adb devices Erkennt kein Angeschlossenes Gerät

A

axelr25

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mein Hox gerootet und versuche seit 5 Tagen nun ein Image aufzuspielen. Leider scheitert es nur an der Verbindung des Handys mit dem PC um das Boot.img mit der ADB zu schreiben.

Ich erhalte immer die nachfolgende Meldung

C:\HTC\adb-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

Ich habe es jetzt auf 4 Unterschiedlichen Laptops probiert mit Windows 7 und Windows 8.1. Auf jedem PC habe ich HTC sync installiert gehabt. auch alles deinstallieren und nur die Treiber V4.2 bringen mich auf keinem Rechner weiter. Habt Ihr noch einen Tipp für mich oder gibt es jemande in Süddeutschland z.B. Großraum München oder Konstanz der mir Helfen kann und an dessen PC es geht?

vielen Dank im voraus
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Hallo oder kennt jemanden einen anderen Weg das Boot.img auf zu spielen ohne die adb?
 
Der Befehl wird im Fastboot-USB-Modus eingegeben und lautet
fastboot flash boot boot.img

Wenn du im Fastboot-USB-Modus bist, kannst du keine adb-Befehle ausführen, das geht nur im Custom Recovery (nicht in allen) und beim gestarteten Gerät. Du kannst mal das Gerät starten, anschließen und dann adb devices eingeben oder adb reboot bootloader, um zu sehen, ob es dann regiert. Auch wenn adb-Befehle nicht funktionieren, können Fastbootbefehle reibungslos laufen. Am Gerät sollten USB-Debugging eingeschaltet sein, Schnellstart und Energiesparmodi aus.
 
  • Danke
Reaktionen: axelr25
Hi, und vielen Dank was bin ich doch doof gewesen :). Ich dachte das muss erst gehen nun hat es wunderbar gefunzt vieln vielen Dank und sei froh das Du nicht um die ecke wohnst sonst hättest Du jetzt einen Schmatzer auf der Wange:thumbup:
 
Besten Dank fürs föhliche Feedback :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.121
mastrah
mastrah
S
Antworten
1
Aufrufe
2.432
klaust
klaust
S
Antworten
7
Aufrufe
3.096
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten