1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Empfang auf geflashtes Backflip

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Lasign, 20.02.2011.

  1. Lasign, 20.02.2011 #1
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mein Backflip sofort nach Erhalt auf Android 2.1 geflasht. Leider funktioniert mein GPS nicht. Habe schon allerlei Apps ausprobiert: GPS Fix, GPS Status usw.

    Was kann ich tun, damit GPS funktioniert und ich mein Smartphone für die Navigon Navogation nutzen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. acone, 20.02.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Probier mal mit eingeschaltetem GPS neuzustarten, oft gehts bei mir besser wenn GPS beim booten schon an war. Wenn das nix hilft stell auch noch sicher, das du da wo du dich aufhälst überhaupt einen Fix bekommen kannst, evtl mal wo anders probieren. In Wohnungen kriegen die meisten GPS-Empfänger kein Signal (nicht mal mein vergleichsweise teures Navi), du musst dich auf Straßenhöhe im freien befinden.

    LG
     
    Lasign bedankt sich.
  3. ka-tet48, 21.02.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    wenn du gar kein signal bekommst, also auch nach nmer halben stunde oder länger nicht, würde ich dir empfehlen nochmal neu zu flashen. hatte es damals bei der J_rodd preclair auch mal gehabt das er nie ein FIX bekommen hat. Nach nem neuen Flash vorgang war dann wieder alles bestens.
     
    Lasign bedankt sich.
  4. Lasign, 21.02.2011 #4
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo!

    Danke für die Antworten! ich denke ich werde es neu flashen müssen :-( Gibt es neben gpsstatus noch andere Apps, die die A-GPS Daten beschaffen?

    Zudem wäre mir sehr geholfen, wenn es eine App gibt, mit der ich all meine Apps sichern kann!? hat da jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße und Danke!
     
  5. Holzi001, 21.02.2011 #5
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,220
    Erhaltene Danke:
    3,125
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wie lange hast denn gewartet auf nen Satfix?
    Bei neuen Geräten bzw. wenn man ne neue ROM drauf macht kann der erste Satfix schon mal bis zu ner Stunde dauern! Vor allem wenn es bewölkt ist usw.!
     
    Lasign bedankt sich.
  6. acone, 21.02.2011 #6
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Apps speichern geht mit Titanium Backup aus dem Market.
     
    Lasign bedankt sich.
  7. Lasign, 21.02.2011 #7
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Danke acone und Holzi!

    Werde nochmal den Satfix mit gps status eine stunde laufen lassen.

    Ist das normal, dass ich über das USB-Kabel nicht mehr auf die SD-Card im Backflip zugreifen kann? Gibt es dazu auch noch ein fix?

    Wenn sich was neues ergibt mit dem GPS ergibt, werde ich posten.
     
  8. Holzi001, 21.02.2011 #8
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,220
    Erhaltene Danke:
    3,125
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Auf die Sd kannst schon noch zugreifen! Taskbar runterziehen und USB Verbindung auswählen! Dann "Bereitstellen"!
     
    Lasign bedankt sich.
  9. Lasign, 21.02.2011 #9
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Wenn ich die Taskbar runterziehe, kann ich nichts auswählen; gibts noch eine andere Möglichkeit?
     
  10. Moskito10, 22.02.2011 #10
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Das geht auch nur wenn du über USB verbunden bist, erst dann kannst du über die taskbar auswählen.

    lg Moskito10
     
    Lasign bedankt sich.
  11. Lasign, 22.02.2011 #11
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hehe danke, nach Ausprobieren bin ich auch auf den Trichter gekommen, aber 1000 Dank für die tolle und schnelle Hilfe hier im Formum!
     
  12. Lasign, 24.02.2011 #12
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    TOP! GPS funktioniert wieder- brauchte ne W-Lan Verbindung beim Satfix und die Nähe zur Straße, innerhalb einer Minute liefs! Danke euch allen!
     

Diese Seite empfehlen