Kein 3G mit Nexus S in Argentinien?

S

simsa17

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe meinem argentinischen Freund ein Nexus S geschenkt.
Leider kann er in Argentinien irgendwie mit dem Nexus S kein 3G empfangen und somit fällt surfen ausserhalb der WIFI zone ins Wasser.
Er hat schon einige Telefonshops aufgesucht und keiner konnte ihm helfen, es heisst wohl, dass das 3G Signal wohl ein anderes sei...kann jemand Aufklärung verschaffen und hat einen Tipp, wie man das in den Griff bekommt...schon extrem doof ne internet Flat zu haben und diese nicht nutzen zu können, weil 3G nicht funktioniert.
Ganz lieben Dank schon mal
smile.png
 
Nexus S ist nicht gleich Nexus S
In Costa Rica brauchen wir auch das I9020A, mit dem I9023 geht hier nichts.
 

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Pura Vida schrieb:
Nexus S ist nicht gleich Nexus S
In Costa Rica brauchen wir auch das I9020A, mit dem I9023 geht hier nichts.

und warum geht damit nix??? eben drum bin ich ja auf der Suche nach Antworten und Lösungen...kannst Du das genauer erklären, was das Problem ist mit den unterschiedlichen Nexus S?? evtl. gibt es software updates, die das Problem beheben können?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

und warum geht damit nix??? eben drum bin ich ja auf der Suche nach Antworten und Lösungen...kannst Du das genauer erklären, was das Problem ist mit den unterschiedlichen Nexus S?? evtl. gibt es software updates, die das Problem beheben können?:confused2:
 
3G geht in ARG nur mit UMTS 850 und UMTS 1900
siehe auch Mobile networks - GSM and 3G coverage

9020 hat für 3G 900, 1900, 2100
9023 hat für 3G 900, 1700, 2100

Mit GSM sollte es aber funktionieren.
 
Danke erstmal für Deine Aufklärung ... :)
was meinst Du damit " mit GSM sollte es funktionieren..." mit 2G "funktioniert" es auch...ist aber unbrauchbar, weil viel zu lahm ...
gibt es denn die Nexus S 920 in Deutschland ?überleg halt, das selbe phone nochmal zu besorgen aber halt die Version, die in Argentinien 3G kann...
lg...:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht bei Ebay kannst du es sicher noch bekommen, da das i9020 aber ein Amoled Display hat, wird es teurer sein als das i9023.
 
Kann mir evtl. noch jmd. nen Tipp geben, welche Smartphones in der unteren Preiskategorie mit Frontcam(Skype-tauglich) auf den für Argentinien brauchbaren Frequenzen funktioniert UMTS 850 und UMTS 1900...
Is ja ganz schönes Rumgeeier wenn man nicht so den Plan hat...
Bin für Tipps sehr dankbar...hatte halt für das gebrauchte sehr gut erhaltene Nexus S knapp über 100€ bezahlt...
LG :)

p.s.... sehe grad, dass auch von HSDPA die Rede ist ...ist das noch mal was anderes als GSM??? will nicht den selben Fehler noch mal machen... wenn da steht, dass in Argentinien UMTS 850, UMTS 1900 funktioniert ist das dann das gleiche, wenn ein phone HSDPA 850 / 1700 / 1900 / 2100kann???

danke schon mal für die bisherige Hilfe...näher mich dem Thema so langsam an ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkte Tipps kann ich die jetzt keine geben, aber das mit den HSDPA erklären...

HSDPA ist einfach eine Ausbaustufe von UMTS. Wenn das die Basisstation auch kann, dann wird die Verbindung schneller.

Aufgrund der Informationen aus dieem Thread würde ich mal erwarten, das das Gerät aus deinem Beispiel funktioniert.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten