1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein ADB-Backup möglich..

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von ChrisMobile, 26.06.2012.

  1. ChrisMobile, 26.06.2012 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht mein One-X per ADB Backup zu sichern.
    Leider klappt das bei mir überhaupt nicht..

    ADB ansich funktioniert zumindest, jedenfalls wird das Gerät erkannt und ich kann auch Apps zum Teste aus Eclipse auf das Gerät schieben.
    USB-Debugging ist natürlich auch aktiviert.

    Als Anleitung habe ich mir hieran gehalten http://www.android-hilfe.de/faq-hae...-one-x-vollstaendige-sicherung-ohne-root.html

    Dies ist mein Skript:
    F:\Android\SDK\android-sdk-windows\platform-tools>
    adb backup -apk -all -noshared -nosystem -f OneX_260612.ab

    Die Datei OneX_260612.ab wird jedoch überhaupt nicht erstellt!
    Es entsteht nur eine backup.ab, mit 40kb (unverschlüsselt) oder 540kb (verschlüsselt).
    Nach ca. zwei Sekunden, meldet sich mein Gerät aber auch mit folgendem Toast: "Sicherung abgeschlossen".

    Eine Fehlermeldung gibt es weder auf dem Gerät, noch in der ADB-Shell.

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. neandertaler19, 26.06.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Versuch es mal nach -f mit dem kompletten Dateipfad, vielleicht hängt er sich daran auf

    One (X), to rule them all!
     
  3. ChrisMobile, 27.06.2012 #3
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Auch mit dem kompletten Pfad oder gar ohne -f <Datei> passiert genau das selbe.
     
  4. TimeTurn, 27.06.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kenne ich, hatte bei mir auch nicht funktioniert. Da ich aber eh Nandroids mache ist mir das wurst. ich hab das zuletzt aber mit einer älteren Version getestet (1.26 glaub ich) - mit 1.28.401.11 noch nicht, muss ich mal testen.
     
  5. Palindrom, 27.06.2012 #5
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Bei mir hat es erst geklappt, als ich unter Entwickler Option - Desktop Sicherungspasswort ein Passwort eingegeben habe.

    Das gleiche muss man dann bei der Sicherung auch eingeben, am Anfang wenn danach gefragt wird
     
    TimeTurn bedankt sich.
  6. TimeTurn, 27.06.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Guter Tipp - werd ich heute Abend mal antesten.
     
  7. tosbaga14, 14.07.2012 #7
    tosbaga14

    tosbaga14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Die cmd.exe muss als Administrator gestartet werden. Sonst wird die Sicherungsdatei nicht erstellt.
     
  8. modmatt, 11.11.2012 #8
    modmatt

    modmatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hast du hierfür je eine Lösung gefunden? Habe das Problem auch auf dem HTC One X.
    Kennwort ist vergeben, CMD als admin, Debugging an, das Backup startet und nach 2 Sekunden ist es fertig. Im Endeffekt passiert nichts.
    Wenn ich den Schalter -nosystem weglasse wird mehr gesichert, aber nur der /system bereich, von /data ist gar nichts dabei...
     
  9. Touchscreen-Lover1, 11.11.2012 #9
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Beiträge:
    3,349
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Mal kurz ne frage dazu ich versuch des zu ändern aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern ,da ich ja das alte eingeben muss(welches ich ja vergessen hab) Gibt es irgendeine Möglichkeit das zurückzusetzen?

    Lg Ardian
    Getapatalked von meinem HTC One™ X
     
  10. ChrisMobile, 12.11.2012 #10
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Nein, leider tut sich bisher immer noch nichts. Auch Adb Updates etc. haben nicht geholfen. Ich hoffe mittlerweile auf das jellybean Update fürs 1X.
    Ich könnte es in der Firma auch mal auf nem Mac versuchen wenn ich mal Zeit habe..



    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. ick

    ick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2012
    weiß ja nicht ob das Problem noch besteht, hatte es aber auch bis eben, also bei mir wars wohl ein Fehler im Pfad (obwhol direkt aus Windowsleiste kopiert) und hab einfach mal nur E:\test.ab genommen und es hat gefunzt
    hab vorher auch mit Desktop Passwort usw. ausprobiert (hat nicht gefunzt) also wieder rausgenommen (das man Passwort eingeben soll steht auch auf der englishen Erstellerseite für das Turtorial) und natürlich cmd als Admin gestartet

    edit: allerdings fällt mir gerade auf das die Datei nur 1,2 KByte groß ist, sieht mir ein wenig klein aus, auch wenn ich das HOX gerad erst ausgepackt habe und [adb backup -all -noapk -noshared -nosystem] aktiviert hab, oder ist die größe dafür in Ordnung

    ps: ist das erste mal das ich ein backup mache und vllt noch flashe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
  12. neandertaler19, 15.12.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    War das Display aktiv während der Sicherung? Als admin hast du es ja schon ausgeführt, also fällt das als Fehlerquelle weg. Die Größe ist auf jeden Fall nicht in Ordnung.
     
  13. ick

    ick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2012
    ja schon aber Sicherung hat auch nur ne sekunde gedauert,

    ist für mich aber auch nicht mehr relevant hab mein HOX kurz danach gerootet und noch geflashed

    Edit: was mir noch gerade noch einfällt als ich die boot.img usw. eingebunden habe musste ich diese auch alle auf E:\boot.img plazieren da sie adb sonst nicht gefunden bzw. eingebunden hat
     
  14. Da Tiga, 17.12.2012 #14
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Also bei mir hats auch nicht funktioniert.
    Dann hab ich hiermit gestartet und "backup all without system" oder so genommen und siehe da, es startet ^^

    Versuch doch das mal ;-)

    LG

    EDIT

    Dafür bleibt er bei der Wiederherstellung leider bei ru.zdevs.zarchiver stehen -.-'
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012

Diese Seite empfehlen