1. frimu, 27.02.2011 #1
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich das Ladegerät anstecke tut sich überhaupt nichts. Ditto mit USB-Kabel. Mit dem Zweitakku läßt sich das Gerät problemlos starten. Letzte bewußte Aktion mit USB war am Fr. Versuch, Outlook mit Kies zu synchronisieren, aber WIN7 hat USB-Gerät nicht erkannt, habe nach rumgepfriemel aufgegeben.
    Any idea? frimu
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  2. CrissiK90, 27.02.2011 #2
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    USB-Buchse im Arsch...
    Guck mal gegebenenfalls mit ner Lupe da rein, vielleicht ist einer der kleinen Kontakte verbogen. Ansonsten gabs wohl ne Überspannung und iwas zwischen Ladebuchse und Akku ist verschmort.

    Ich tippe aber auf ersteres.
     
    frimu bedankt sich.
  3. frimu, 27.02.2011 #3
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Verbogen ist nichts - weder an Buchse noch Stecker Ladegerät bzw. USB-Stecker. Panik! Einsenden ist wohl der einzige Weg!
     
  4. CrissiK90, 27.02.2011 #4
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    ja sieht schlecht aus. Vielleicht gibtes noch einen Secret Code bei dem man die einzelnen Bauteile prüfen kann, da kenn ich mich nicht aus.
    Aber an einer Reparatur wirst du wohl nicht mehr vorbei kommen.
     
  5. frimu, 07.03.2011 #5
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    So, das Gerät ist wieder da. Es ging via Amazon-RMA zu w-support.com und war nach zwei Tagen repariert. Die Einsendeanweisungen waren wirklich Idiotensicher.

    • durchgeführte Arbeiten:Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  6. ninjafox, 07.03.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Softwareupdate? was haste aktuell dann für ne software drauf? JPO?
     
  7. Randall Flagg, 07.03.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    W-Support ist wirklich gut.Hatte meines auch schon 2x dort.
    Die sind echt schnell! Würde mich auch interessieren,welche FW sie drauf gemacht haben?!
     
  8. frimu, 07.03.2011 #8
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    FW ist 2.2
     
  9. HSishi, 07.03.2011 #9
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Naja, muß nicht sein, daß da was kaputtgebrochen ist. Es genügt schon, wenn eine der Lötpunkte des Steckers aufreißt (gehört zu meinen "most NOT wanted"-Erfahrungen mit einem Röhrenmonitor - kann ziemlich heiß enden).

    Gruß
    HSishi
     
  10. jenzo87, 07.03.2011 #10
    jenzo87

    jenzo87 Neuer Benutzer

    Haben sie dir bei der Gelegenheit auch die neue Kamera eingebaut? :cool2:
     
  11. frimu, 09.03.2011 #11
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    An jenzo87: Nein, neue Kamera wurde nicht eingebaut, auch kein Farblaserdrucker mit Kopierfunktion :)
    An alle: Frust hoch 5, mir kam es schon komisch vor, dass beim anstecken des Netzteils nur Ladevorgang gezeigt wurde und kein weiterer Zugriff möglich war. Nach dem laden hat telefonieren und der Rest funkt. Als ich via USB und Kies meine Outlook-Kontakte synchronisieren wollte, wurde beim einstecken der Bildschirm schwarz, WIN7 hat Treiber inst., konnte aber offensichtlich nicht sync. (dauerkreisel). Jetzt ist wieder Sense, beim Start kommt die tolle Downloading... Do not turn off Target!!! Meldung (Batt. enf. bringt nichts) und dabei bleibts.
     
  12. CrissiK90, 09.03.2011 #12
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    dann würde ich schnell mal ein Foto machen und direkt retour.
    Sonst bist nachher du der Hugo wenn wieder was kaputt ist. Ich würds eiskalt auf den Reperateur schieben :D
     
    frimu bedankt sich.
  13. HSishi, 09.03.2011 #13
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Schreib Dir vorm Einschicken die IMEI auf (und vergleich' die mal mit dem Original-Karton), nicht dass man Dir ein Austauschgerät an(ge)dreht (hat), aber "nur" eine Reparatur ausgewiesen wird (wurde).

    Gruß
    HSishi
     
    frimu bedankt sich.
  14. frimu, 10.03.2011 #14
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    @CrissiK90: habe mit w-support telefoniert und einen MA erwischt, der selbst ein i9000 besitzt. Der meinte, Kies habe wohl automatisch ein FW-Update angestossen > da kamen sich wohl Anmeldung und Update ins Gehege. Mein Galaxy ist jetzt wieder zu w-support unterwegs, die machen ein Reset. Alles auf Gewährleistung, das Teil ist ja erst 2 Mon alt.
    Tipp des Supportlers: Kies deinst., neue Version inst. und automatischen FW-Update abstellen.
    @HSishi: bei Amazon (> zu w-support) läuft der Vorgang über die IMEI. Bei Samsung-Geräten kann aber die IMEI z.B. beim Tausch von Platinen vom Support geändert werden.
     
  15. CrissiK90, 10.03.2011 #15
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    und da wären wir wieder da das Kies einfach sh*** ist ;)
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  16. frimu, 14.03.2011 #16
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Teil ist wieder da. Jetzt fkt. alles, auch sync. via Kies.
    Version jetzt: froyo, 2.2.1, XXJQ3.
    Danke für eure Beiträge.
     

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