1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3G Empfang mehr nach Update auf Android 4.03

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von KUSSK, 20.12.2011.

  1. KUSSK, 20.12.2011 #1
    KUSSK

    KUSSK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Seit dem Update auf ICS hab ich kein 3G Empfang mehr (nirgendwo, auch dort wo sicher ein starkes Signal existiert), Internetverbindungen sind entsprechend sehr langsam, da maximal EDGE verfügbar. APN Konfiguration habe ich schon gelöscht und neu erstellt, Häkchen an 2G Modus ist natürlich deaktiviert. Das Datenlimit für den Monat habe ich auch bei weitem noch nicht überschritten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. turm, 20.12.2011 #2
    turm

    turm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hi, das Prob hatte ich zu Beginn auch.
    Habe dann ein Werksreset (Wipe) gemacht, natürlich vorher Kontakte gesichtert.

    Danach ging 3g wieder.

    grüße

    T.
     
  3. mr_toems, 20.12.2011 #3
    mr_toems

    mr_toems Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Nexus 4
  4. niggl, 20.12.2011 #4
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    bei mir wurden durch das Update auch die APNs zerhackt.
    einfach neu eingeben.....
     
  5. KUSSK, 31.12.2011 #5
    KUSSK

    KUSSK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    So, nun habe ich die APNs gelöscht und neu nach Vorgabe von Simyo eingegeben und eine Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Leider habe ich noch immer keinen 3G Empfang.:mad2: Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter. An der Hardware kann es nicht liegen, lief ja bis zum Update einwandfrei.
     
  6. rentaric, 01.01.2012 #6
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    KD1 Radio flashen wenns damit ging. Eventuell auch mal unter *#*#4636#*#*, Telefoninfos dann Bevorzugten Netzwerktyp gucken ob da GSM only steht.
     
  7. KUSSK, 01.01.2012 #7
    KUSSK

    KUSSK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Da steht "gsm cdma auto" ist das okay?
    Kann ich KD 1 Radio flashen ohne root? Wenn ja, wie?
     
  8. rentaric, 01.01.2012 #8
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die Einstellung ist ok.
    Flashen kannst du das Radio wie ein normales custom rom (über cwm recovery). Das Radio als einzelne Zip gibts bei XDA.
     
  9. Müllstein, 02.01.2012 #9
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hatte das Problem erst auch. Bei mir hat ein einfacher Reboot geholfen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen