1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Aufladen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von frimu, 27.02.2011.

  1. frimu, 27.02.2011 #1
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Wenn ich das Ladegerät anstecke tut sich überhaupt nichts. Ditto mit USB-Kabel. Mit dem Zweitakku läßt sich das Gerät problemlos starten. Letzte bewußte Aktion mit USB war am Fr. Versuch, Outlook mit Kies zu synchronisieren, aber WIN7 hat USB-Gerät nicht erkannt, habe nach rumgepfriemel aufgegeben.
    Any idea? frimu
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  2. CrissiK90, 27.02.2011 #2
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    USB-Buchse im Arsch...
    Guck mal gegebenenfalls mit ner Lupe da rein, vielleicht ist einer der kleinen Kontakte verbogen. Ansonsten gabs wohl ne Überspannung und iwas zwischen Ladebuchse und Akku ist verschmort.

    Ich tippe aber auf ersteres.
     
    frimu bedankt sich.
  3. frimu, 27.02.2011 #3
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Verbogen ist nichts - weder an Buchse noch Stecker Ladegerät bzw. USB-Stecker. Panik! Einsenden ist wohl der einzige Weg!
     
  4. CrissiK90, 27.02.2011 #4
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ja sieht schlecht aus. Vielleicht gibtes noch einen Secret Code bei dem man die einzelnen Bauteile prüfen kann, da kenn ich mich nicht aus.
    Aber an einer Reparatur wirst du wohl nicht mehr vorbei kommen.
     
  5. frimu, 07.03.2011 #5
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    So, das Gerät ist wieder da. Es ging via Amazon-RMA zu w-support.com und war nach zwei Tagen repariert. Die Einsendeanweisungen waren wirklich Idiotensicher.

    • durchgeführte Arbeiten:Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  6. ninjafox, 07.03.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Softwareupdate? was haste aktuell dann für ne software drauf? JPO?
     
  7. Randall Flagg, 07.03.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    W-Support ist wirklich gut.Hatte meines auch schon 2x dort.
    Die sind echt schnell! Würde mich auch interessieren,welche FW sie drauf gemacht haben?!
     
  8. frimu, 07.03.2011 #8
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    FW ist 2.2
     
  9. HSishi, 07.03.2011 #9
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Naja, muß nicht sein, daß da was kaputtgebrochen ist. Es genügt schon, wenn eine der Lötpunkte des Steckers aufreißt (gehört zu meinen "most NOT wanted"-Erfahrungen mit einem Röhrenmonitor - kann ziemlich heiß enden).

    Gruß
    HSishi
     
  10. jenzo87, 07.03.2011 #10
    jenzo87

    jenzo87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Haben sie dir bei der Gelegenheit auch die neue Kamera eingebaut? :cool2:
     
  11. frimu, 09.03.2011 #11
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    An jenzo87: Nein, neue Kamera wurde nicht eingebaut, auch kein Farblaserdrucker mit Kopierfunktion :)
    An alle: Frust hoch 5, mir kam es schon komisch vor, dass beim anstecken des Netzteils nur Ladevorgang gezeigt wurde und kein weiterer Zugriff möglich war. Nach dem laden hat telefonieren und der Rest funkt. Als ich via USB und Kies meine Outlook-Kontakte synchronisieren wollte, wurde beim einstecken der Bildschirm schwarz, WIN7 hat Treiber inst., konnte aber offensichtlich nicht sync. (dauerkreisel). Jetzt ist wieder Sense, beim Start kommt die tolle Downloading... Do not turn off Target!!! Meldung (Batt. enf. bringt nichts) und dabei bleibts.
     
  12. CrissiK90, 09.03.2011 #12
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    dann würde ich schnell mal ein Foto machen und direkt retour.
    Sonst bist nachher du der Hugo wenn wieder was kaputt ist. Ich würds eiskalt auf den Reperateur schieben :D
     
    frimu bedankt sich.
  13. HSishi, 09.03.2011 #13
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Schreib Dir vorm Einschicken die IMEI auf (und vergleich' die mal mit dem Original-Karton), nicht dass man Dir ein Austauschgerät an(ge)dreht (hat), aber "nur" eine Reparatur ausgewiesen wird (wurde).

    Gruß
    HSishi
     
    frimu bedankt sich.
  14. frimu, 10.03.2011 #14
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    @CrissiK90: habe mit w-support telefoniert und einen MA erwischt, der selbst ein i9000 besitzt. Der meinte, Kies habe wohl automatisch ein FW-Update angestossen > da kamen sich wohl Anmeldung und Update ins Gehege. Mein Galaxy ist jetzt wieder zu w-support unterwegs, die machen ein Reset. Alles auf Gewährleistung, das Teil ist ja erst 2 Mon alt.
    Tipp des Supportlers: Kies deinst., neue Version inst. und automatischen FW-Update abstellen.
    @HSishi: bei Amazon (> zu w-support) läuft der Vorgang über die IMEI. Bei Samsung-Geräten kann aber die IMEI z.B. beim Tausch von Platinen vom Support geändert werden.
     
  15. CrissiK90, 10.03.2011 #15
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    und da wären wir wieder da das Kies einfach sh*** ist ;)
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  16. frimu, 14.03.2011 #16
    frimu

    frimu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Teil ist wieder da. Jetzt fkt. alles, auch sync. via Kies.
    Version jetzt: froyo, 2.2.1, XXJQ3.
    Danke für eure Beiträge.
     

Diese Seite empfehlen