ich hab im laufe der jahre meine daten so verschwenderisch verteilt, da kommts dann auf blur auch nicht mehr an :rolleyes2: ;-)
    zuerst wollte ich das defy auch ohne blur betreiben aber da ich da irgendwie meine facebook-kontakte nicht in die normale kontakt-liste bekomme, und damit keine verknüpfungen zwischen facebook meinen google-kontakten, läuft jetzt doch blur.
    allerdings hab ich gar nicht ausprobiert ob das mit dem launcher pro funktioniert hätte...
     

Diese Seite empfehlen