Keine Verbindung zu Google möglich-neue Software aufspielen...geht das?

S

Speedy246

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe von Privat ein Motorola Milestone 2 (Model A953) gekauft. Bin absolut kein Spezialist auf diesem Gebiet...kenne mich so gut wie gar nicht aus....leider! (Sonst hätte ich wahrscheinlich gewußt, was ich da kaufe!)
Jedoch ist dort leider ein Betriebssystem installiert, welches mir nicht gefällt! Nun wollte ich fragen, ob bzw. wie ich die Original Software von Motorola wieder aufspielen kann! Ob das denn irgendwie möglich ist und wenn ja, wie bzw. woher bekommt ich die passende Software?
Zur Zeit ist folgendes darauf installiert: Android Version 2.3.7, CPU auf 1,3 GHz, RAM 512 MB und dann ist da noch so eine "Software" namens "MIUI 2.5.25" drauf.....!!! Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen können!
Es gab erst Probleme mit der Google Play Store App, dass ich diese nicht nutzen konnte...obwohl Internet und alles andere Problemlos ging! Dann fing Whatsapp noch an zu spinnen! Der Touchscreen funktionierte auch nicht immer tadellos....!
Nachdem ich das Handy wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, habe ich nun das Problem, dass ich mich nirgends bei meinem Goggle Konto (GMail) anmelden konnte! Ich kann kein Google Konto zufügen...es heißt immer: Daten können nicht mit dem Server hergestellt werden (oder so ähnlich...und ob das Handy überhaupt die Datendienste unterstützt...)...! 1 Monat ging das Handy ohne Probleme...und von ein auf den anderen Tag ging der Play Store nicht mehr...???
Ich wünsche mir echt wieder die Originalsoftware darauf! Geht das denn irgendwie?
Vielen Dank schon mal...!!! Bin echt über jede Antwort dankbar...denn so kann ich das Handy nicht wirklich nutzen...und verzweifele echt schon....:unsure:
 
MIUI ist eine Custom Rom, welche von "Privat" aufgespielt wurde.
DU kannst nun nach der Anleitung hier im Forum unter "Anleitungen" zurückflashen auf die originale Firmware. Dort kannst Du dann auswählen zwischen Froyo (2.2) / (2.2.2) oder Gingerbread (2.3.4). -> Dazu Anhang1

Weiterhin gibt es die Möglichkeit andere stabil laufende Systeme, wie etwa Cyanogenmod/ MIUI aufzuspielen.
Diese Systeme sind von Usern angepasst bzw. selber erstellt. -> Dazu Anhang2
Da gibt es dann CM7, CM7.2, CM9 und CMX von Cyanogenmod. -> Dazu Anhang3
Weiterhin gibt es MIUI, Argen2Stone, Paranoidandroid, welches auch verschiedene Systeme anbietet. -> Dazu Anhänge4;5;6
Ich habe vor einiger Zeit CMX installiert, und bin sehr zufrieden.

Gruss kluupom


**Edit:
- Anhang1: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
- Anhang2: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/
- Anhang3: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html
- Anhang4: https://www.android-hilfe.de/forum/...-miui-v4-version-2-8-16-ics-4-0-4.348624.html
- Anhang5: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-ms2ginger-3-0-2-3-6-gingerbread.177512.html
- Anhang6: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-paranoidandroid-2-51-getestet.320627.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
zur Erklärung;
CM7, CM7.2 sind Android 2.3.7
CM9 ist Android 4.0.x
CMX oder CM10 ist Android 4.1.2
 
->--- schrieb:
zur Erklärung;
CM7, CM7.2 sind Android 2.3.7
CM9 ist Android 4.0.x
CMX oder CM10 ist Android 4.1.2

RICHTIG
Das hatte ich wohl vergessen :laugh:
Gruss kluupom
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.084
ius
ius
D
Antworten
14
Aufrufe
3.294
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten