1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Durchblick beim Defy - Kontakte übertragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von der von da, 12.04.2011.

  1. der von da, 12.04.2011 #1
    der von da

    der von da Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Hallo zusammen,
    versuch schon seit Stunden meine Kontakte auf mein neues Defy zu übertragen. Was ich gelernt habe dass das wohl nur mit google mail geht aber es klappt trotzdem nich richtig. Es werden nur teilweise Kontakte übertragen und dann nur nach Vornamen sortiert. Ich kann auch keine Standart Nr. einstellen die ich zum telefonieren nutzen will. Bin ich oder Android blöd?
     
  2. molex, 12.04.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    der von da: Bitte wähle das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel! Ich habs mal angepasst :D
     
  3. MaGiXeN, 13.04.2011 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
  4. Ingrimmsch, 13.04.2011 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,504
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
  5. der von da, 13.04.2011 #5
    der von da

    der von da Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    OK das teste ich gleich mal. Vielen Dank für den Hinweis und bis später.
     
  6. Vlk, 13.04.2011 #6
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Sortierung nach Nachname ist erst ab Froyo möglich.
     
  7. der von da, 13.04.2011 #7
    der von da

    der von da Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Also ich habe das Handy erstmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt um alles sauber zu haben. Dann habe ich alle Kontakte in meinem google Konto geändert. Wie bekomme ich sie jetzt am sichersten aufs Handy? Auf google mail gehen und dann mein Konto auch auf dem Handy anlegen? Mit der Mache sind gestern allerdings nur ein Teil der Kontakte übertragen worden. Hat jemand nen Tip?
     
  8. MaGiXeN, 13.04.2011 #8
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Geht das nicht mit der Synchronisationsfunktion im Handy selber? Das er sich so die Kontakte alle aus dem Gmail Account lädt?
     
  9. fighterchris, 13.04.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  10. der von da, 13.04.2011 #10
    der von da

    der von da Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    So, ich habe einen Teilerfolg erzielt. Ich habe alle Kontakte geändert so das jetzt nach Nachnamen sortiert ist. Was geblieben ist das im Tel. Buch (grüne Hörertaste) immer noch nur 37 Kontakte übertragen worden sind. Im Kontaktverzeichnis (blaue Taste) sind alle aufgelistet. Wieso warum verstehe ich nicht und ein System kann ich auch nicht erkennen. Nach welchen Kriterien werden denn Kontakte ins Tel. Buch übertragen? Ich werd noch bekloppt...


    Ich habs wohl doch hinbekommen. Bei den meisten Adressen standen die Tel Nr. nur unter Notizen und wurden nicht als Nummer erkannt.
    Werde jetzt mal alle ändern und hoffen das es dann funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  11. der von da, 14.04.2011 #11
    der von da

    der von da Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Tja, da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut. Hatte gestern alles top aber nachdem ich das Handy heute wieder eingeschaltet habe hat er neu synchronisiert und jetzt ist alles wieder durcheinander. Gibts ne Möglichkeit alle Kontakte im Handy zu löschen und dann neu synchronisieren? Danach würde ich ich die Sync Funktion deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen