Kein Bild im Fastboot-Modus

F

frankhtcm8

Neues Mitglied
1
Hallo Android Gemeinde,

ich habe ein HTC ONE M8, nach einem Sturz mit Displayschaden und nachfolgender Reparatur bekomme ich kein Bild im Bootmodus (fastboot).
Mein Handy ist eigentlich zu 100% funktionsfähig, es fährt ganz normal hoch, alle Programme usw. funktionieren.

Aber da ich es Rooten möchte, brauch ich unbedingt ein Bild.

Über die Power-/Lautstärketaste ladet er den Fastboot Modus. Nur ohne Bild :(

Was könnte ich dagegen tun?

Gruß Frank

(Softwarestände usw. folgen)
 
Und wenn das System gestartet ist, zeigt es den Bildschirm an?
 
ja, vom System her ist alles ganz Normal.

google konnte mir bei diesem Fehler auch nicht helfen :(
 





auf den Bildern kann man sich ein paar Daten entnehmen.
Android-version: 6.0
Sense-version:7.0
Software:6.12.111.4
 
Der Bildschirm ist also nicht kaputt - schon komisch, dass er im Fastboot-Modus nicht geht. Bist Du auch sicher, dass das Gerät dann im Fastboot-Modus ist? Kannst Du da vom Rechner aus auf das Gerät zugreifen?
 
laut squabbi's geht es. Aber ohne Bild komme ich einfach nicht weiter
 
An welchem Schritt hängt es denn? Wenn Du im Fastboot-Modus bist, kannst Du dann doch fast alles über die Fastbootbefehle machen.
BTW wenn Du mit dem Toolkit arbeitest, pass auf, dass die SuperSU -Beta-2.65 und das TWRP 3.0.2-0 geflasht wird.

EDIT: ging davon aus, dass es sich um das M9 handelt, k.A. ob beim M8 auch diese SuperSU-version benötigt wird (beim M9 machen andere z.T. Bootloops)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen. Ich denk mal es hängt sich auf...
Es tut sich halt Ewigkeiten nichts und dann fängt es an ohne Unterbrechung zu vibrieren.

Ich bin bis zum unlock-code gekommen. Der aber noch nicht aktiviert ist
 
Also konntest Du das identifier_token auslesen?
 
Ja das ging.

Ich habe es mit mehreren Anleitungen versucht, es ging aber nur mit squabbi's.

Die unlock-datei habe ich! Aber laut Anleitung müsste ich diese über das Handydisplay bestätigen...?!
 
Dazu brauchst Du aber nicht unbedingt das Display, denn im Fastboot-Modus navigiert man über die Lautstärke-hoch/runter-Taste und bestätigt mit dem Einschaltknopf. Du kannst also mal einfach versuchen die LS-runter-Taste und danach die Einschalttaste zu drücken. Leider weiß ich nicht, ob das die richtige Kombination ist, um den Unlock-Vorgang zu bestätigen.
BTW ich schieb den Thread mal ins Root-Unterforum, da es ja eigentlich darum geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: frankhtcm8
469328683_9f9e40fcae.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: frankhtcm8 und schinge
vielen dank für eure Hilfe, leider bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen.
Nach dem bestätigen im Bildflug vibriert das Handy zweimal (10-15sec Abstand) und dann startet es neu.

Ich Wünsche euch allen frohe und besinnliche Feiertage
 

Anhänge

  • IMG_20161224_114839.jpg
    IMG_20161224_114839.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: schinge
Die Sunshine app wäre noch eine Option, die kostet aber 25 $.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.198
Waldfan
W
S
Antworten
6
Aufrufe
1.962
Spyda2k6
Spyda2k6
S
Antworten
4
Aufrufe
903
somerom
S
Zurück
Oben Unten