1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang auf dem Land

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von TequilaH, 19.12.2011.

  1. TequilaH, 19.12.2011 #1
    TequilaH

    TequilaH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,
    endlich wurde heute Morgen meine Rufnummer portiert. Habe einen neuen Vertrag mit Movistar gemacht, da wir mit Orange keinen Empfang hier hatten (mitten in der Prärie). Ein Bekannter hat ein Handy mit Prepaid von Movistar und er hat hier überall vollen Empfang, deshalb haben wir uns für diesen Anbieter entschieden - nur haben wir jetzt trotzdem keinen Empfang. Muss 100 Meter laufen um ein Signal zu bekommen. Der Sendemast steht aber nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt auf einem Berg. Versteh das nicht und bin echt verzweifelt. Gibt es eine bezahlbare Lösung mit einer Zusatzantenne/Verstärker auf unserem Grundstück? Ist das Sache vom Anbieter oder unser eigenes Problem?
    Bitte helft mir!
    Iris
     
  2. Tommy001, 19.12.2011 #2
    Tommy001

    Tommy001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Wenn dein Bekannter mit dem Provider vollen Empfang hat sollte es bei dir eigentlich auch klappen, manchmal liegt es auch am Handy. Wenn du die Möglichkeit hast probiere deine Karte mal mit einen anderem Handy aus.
     
    TequilaH bedankt sich.
  3. TequilaH, 19.12.2011 #3
    TequilaH

    TequilaH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Nachdem der Bekannte ja ein Uralt-Handy hat hab ich jetzt einfach auf "nur GSM" umgestellt und siehe da, guter Empfang. Aber in diesem Modus kann ich dann nicht ins Internet, oder?
    Bin leider absoluter Neuling in diesen Dingen :unsure:
     
  4. LouCipher, 19.12.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Doch, nur halt sehr laaaaaaaaaangsam.
     
    TequilaH bedankt sich.
  5. TequilaH, 19.12.2011 #5
    TequilaH

    TequilaH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe. Kann mich ja auch hier mein WLAN nutzen, aber auch nur, wenn ich nicht weiter als drei Meter entfernt bin :o(((.
    Brauche dafür auch ne Art Repeater oder sowas, kenn mich damit nicht aus. Aber da muss ich mir dann wohl ein anderes Forum suchen. Hoffentlich sind die auch so nett zu Neulingen und Laien wie Ihr :smile:
     
  6. Duke2008, 19.12.2011 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Movistar?
    Das ist doch ein spanischer Provider?

    Solche "Verstärkerantennen"gibt es tatsächlich.
    Must mal googeln wie die genau heissen und die Anschaffung musst du bezahlen.

    GSM-Modus:
    Willst du mit dem Smartphone surfen?
    Dann nimm den Datenoptimierenden Browser Operamini,dann ist das Surfen auch nicht so langsam.
     
    TequilaH bedankt sich.
  7. TequilaH, 20.12.2011 #7
    TequilaH

    TequilaH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Movistar Mallorca - wohne hier...
    Wie gesagt, GSM funktioniert überall, sogar innerhalb der dicken Fincamauern :o).
    Da ich keine Datenflat habe ist das Surfen nicht wichtig, online gehe ich nur zuhause via Wlan. Dazu brauch ich ja den Repeater, da dafür die Mauern dann wohl doch zu dich sind!!!
     

Diese Seite empfehlen