Kein bzw. kaum Netzempfang (Vodafone, Telekom, O2, Eplus)

X

xanicel

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute mein Galaxy Nexus bekommen und bin absolut unzufrieden damit:

Ich habe (fast) gar kein Netz. Telefonieren ist unmöglich, SMS und Benachrichtigungen über Anrufe kommen erst viiel später an (wenn ich Kurze Zeit mal wieder minimal Netz haben sollte).

Ich bin derzeit Vodafone-Kunde und habe hier zuhause sonst auch immer guten Empfang mit meinem HTC Desire gehabt (selbe SIM-Karte). Auch andere Hausbewohner nutzen Vodafone und haben keinerlei Probleme mit dem Netzempfang.

Android-Version: 4.0.1
Baseband-Version: I9250XXKK1
Build-Nummer: ITL41F

Woran liegt es, dass ich kein Netz habe?
 
ist mir gestern auch aufgefallen und dachte es liegt an base. bin für eine lösung dankbar. wenn ich die radio tausche muss ich die immer neu flashen wenn ich das custom rom update?
 
Also ich muss sagen das der Empfang im vergleich zum S2 deutlich besser ist!
 
Paddi schrieb:
Also ich muss sagen das der Empfang im vergleich zum S2 deutlich besser ist!

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Mittlerweile habe ich ein wenig herumprobiert (bin sinnlos drinnen & draußen herum gelaufen ;)), manchmal habe ich 4-5 Balken angezeigt bekommen, plötzlich bricht die Anzeige aber wieder ein...

Telefonfähig ist das so auf jeden fall nicht...
 
Bei mir, o2, 4.0.2 stock, ebenfalls kein Problem.
 
Hab auch besten Empfang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ulbi schrieb:
Hab auch besten Empfang.

Welche Android-Version hast du installiert?

Zumindest bei dem LTE-Modell aus den USA scheint es ein ähnliches Problem zu geben: Link

mfg
 
Also ich hab kein Problem mit meinem Empfang, wenn du much meinst;)
 
ulbi schrieb:
Also ich hab kein Problem mit meinem Empfang, wenn du much meinst;)

Nein, ich hätte vermutet, dass eine neuere Anrdoid-Version vielleicht Besserung bringt, dem ist aber nicht so. Ich habe mein Phone gerade von 4.0.1 auf 4.0.2 geupdatet, leider ohne erfolg.

Mir ist aufgefallen, dass das Handy Netzempfang (1-4 Balken) hat, wenn es lange Zeit unberührt irgendwo liegt, sobald ich es dann aber bewege, bzw. im liegen bediene ist der Empfang wieder weg. Folien, Schutzhüllen oder ähnliches habe ich übrigens auch noch nicht.
 
Ich vermute bei dir ein Hardware Problem. eventuell ist die Antenne defekt.
Tausche es Dienstag einfach wieder um.
 
hast du die verschiedenen Radios mal ausprobiert?
 
Also ich hab zwar auch wenig e "balken" aber es ist nicht so, dass ich iwie keinen Empfang mehr habe. Ich kann klar und deutlich telefonieren und such mobile Daten senden. Alles kein Problem. Glaube eher, dass das falsch dargestellt wird. Also softwareseitig.
 
Bei mir ist es defenetiv so, dass ich niemanden Anrufen kann (anzeige auf Bildschirm: kein Mobilfunknetz verfügbar), genau so wenig wie ich angerufen werden kann ;) SMS, die ich von anderen Handys aus auf meins geschickt habe, kommen teilweise erst 40-50 Minuten später an, wenn ich mal wieder kurz Empfang habe. Also ist schon wirklich ziemlich seltsam.

Radios habe ich schon ein paar ausprobiert:
I9250XXKK1 (standart)
I9250XXKK6
UGKL1
DVKK6 (Telstra GSM)
Dabei machte es letztendlich keinen größeren Unterschied welche Radio ich auf dem Handy hatte.

Scheint mir nun wirklich an einem Hardware-Fehler zu liegen, dann muss ich das Gerät wohl oder übel am Dienstag einschicken...
 
Hab auch Vodafone. Ab und zu bricht der Empfang total zusammen und ich hab das Problem des TEs. Meist hilft ein Flugzeugmodus an/aus, oder leider nur noch ein Reboot. Danach voller Empfang.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es da schon mal ein Thread mit dieser Thematik gegeben hat...
Meine SIM Karte ist mittlerweile 8 Jahre alt, die Kontakte sind schon etwas ramponiert, daher würde ich es eher auf die SIM Karte schieben. Nächste Woche werde ich mir eine neue zuschicken lassen, und mal sehen, ob es dann besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne NEUE vodafone karte und bin eig. recht zufrieden, er empfang ist zwar nicht genau so gut wie bei meinem W995, aber fast.. kann im grossen und ganzen nicht klagen auf jedenfall 10x besser als BASE in meiner gegend :)
 
Versuch mal das App Fresh Networks!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch ab und zu Probleme wobei das nörgeln auf hohem Niveau ist bei mir. Gibt Stellen wo ich vorher mit meinem Iphone keine Chance hatte auf mobiles Inet und dort habe ich nun mit dem GN und andersrum genauso komischerweise.

Nur das Telefonieren selber ist glaube ich bei den neuen Highend Smartphones garnicht mehr die HAUPTSACHE schlechthin. Glaube die Hersteller setzen mittlerweilen ihre Prioritäten ganz woanders. Ich will nicht sagen leider aber... irgendwo schon schade !

Bei meinem Iphone 4 war es so weit das ich teilweise es wirklich versucht habe zu vermeiden damit telefonieren zu müssen. Habe den Leuten teilweise tatsächlich gesagt "bin gleich zuhause dann ruf mich da nochmal bitte an". Das ist glücklicherweise beim GN nicht so. Da hat man eine super Sprachqualität wie ich finde.
 
Seltsam, auf einmal funktioniert mein Mobilfunk problemlos!
Ich habe, nachdem ich die anderen Radios erfolglos aufgespielt habe keinerlei Änderungen mehr an meinem Handy durchgeführt.

ximg.php
 
Gibt es Neuigkeiten bezüglich Empfangsproblemen. Habe auch Vodafon un das Netz bricht teilweise für 5 Minuten komplett ab, dann wieder volle Balken. Hatte das Problem auch schon beim Defy, dass wenn ich irgenwo war wo kein Netz war, dass er dann minutenlang wieder brauchte bis das Netz kam. Da half aber Flugzeugmodus aus/an und er loggte sich sofort wieder ins Netz. Beim GN funktioniert das aber nicht. In meinem Büro hatte ich mit dem Defy immer Empfang. Jetzt mit dem GN habe ich fast nie Empfang, sodass ich im Büro dauerhaft die Rufumleitung an habe...sms kommen dann nach mehren Stunden wenn mal kurz Empfang ist.
Wird halt schwierig sein hier einen brauchbaren Vergleich zwischen unseren GN zu machen...
 
Ich habe manchmal auch das gleiche Problem.
Hatte heute 2-3 Mal kein Empfang.
Und wenn ich Empfang hatte dann nie 3G.
Ich bin nicht so einer der sich gut Smartphones umkennt. Das Galaxy Nexus ist mein erstes Smartphone.
Habe gelesen dass es nach einem Neustart wieder gehen soll. Nur bei mir kommt wenn ich auf Neustart drücke......
Nur für Root Benutzer : 0

Oder zum Beispiel die Radios. ich weis nicht woher ich sie finden soll.
Wie gesagt ist mein erstes Smartphone.

Kann mir da jemand behilflich sein ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2.280
maarhgziam
M
W
  • Wolfgangerl
Antworten
0
Aufrufe
1.932
Wolfgangerl
W
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.117
Mooney
M
Zurück
Oben Unten