Kein Gerücht: O2 verbindet sich auch ohne APN

Vielleicht hilfreich:

Habe in der ersten Woche in mein Samsung Galaxy Spcia die SIM Karte vom Handy meiner Tochter gesteckt, diese ist beim Provider fürs Internet gesperrt.

Hat gut funktioniert, zuhause ging das Handy sofort ins WLAN, unterwegs war nichts zu machen.
 
Melkor schrieb:
Alle Wege führen über den internet.o2.de

Als ich mein Internet Paket M bekommen habe, stand in der Bestätigungs SMS aber was davon, dass die Flat nur für den APN "surfo2" gilt.
Bin mir aber nicht ganz sicher, schon länger her.
Also das ist Unsinn? Ist ein gutes Gefühl =)

founder schrieb:
Habe in der ersten Woche in mein Samsung Galaxy Spcia die SIM Karte vom Handy meiner Tochter gesteckt, diese ist beim Provider fürs Internet gesperrt.

o2 Simkarte ne?

Mir wäre es am Liebsten, wenn man eine schriftliche Bestätigung bekommen könnte wenn das Internet von o2 aus deaktiviert ist.
Weiss jemand ob mans schriftlich bestätigt bekommen kann?

Danke!
Sehr aufschlussreicher Thread =)
 
Doch, es gibt noch einen anscheinend nicht so bekannten Trick mit einen APN bei o2 nicht online zu kommen.
Man muss als APN nur ein Leerzeichen eintragen.
Habe das vor längere Zeit mal irgendwo gelesen wo das auch mehrfach bestätigt wurde.
 
bin auch einer der geschädigten :-(

hatte gerade mein gespräch mit der o2-hotline. muß sagen: wirklich kompeten und kulant ! das apn-thema wurde mir auch bestätigt.

gruß
warpx
 
Hab ne anfängerfrage..

mein bruder war mit meinem handy und seiner china-sim in China und hat dort telefoniert. Jetzt hab ich meine maxxim sim (all in 500) wieder drin und arbeite wieder normal damit. heute hab ich zufällig festgestellt dass unter "apn" immernoch einer mit chinesischen schriftzeichen drin steht. jetzt hab ich bedenken dass ich von maxxim (o2 netz) ne enorme roaming rechnung kriege.

kann das sein?

schuldigung wenn's ne dumme frage ist. ich bin neu hier :)
 
Dumm nicht, aber eigentlich sollte es sich aus den Kommentaren oben ergeben, dass bei o2 (und auch allen Discountern/anbietern in diesem Netz) unabhängig vom APN richtig abgerechnet wird. Egal was im APN drin steht ;)
Sprich, kannst dich beruhigen. die Rechnung wird normal ausfallen ;)
 
Trift dieses Thema eigentlich auch auf die Reseller von O2 zu?

Und eine ganz andere Frage: Warum nicht einfach die Daten im Android abstellen?
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.863
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten