1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kein Full WIPE/Nandroid möglich!] Sämtliche Veränderungen nach Reboot gehen verloren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Vista, 15.02.2012.

  1. Vista, 15.02.2012 #1
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    UPDATE:

    HILFE KEIN FULL
    WIPE MÖGLICH !!!!
    ADB WIPE ALL MIT FEHLERMELDUNG!!
    (natürlich r/w mount)

    wipe_all.txt Fehlermeldung im Anhang!
    logcat_stratup.txt Boot ins Android im Anhang!




    KANN JEMAND HELFEN?


    old:
    Ich habe folgendes Problem,

    alle Änderungen die ich an meinem Galaxy Nexus vornehme sind nach einem Reboot verloren, das System läuft aber sozusagen bis zum REBOOT ohne Probleme.
    Egal ob ich Apps update / deinstalliere etc. nach einem Reboot sind sie wieder da bzw af dem alten Stand.
    Wenn ich Einstellungen änder zb. WLan aus ist es nach dem Reboot wieder an etc.
    Selbst SMS und WhatsApp Nachrichten sind weg.

    Auch Dateien die ich per USB aufs Handy schieb sind danach weg bzw wenn Dateien gelöscht werden sind diese wieder vorhanden.
    Wenn im CWM-Recovery ein nandroid-dump mache ist dieser nachdem Reboot ebenfalls nichtmehr vorhanden.

    Nach dem Reboot und der PIN eingabe dauer es seeehhhhr lange bis:
    "SIM-Karte wird entsperrt" fertig geladen hat.
    Dann "hängt" das Handy Display geht aus und nach ca 15sec ist alles wider da was ich gelöscht hatte. ;(

    Die letzte Änderung nach der "wahrscheinlich" das Problem auftrat:

    Installation GAPPS Version s.u. (gestern 14.02.2012)!
    Sicher sagen kann ich dies allerdings nicht da ich dannach zwar ein Reboot gemacht habe aber sozusagen nichts geändert an dem mir das aufgefallen wäre.

    System:

    Galaxy Nexus 16GB
    [AOSP 4.0.3] Android Open Kang Project stable M3+Fix+Novoluncher beta 13 (da beta 14 dauertn abka....)
    aokp_gapps-ics-403-011312
    Franco Kernel v16.2
    Bootloader: PRIMEKK15
    Radio: SC04DOMKKD

    Was ich schon Probiert habe: (OLD)
    1. Cache Wipe
    2. Devilk Wipe (peseudo mäsig ;) )
    3. Wipe Battery Stats
    3. Fix Permissions
    4. Vers. Apps deinstllieren (sind ja dann nach dem Reboot wieder da...)
    5. Einstellungen bzl. "Preformence / OC / UV" verändert od. Standartwerte probiert (sinda auch wieder da nach Reboot...)

    Ich wollte um einen Full Wipe rumkommen.
    Hat jemand eine IDEE wie ich das Problem beheben kann

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  2. AnySniper, 15.02.2012 #2
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich weiß nicht, ob das wirklich damit zusammen hängen könnte...

    Aber versuch mal ein anderes Baseband. Das SC04DOMKKD ist ja original nicht für das Galaxy Nexus gedacht. Ich habe auch schon von verschiedensten Problemen mit dem Baseband gelesen.

    Ich würde mir noch mal die xxkl01 flashen.
     
    Vista bedankt sich.
  3. Vista, 15.02.2012 #3
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Natürlich hab ich jetzt da Problem "auf Arbeit".
    Kann ja keine Files auf das Handy schieben und dann mir CWM-Recovery flashen da die Files nach dem Start ins Recovery wech sind ... ( hab gerade ausprobiert Dateien drauf, Akku raus -> Recovery. Ergebnis Files WEG ;( )

    Hier hab ich kein Android SDK und anders kann ich die xxkl01 wahrscheinlich nicht Flashen.

    Kann mir jemand trozdem kurz schreiben wie ich dass über ADB mach..
    Ich weiß irgendwo stehts aber falls jemand es schnell zur Hand hat.

    Danke
     
  4. AnySniper, 15.02.2012 #4
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Ist jetzt nicht wirklich schwer zu finden ;)

    fastboot flash radio radio.img

    radio.img natürlich mit dem Dateinamen ersetzen.
     
    Vista bedankt sich.
  5. Vista, 15.02.2012 #5
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    kann ich auch über Terminal falshen?
    Edit:
    - Nein geht nicht ;)

    SO jetzt wirds strange:

    Flash des alten Basebands (Fastboot) -> Reboot
    Baseband wieder SC04DOMKKD ich könnt gerade ko....

    Edit2:
    Fullwipe -> Reboot -> alle Daten noch da ahhhh

    Edit3:
    ADB backup -> system freez / auto reboot...



    Edit3:
    Wiederherstellung eines nadroid-backups vom 12-02-2012 geht auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  6. AnySniper, 15.02.2012 #6
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    So langsam habe ich keine Ahnung mehr was da schief laufen könnte.

    Am Anfang dachte ich, villeicht ist irgendwie ein Schreibschutz auf deinem Speicher, aber du kannst Dateien ja erst einmal da ablegen.. also kanns daran eigentlich auch nicht liegen.


    Einschicken ist bei dir jetzt natürlich auch doof, da du deine Custom Software nicht mehr runter bekommst und somit auch keine Garantie geltend machen kannst
     
  7. Vista, 15.02.2012 #7
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    kann ich die
    aokp_maguro_milestone-3.zip

    auch per odin Flashen?

    Edit:
    Flashen eines neuen Recoverys über Fastboot geht auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  8. AnySniper, 15.02.2012 #8
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Bist du denn sicher, dass du vorhandene Dateien auf deinem System überschreiben kannst? Für mich klingt das inzwischen echt so, als wären deine Berechtigungen auf das Filesystem im Eimer o.O

    Das kannst du z.B. mit Astro Filemanager überprüfen
     
  9. Vista, 15.02.2012 #9
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Was ich genau mit dem Astro Manger machen soll ist mir nicht ganz klar....

    Hab mit ES Explorer + Rootrechte ver. apks erfolgreich gelöscht... bis zum reboot...

    Ich hab auch versucht per ODIN eine Stock FW zu flashen, dauer 22:38min hat ewig gedauert bis die system.img geflasht war....

    Result: kein erfolg immer noch CFW grrr


    Frage: Kann ich mit Odin neu Partitionieren dann müsste doch alles weg sein

    EDIT:
    achso überschreiben hab ich noch nicht getestet....

    Edit2:
    Updates siehe OBEN!
    überschreiben geht ... bis reboot^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  10. Alex.Sikes, 16.02.2012 #10
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Versuche mal im CMR:

    - mount and storage > format /system, /cache, /data
    - dann ein wipe/data factory reset
    - dann ein wipe dalvik cache
    - dann advanced > reboot recovery
    - dann backup and restore > restore (altes system wieder einspielen)

    Wenn das nicht helfen sollte, dann gibt es noch die brachiale Methode. :D
    ACHTUNG: Dabei werden alle Daten die sich auf dem Device befinden, auch das Filesystem /sdcard, mit dem letzten Befehl gelöscht.

    Gruß
    Alex.S
     
    Vista bedankt sich.
  11. Vista, 16.02.2012 #11
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Vielen Dank für deine Vorschläge...

    Das erstere hate ich mehrmals schon Probiert, diesmal genau in der Reihenfolge wie von dir beschrieben. Beim Restore /data kommt irgendwann sowas wie "Error no permissions" Restore faild! oder so ähnlich.

    Das zweitere versuche ich schon zeit heute morgen. Das Problem ist das nach dem Radioflash und anschließendem Fastboot reboot-bootloader wieder der alte Radio da ist, kein Plan warum.
    Dadurch kann ich dann wiederum aber das Stock nicht flashen da die Radio "miss matched" is.
    Ich hab auch schon, wie oben beschrieben versucht per ODIN die Stock zu flashen, läuft ca 22min OMG, keine Fehlermeldung nach reboot ist aber wieder mein CFW drauf...

    Ich hab solangsam das gefühl dass ich nun eine 500€ Briefbeschwerer besitze....
     
  12. Alex.Sikes, 16.02.2012 #12
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Dann flashe gleich nach dem radio, ohne reboot des recovery, dass image. Du solltest nur so ca.30 Sekunden zwischen flash radio und flash image warten.

    Gruß
    Alex.S
     
    Vista bedankt sich.
  13. Vista, 16.02.2012 #13
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    flashen mit Recovery oder Fastboot... ?
     
  14. Alex.Sikes, 16.02.2012 #14
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Alles per fastboot! Sonst geht es nicht! So wie in dem Beitrag unter Installation (Code-Box) beschrieben.

    Gruß
    Alex.S
     
  15. Vista, 16.02.2012 #15
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    dacht ich mir ;)

    geht nichtmal wenn ich sofort nacheinder mache....
    kann höchstens die "android-hilfe.txt" auf mein Radio ändern, aber dass wird wahrscheinlich auch nüx.
     
  16. Alex.Sikes, 16.02.2012 #16
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das verstehe ich jetzt nicht! Kommst Du per fastboot nicht an das Device ran? Das Du dazu in den Bootloader booten musst, muss ich Dir ja nicht erzählen! :D

    Gruß
    Alex.S
     
  17. Vista, 16.02.2012 #17
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    OT: Ich versteh solangsam garnüx mehr bei dem Handy

    ich bin Natürlich im Fastboot-Mode / Bootloader

    -----------------------------------------------
    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxkk6.img
    sending 'radio' (12288 KB)...
    OKAY [ 1.438s]
    writing 'radio'...
    OKAY [ 4.394s]
    finished. total time: 5.834s

    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot -w update image-yakju-icl53f.zip
    archive does not contain 'boot.sig'
    archive does not contain 'recovery.sig'
    archive does not contain 'system.sig'
    --------------------------------------------
    Bootloader Version...: PRIMEKK15
    Baseband Version.....: SC04DOMKKD
    Serial Number........: 01498FC309014007
    --------------------------------------------
    checking product...
    OKAY [ 0.007s]
    checking version-bootloader...
    OKAY [ 0.008s]
    checking version-baseband...
    FAILED

    Device version-baseband is 'SC04DOMKKD'.
    Update requires 'I9250XXKK6'.

    finished. total time: 0.053s

    ----------------------------------------
    Edit:
    Hab jetzt mal die android-hilfe.text im *zip auf mein Baseband geändert und flashe, was soll noch schief gehen... läuft noch...

    Edit2:
    ----------------------------------------------
    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot -w update image-yakju-icl53f.zip
    archive does not contain 'boot.sig'
    archive does not contain 'recovery.sig'
    archive does not contain 'system.sig'
    --------------------------------------------
    Bootloader Version...: PRIMEKK15
    Baseband Version.....: SC04DOMKKD
    Serial Number........: 01498FC309014007
    --------------------------------------------
    checking product...
    OKAY [ 0.007s]
    checking version-bootloader...
    OKAY [ 0.008s]
    checking version-baseband...
    OKAY [ 0.007s]
    sending 'boot' (4074 KB)...
    OKAY [ 0.488s]
    writing 'boot'...
    OKAY [ 2.508s]
    sending 'recovery' (4406 KB)...
    OKAY [ 0.523s]
    writing 'recovery'...
    OKAY [ 4.457s]
    sending 'system' (317594 KB)...
    OKAY [ 36.067s]
    writing 'system'...
    OKAY [1387.450s]
    erasing 'userdata'...
    OKAY [ 0.034s]
    erasing 'cache'...
    OKAY [ 1.881s]
    rebooting...

    finished. total time: 1433.471s
    --------------------------------

    und es ist immer noch mein altes CFW drauf mit genau den Daten seit dem es hängt ;(((((

    Kann man Radio auch per ODIN flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  18. cargo, 16.02.2012 #18
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    wenn du das gemacht hast:
    "-----------------------------------------------
    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxkk6.img
    sending 'radio' (12288 KB)...
    OKAY [ 1.438s]
    writing 'radio'...
    OKAY [ 4.394s]
    finished. total time: 5.834s"
    Hast du gleich danach fastboot reboot-bootloader eingetippt? Vermutlich nein.
    Das wäre aber ratsam, damit nach einem Neustart des Bootloaders die neue Radio Version erkannt wird.
     
  19. Vista, 16.02.2012 #19
    Vista

    Vista Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    dann ist aber wieder die alte Radio drauf... bitte die Posts lesen ;)

    Hier nochmals zum anschauen:
    ----------------------

    C:\android-sdk\platform-tools>adb reboot-bootloader

    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxkk6.img
    sending 'radio' (12288 KB)...
    OKAY [ 1.441s]
    writing 'radio'...
    OKAY [ 4.411s]
    finished. total time: 5.854s

    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot reboot-bootloader
    rebooting into bootloader...
    OKAY [ 0.007s]
    finished. total time: 0.007s

    C:\android-sdk\platform-tools>fastboot -w update image-yakju-icl53f.zip
    archive does not contain 'boot.sig'
    archive does not contain 'recovery.sig'
    archive does not contain 'system.sig'
    --------------------------------------------
    Bootloader Version...: PRIMEKK15
    Baseband Version.....: SC04DOMKKD
    Serial Number........: 01498FC309014007
    --------------------------------------------
    checking product...
    OKAY [ 0.007s]
    checking version-bootloader...
    OKAY [ 0.008s]
    checking version-baseband...
    FAILED

    Device version-baseband is 'SC04DOMKKD'.
    Update requires 'I9250XXKK6'.

    finished. total time: 0.053s
    ---------------------------------------------

    Ich weis du wolltes helfen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  20. cargo, 16.02.2012 #20
    cargo

    cargo Gast

    @Vista
    "dann ist aber wieder die alte Radio drauf... bitte die Posts lesen"
    Hab ich doch gemacht, kam bisher aber nicht so klar rüber...:cool2:


    Also, hast du fastboot reboot-bootloader eingetippt, ok.
    Mit alter Version meinst du SC04DOMKKD, gell?

    Überprüf doch mal die MD5Checksumme der Radio.img und Post diese hier.
    Hast du auch schon eine andere radio.img probiert? (vorzugsweise die XXKK1)
     

Diese Seite empfehlen