1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Firmware update für i9003 von 1&1?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Tiremo, 22.11.2011.

  1. Tiremo, 22.11.2011 #1
    Tiremo

    Tiremo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo,

    ich wollte heute mein i9003 von 1&1 auf gingerbread updaten und dann kam sowas "Softwareaktualliesierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". WTF. ich habe mein device weder gerootet oder sonst wie unfug mit gemacht. es ist ein orginales i9003 von 1&1 -.-

    hier meine version:
    i9003xxkb1
    Froyo.xwkb1

    ich hoffe ich könnt mir helfen denn ansonsten roote ich mein device bin froyo satt.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  2. Benni1895, 25.11.2011 #2
    Benni1895

    Benni1895 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    So, wie ich das verstanden habe, muss 1&1 die Handys freigeben, die von ihnen versendet wurden. das ist bisher wohl nicht geschehen.

    Ich warte auch jeden tag darauf, dass da mal was kommt, leider vergeblich.

    Die Frage ist, ob sie es überhaupt noch machen oder ihre Kunden einfach für immer auf 2.2 lassen.
     
    K1Fighter bedankt sich.
  3. Tiremo, 25.11.2011 #3
    Tiremo

    Tiremo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    also flashen....
    wie ich es hasse -.-
     
  4. DragonFlame, 25.11.2011 #4
    DragonFlame

    DragonFlame Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    bin ich gerade auch dabei, ich habe noch das Problem das ich nicht in den Download Modus komme.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  5. Tiremo, 25.11.2011 #5
    Tiremo

    Tiremo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    ich auch. kann es sein das 1&1 das gesperrt hat?
     
  6. kskonline, 25.11.2011 #6
    kskonline

    kskonline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Nein ist nicht gesperrt von 1&1.
    Der Downloadmodus da musst ihr schon 3-4 Anläufe einplanen klappt leider nicht immer.
    Habe es nach langem hin und her auch geflasht wenn man sich an die Anleitungen hält passt das schon.
    Habe jetzt 2.3.4 drauf und kann nur sagen 10 min. Angst beim Flashen aber dafür bekommt ihr:
    1. GPS was auch gut funktioniert
    2. der Akku hält bei mir jetzt fast doppelt so lange
    3. keine Hänger des Systems mehr
    4. kein einfach neu starten mehr
    5. Arbeitet jetzt sehr flüssig

    Nur Mut das wird schon auch bei euch klappen.
     
  7. Merlinator, 29.11.2011 #7
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Falls sich das Problem noch nicht erledigt hat - bei meinem 1&1-Samsung ging's so am besten:
    Zuerst auf der linken Seite die Wippe nach unten drücken und halten, dann auf der Vorderseite unten den Home-Button drücken und halten, zuletzt auf der rechten Seite den Einschaltknopf drücken und alles halten bis das gelbe Android-Download Männeken auf dem Display auftaucht.
    Klappt nicht unbedingt beim ersten Mal.
     
  8. HeathenMan, 03.12.2011 #8
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    normale kombination fürs i9003 ist home button , power button , volume down gedrückt halten
    funkt eig immer bei mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  9. K1Fighter, 23.01.2012 #9
    K1Fighter

    K1Fighter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo
    Habe auch das i9003 von 1und1. Habe mir die 2.3.4 dann die 2.3.5 und die 2.3.6 drauf gemacht.
    Hat alles super geklappt . Nach der 2.3.4 und 2.3.5 hat mir Kies immer noch kein
    Update angeboten. Die 2.3.6 habe ich auch manuell installiert.

    Zu meiner Frage , kann ich die 2.2.1 (kb1) wieder auf das Handy machen falls ich es ein schicken muss?. Wenn ja muss ich da wieder die Partition mit der PIT Datei erstellen ,oder kann ich mit den
    3 Dateien wo im RAR Ordner drinn sind flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  10. Himmelskrieger, 26.01.2012 #10
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  11. Bluespapa, 02.02.2012 #11
    Bluespapa

    Bluespapa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Also auch nach x mal probieren gibt es bei mir immer nur einen Neustart durch diese Tastenkombi. ??:bored:
     
  12. Merlinator, 02.02.2012 #12
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. FighterHL, 03.03.2012 #13
    FighterHL

    FighterHL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo,

    gibt es schon etwas neues zu dem Thema ?

    nach aktuellem Kiesupdate immer noch die Meldung

    Ihr Gerät wir von Kies nicht unterstützt ...:confused:


    Ich verstehe das nicht was das soll ...

    Gruß Heiko
     
  14. joman3010, 23.02.2013 #14
    joman3010

    joman3010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2013
  15. frankie78, 23.02.2013 #15
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo

    Android 2.3.6 von 1&1???? Noch nie gehört das die das Verteilen, wäre mir Neu.

    Tippe mal *#1234# als Telefonnummer ein und teile bitte Alle 3 Bezeichnungen mit.

    Gruß Frank
     
  16. joman3010, 24.02.2013 #16
    joman3010

    joman3010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2013
    Bild Hosted bei Bilder-space.de und Bild Hosted bei Bilder-space.de könnte es auch ein app pack sein wie der google app pack und es i9st aber auch beim start das brandmarking auserdem kann man es über kies Nicht updaten da steht: Sofware aktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt und bei aktuelle firmware steht: PDA:KP8 / PHONE:KPR / CSC:KP& (XEG)
     
  17. frankie78, 24.02.2013 #17
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    OKAY, du könntest jetzt direkt KPU oder LE? die findest beide in der Linksammlung.
    Ein Werksreset ist aber eventuell notwendig.

    Wenn du, so zu Sagen, eine frische Saubere Installation haben willst kannst wie in deinen Links vorgehen, Verzichte aber auf die XXKPH, die ist nicht Notwendig.

    Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4-->I9003XXKPE Download – PW: samfirmware.com
    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
    Bitte wirklich so machen!!
    • Download Modus!
    • In Odin Re-Partition auswählen!
    • Latona.pit flashen!
    • In Odin Re-Partition abwählen!
    • Akku raus/rein
    • Download Modus
    • Mehrteilige KPE flashen, ohne Bootloader Datei flashen!! Ist sicherer.
    • Warten bis Installation Komplett ist

    Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6- Linksammlung--> da Findest noch weiter Firmware Links.
    • Downloadmodus
    • URL="http://www.hotfile.com/dl/148016499/9f88f11/I9003XXKPU_I9003SERKPU_SER.zip.html"]XXKPU.Tar.md5[/URL] zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen,
    • Warten bis Installation Komplett ist

    Wenn dann noch Root willst machst das gleiche wie in Schritt 2 mit der passenden CF-Root.tar.
     
  18. joman3010, 24.02.2013 #18
    joman3010

    joman3010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2013
    das hier ist doch gedacht um von 2.2.1 auf 2.3.4 zu kommen oder ? also wenn ja dann ist da aber auch nur die Pit also root datei für 2.2.1 aber ich habe ja 2.3.6 also brauche ich doch erst mal die richtige root datei für 2.3.6 für meine rom weil es ja mehrere 2.3.6 roms gibt und dann kann ich auf 2.3.4 und kann ich dann auch auf die rom :Best ROM for Galaxy I9003 SL | Rubab's blog ?
     
  19. frankie78, 24.02.2013 #19
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Root = Administrator Recht im Betriebsystem--> Hat nichts mit Flashen zu tun
    Latona.pit = Partionsvorgabe für die Firmware die geflasht wird. Geht auch nur mit KPE.

    Klar kannst du die Firmware nehmen. Wird wie in Schritt 2 geflasht.

    An deiner Stelle würde ich trotzdem zuerst die Latona.pit und die KPE flashen. Es gibt hier öfters Probleme, wenn sie eine X-beliebige Firmware (besonders bei LE LF varianten) auf ihr bestehendes System flashen. Z.B. W-Lan Probleme.
     
  20. joman3010, 24.02.2013 #20
    joman3010

    joman3010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2013
    sorry ich hab noch nie gerootet oder geflasht aber ich muss es doch zur sicherheit zweimal flashen oder ? und muss das 9003 nicht trotzdem erst gerootet sein ? und muss biem prozess so was wie sim raus oder sd raus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy GT 19003 firmware aktualisieren