Schlechter bis gar kein Empfang erfahrung

D

drsommer

Neues Mitglied
0
Das Desire s meiner Schwiegermutter hatte nie bis nur einen Balken Empfang (sie hat es geschenkt bekommen bestimmt wegen diesem problem).
Also hab ich wie ein blöder gegoogelt und nix gefunden, also kam ich auf die gute Idee die radio zu upadten da das Handy s-off und root hatte und bum Fehler keine Rom mehr
Drauf und nur noch bootloader und recovery gingen.irgendwann über viele Umwege war dann auch alles wieder auf stock s-on und unroot debrandet. Empfang war trotzdem keiner da durch einen dummen Zufall ist mir aufgefallen das im akkudeckel die goldkontakte fehlten und da diese für Empfang und glaub ich GPS sind gab es auch keinen. Ein wenig silberfolie rein und siehe da voller empfang. Schnell ein neuen Deckel in der Bucht geholt und alles wa schick.

Da dieses Problem bei Abnutzung entstehen kann und es nicht schadet bei dauerschlechtem Empfang mal nachzusehen wollt ich diesen Beitrag schreiben da ich mir einen Wolf gesucht habe.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon gut zu wissen, dass dort die Kontakte sind und vielleicht tatsächlich mal kein Kontakt mehr vorhanden ist wenn man mal den Deckel runter hatte. Aber wie kann es da zu Abnutzung kommen?
Elektronenmigration?
 
evtl beim 200ten Wechsel des Akkus durch den Ersatzakku, weil man unterwegs ist und kein Netzteil zur Hand hat..
Wenn man die Abdeckung nie öffnet, kann da eigentlich sich nichts abschmirgeln und oxydieren ist einer der Eigenschaften die Gold nun mal ganz ungern macht.
 
Äh sry, hab überlesen, dass es sich um den Akkudeckel handelt und nicht den oberen ...
 
Ich würde auch gerne wissen wie diese ganze Platte aus dem Akkudeckel rausfallen kann ohne das dass einer merkt ^^
 
Wieso platte? Findest du nicht auch, dass es eher nur wie aufgedampft aussieht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Darthluda
D
C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Cassini
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.855
mr.soya
M
Zurück
Oben Unten