1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein downgrade möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von fegerman, 26.02.2012.

  1. fegerman, 26.02.2012 #1
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo an alle.
    Und zwar habe ich folgendes problem.
    Mein stein ist gebrickt, und ich musste neu flashen das wieder was geht. Habe nach sbf files gesucht, und nur welche bei multiload und megaupload gefunden. Da diese gesperrt waren, nahm ich die einzige die bei einem aktivem server waren, und das war die 2.3.6 vivo. Also habe ich diese geflashed. Das war der folgeschwere fehler soweit ich das jetzt selbst beurteilen kann. Denn ich kann keine stockrom/DACH mehr flashen (habe letztendlich doch welche gefunden, leider paar tage zu spaet). Rootbar ist die version auch nicht, habe alle denkbaren methoden ausprobiert, superoneclick etc. Desweiteren kann ich auch nicht auf eine rootable 2.3.6 flashe (retail, etc geht alles nicht). Nun suche ich nach irgendeinem weg mich zu downgraden (den beitrag hierdrin habe ich schon versucht, klappt nicht) oder falls ich jetzt echt gelitten hab und dies nicht geht vielleicht wenigstens zu rooten um neue wege zu haben wie ichs runter bekommen koennte?
    Waere echt super wenn jemand mir helfen koennte, da die rom nur auf spanisch/portugiesisch und englisch ist, und auch ansonsten echt s***** ungerootet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  2. Tschirno, 05.03.2012 #2
    Tschirno

    Tschirno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Den selben Fehler habe ich auch begangen. Ich bin auch auf der "Suche" nach dem "root". Was ich noch dazu hinzufügen kann, das man selbst über usb Debugging und adb sich nicht als root anmelden kann.
    "su: permission denied". das Zeilenanfangszeigen ändert sich zwar von # in $ aber es nützt nichts.
    Also ich schließe mich fegerman an... wäre echt cool wenn jemand eine Lösung hätte.
     
  3. me!, 05.03.2012 #3
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    tja so wie ich das mit bekommen habe habt ihr jetzt ein wirkliches problem den die Vivo version hat einen andern Bl und somit ist diese version weder downgrade fähig noch kann mann rooten oder eine andere SBF installieren. tja da kann man euch zur zeit nicht helfen. ihr könnt höchstens noch warten bis es jemand schaft zumindest root zu bekommen dann könntet ihr customroms installieren. aber bis das klappt könnte noch eine weile vergehen.

    gruß me!
     
  4. Tschirno, 05.03.2012 #4
    Tschirno

    Tschirno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.04.2011
    laut RSD sollte in dem SBF File der BL 7012 sein. Hatte aber schon vorher den 7013 drauf und CM7. Allerdings von 2.2 installiert. Innerhalb der 2.3.6 kann man nur aufwärts installieren. D.h es gibt eine relativ frühe 2.3.6 (im Typschlüssel als signed) die klappt nicht mehr wenn man schon die R0 oder R1 drauf hat. Ich hoffe mal das die Wartezeit bis zum Root nicht so lange dauert.
     
  5. Tschirno, 06.03.2012 #5
    Tschirno

    Tschirno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.04.2011

Diese Seite empfehlen