1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sennin, 18.08.2011 #1
    sennin

    sennin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe das HTC Desire S rooten können und sofort MIUI (1.8.5 deutsch) installiert. Alles hat perfekt geklappt - genau wie die Anleitung es hergab.

    Allerdings habe ich nun ein Riesenproblem. Zwar zeigt das Handy ab und zu einmal das Netz an, ABER ich kann Keinen anrufen. Es ertönt kein Wartezeichen. Nichts. quasi wie tot.

    Wie kann man das beheben? :glare:
     
  2. znarf2369, 18.08.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Hast du auch vorher alles schön gewipet?
     
  3. sennin, 18.08.2011 #3
    sennin

    sennin Threadstarter Neuer Benutzer

    jawoll =) - Was also kann ich tun?

    edit: Außerdem findet er die Kontakte auf der SIM Karte nicht. Genauso wenig funktioniert GPS.
    Kann es sein das er die Karte generell nicht erkennt!?
    Telefonanbieter ist BASE DE (zeigt er auch zumindest an)
     
  4. znarf2369, 18.08.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Welche Recovery benutzt du? Kann ja sein, dass du mit CWM geflasht hast und der macht das halt manchmal nicht richtig.
    Fals du CWM hast, steig mal um auf 4EXT und versuch es dann nochmal.
     
  5. sennin, 18.08.2011 #5
    sennin

    sennin Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, wie kann ich das möglichst unkompliziert machen? Hast du einen Guide/Thread oder kannst mir eben kurz aushelfen mit kurzen Schritten? EDIT: Habs gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  6. znarf2369, 18.08.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Also dazu am besten hier gucken. Da ist alles bestens erklärt ;)
     
    sennin bedankt sich.
  7. sennin, 18.08.2011 #7
    sennin

    sennin Threadstarter Neuer Benutzer

    Funktioniert immer noch nicht. Gibt's eine ähnliche Rom wie MIUI? Oder eine nahe verwandte? Müsste nur deutsch sein.

    Würde gerne mal was anderes ausprobieren um zu testen ob das Problem überall besteht!
     
  8. sennin, 18.08.2011 #8
    sennin

    sennin Threadstarter Neuer Benutzer

    Update: Also ich habe jetzt die [SAGA] Virtuous Unity 1.31.0 Sense 3.0 installiert und siehe da, anrufen und Netz funktioniert.

    Sollte ich vielleicht eine andere MIUI Rom Version ausprobieren?
    1.8.4. oder so? Irgendwas scheint ja damit nicht zustimmen!
     
  9. surtic, 19.08.2011 #9
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

  10. znarf2369, 19.08.2011 #10
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    @sennin:

    Probier mal die neue Beta von Virtuous. Danach wirst du nichts anderes mehr wollen^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miui kein netz