1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein bzw. kaum Netzempfang (Vodafone, Telekom, O2, Eplus)

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von xanicel, 24.12.2011.

  1. xanicel, 24.12.2011 #1
    xanicel

    xanicel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Hallo,

    habe heute mein Galaxy Nexus bekommen und bin absolut unzufrieden damit:

    Ich habe (fast) gar kein Netz. Telefonieren ist unmöglich, SMS und Benachrichtigungen über Anrufe kommen erst viiel später an (wenn ich Kurze Zeit mal wieder minimal Netz haben sollte).

    Ich bin derzeit Vodafone-Kunde und habe hier zuhause sonst auch immer guten Empfang mit meinem HTC Desire gehabt (selbe SIM-Karte). Auch andere Hausbewohner nutzen Vodafone und haben keinerlei Probleme mit dem Netzempfang.

    Android-Version: 4.0.1
    Baseband-Version: I9250XXKK1
    Build-Nummer: ITL41F

    Woran liegt es, dass ich kein Netz habe?
     
  2. hanschke, 25.12.2011 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    ist mir gestern auch aufgefallen und dachte es liegt an base. bin für eine lösung dankbar. wenn ich die radio tausche muss ich die immer neu flashen wenn ich das custom rom update?
     
  3. Paddi, 25.12.2011 #3
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Also ich muss sagen das der Empfang im vergleich zum S2 deutlich besser ist!
     
  4. xanicel, 25.12.2011 #4
    xanicel

    xanicel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Kann ich absolut nicht bestätigen.

    Mittlerweile habe ich ein wenig herumprobiert (bin sinnlos drinnen & draußen herum gelaufen ;)), manchmal habe ich 4-5 Balken angezeigt bekommen, plötzlich bricht die Anzeige aber wieder ein...

    Telefonfähig ist das so auf jeden fall nicht...
     
  5. semper09, 25.12.2011 #5
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir, o2, 4.0.2 stock, ebenfalls kein Problem.
     
  6. ulbi, 25.12.2011 #6
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hab auch besten Empfang.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. xanicel, 25.12.2011 #7
    xanicel

    xanicel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Welche Android-Version hast du installiert?

    Zumindest bei dem LTE-Modell aus den USA scheint es ein ähnliches Problem zu geben: Link

    mfg
     
  8. ulbi, 25.12.2011 #8
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Also ich hab kein Problem mit meinem Empfang, wenn du much meinst;)
     
  9. xanicel, 25.12.2011 #9
    xanicel

    xanicel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Nein, ich hätte vermutet, dass eine neuere Anrdoid-Version vielleicht Besserung bringt, dem ist aber nicht so. Ich habe mein Phone gerade von 4.0.1 auf 4.0.2 geupdatet, leider ohne erfolg.

    Mir ist aufgefallen, dass das Handy Netzempfang (1-4 Balken) hat, wenn es lange Zeit unberührt irgendwo liegt, sobald ich es dann aber bewege, bzw. im liegen bediene ist der Empfang wieder weg. Folien, Schutzhüllen oder ähnliches habe ich übrigens auch noch nicht.
     
  10. nexus!, 25.12.2011 #10
    nexus!

    nexus! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich vermute bei dir ein Hardware Problem. eventuell ist die Antenne defekt.
    Tausche es Dienstag einfach wieder um.
     
  11. skdubg, 25.12.2011 #11
    skdubg

    skdubg Gast

    hast du die verschiedenen Radios mal ausprobiert?
     
  12. meilstone, 25.12.2011 #12
    meilstone

    meilstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich hab zwar auch wenig e "balken" aber es ist nicht so, dass ich iwie keinen Empfang mehr habe. Ich kann klar und deutlich telefonieren und such mobile Daten senden. Alles kein Problem. Glaube eher, dass das falsch dargestellt wird. Also softwareseitig.
     
  13. xanicel, 25.12.2011 #13
    xanicel

    xanicel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Bei mir ist es defenetiv so, dass ich niemanden Anrufen kann (anzeige auf Bildschirm: kein Mobilfunknetz verfügbar), genau so wenig wie ich angerufen werden kann ;) SMS, die ich von anderen Handys aus auf meins geschickt habe, kommen teilweise erst 40-50 Minuten später an, wenn ich mal wieder kurz Empfang habe. Also ist schon wirklich ziemlich seltsam.

    Radios habe ich schon ein paar ausprobiert:
    I9250XXKK1 (standart)
    I9250XXKK6
    UGKL1
    DVKK6 (Telstra GSM)
    Dabei machte es letztendlich keinen größeren Unterschied welche Radio ich auf dem Handy hatte.

    Scheint mir nun wirklich an einem Hardware-Fehler zu liegen, dann muss ich das Gerät wohl oder übel am Dienstag einschicken...
     
  14. Bubi, 25.12.2011 #14
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hab auch Vodafone. Ab und zu bricht der Empfang total zusammen und ich hab das Problem des TEs. Meist hilft ein Flugzeugmodus an/aus, oder leider nur noch ein Reboot. Danach voller Empfang.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es da schon mal ein Thread mit dieser Thematik gegeben hat...
    Meine SIM Karte ist mittlerweile 8 Jahre alt, die Kontakte sind schon etwas ramponiert, daher würde ich es eher auf die SIM Karte schieben. Nächste Woche werde ich mir eine neue zuschicken lassen, und mal sehen, ob es dann besser ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  15. Jonny0r, 26.12.2011 #15
    Jonny0r

    Jonny0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    also ich hab ne NEUE vodafone karte und bin eig. recht zufrieden, er empfang ist zwar nicht genau so gut wie bei meinem W995, aber fast.. kann im grossen und ganzen nicht klagen auf jedenfall 10x besser als BASE in meiner gegend :)
     
  16. lordofcamster, 26.12.2011 #16
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Versuch mal das App Fresh Networks!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Jume, 26.12.2011 #17
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Habe auch ab und zu Probleme wobei das nörgeln auf hohem Niveau ist bei mir. Gibt Stellen wo ich vorher mit meinem Iphone keine Chance hatte auf mobiles Inet und dort habe ich nun mit dem GN und andersrum genauso komischerweise.

    Nur das Telefonieren selber ist glaube ich bei den neuen Highend Smartphones garnicht mehr die HAUPTSACHE schlechthin. Glaube die Hersteller setzen mittlerweilen ihre Prioritäten ganz woanders. Ich will nicht sagen leider aber... irgendwo schon schade !

    Bei meinem Iphone 4 war es so weit das ich teilweise es wirklich versucht habe zu vermeiden damit telefonieren zu müssen. Habe den Leuten teilweise tatsächlich gesagt "bin gleich zuhause dann ruf mich da nochmal bitte an". Das ist glücklicherweise beim GN nicht so. Da hat man eine super Sprachqualität wie ich finde.
     
  18. xanicel, 26.12.2011 #18
    xanicel

    xanicel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Seltsam, auf einmal funktioniert mein Mobilfunk problemlos!
    Ich habe, nachdem ich die anderen Radios erfolglos aufgespielt habe keinerlei Änderungen mehr an meinem Handy durchgeführt.

    [​IMG]
     
  19. Ioolex, 05.01.2012 #19
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich Empfangsproblemen. Habe auch Vodafon un das Netz bricht teilweise für 5 Minuten komplett ab, dann wieder volle Balken. Hatte das Problem auch schon beim Defy, dass wenn ich irgenwo war wo kein Netz war, dass er dann minutenlang wieder brauchte bis das Netz kam. Da half aber Flugzeugmodus aus/an und er loggte sich sofort wieder ins Netz. Beim GN funktioniert das aber nicht. In meinem Büro hatte ich mit dem Defy immer Empfang. Jetzt mit dem GN habe ich fast nie Empfang, sodass ich im Büro dauerhaft die Rufumleitung an habe...sms kommen dann nach mehren Stunden wenn mal kurz Empfang ist.
    Wird halt schwierig sein hier einen brauchbaren Vergleich zwischen unseren GN zu machen...
     
  20. 61karradeniz61, 05.01.2012 #20
    61karradeniz61

    61karradeniz61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich habe manchmal auch das gleiche Problem.
    Hatte heute 2-3 Mal kein Empfang.
    Und wenn ich Empfang hatte dann nie 3G.
    Ich bin nicht so einer der sich gut Smartphones umkennt. Das Galaxy Nexus ist mein erstes Smartphone.
    Habe gelesen dass es nach einem Neustart wieder gehen soll. Nur bei mir kommt wenn ich auf Neustart drücke......
    Nur für Root Benutzer : 0

    Oder zum Beispiel die Radios. ich weis nicht woher ich sie finden soll.
    Wie gesagt ist mein erstes Smartphone.

    Kann mir da jemand behilflich sein ?
     

Diese Seite empfehlen