1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von jeltz, 09.01.2010.

  1. jeltz, 09.01.2010 #1
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hi!

    Habe schon in der Suche viele Themen gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen!

    Habe schon mit zig Programmen (GPS Status, TeamGPS, Anywhere GPS,...) probiert eine Verbindung mit Satelliten herzustellen aber ich bekomme nie eine her! Egal ob bewölkt oder blauer Himmel! Bin gestern mit GPS Status über 30min unter freiem Himmel gestanden/gelaufen aber bekam trotzdem kein Signal!

    Ich weiß nicht ob ich einen Fehler mache, oder ob das GPS spinnt/defekt ist. Gibt es ein Programm, um zu testen ob der GPS Empfänger im Galaxy überhaupt funktioniert?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
     
  2. Thyrion, 09.01.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vielleicht eine blöde Frage, aber stimmt die Uhrzeit im Handy?
     
  3. jeltz, 09.01.2010 #3
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Jop stimmt alles! Hab ausgewählt Automatisch (Vom Netzwerk bereitgestellte Werte) auf PC Zeit keine Sekunde Unterschied! Oder könnte es daran liegen das die Zeit/Datum manuell eingestellt wurde?
     
  4. Melkor, 09.01.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,616
    Erhaltene Danke:
    3,906
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ganz "dumme" Frage:
    GPS ist schon aktiviert?
     
  5. jeltz, 09.01.2010 #5
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    natürlich! blinkt di ganze zeit in der statusleiste wenn ich z.b. gps-status gestartet habe.
     
  6. Melkor, 09.01.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,616
    Erhaltene Danke:
    3,906
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nicht falsch verstehen, hab deine 2 Beiträge gesehen und gedacht du könntest diese Option noch nicht gefunden haben ;)

    Sehr ungewöhnlich das ganze.
    Ist das Gerät neu?
     
  7. jeltz, 09.01.2010 #7
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ja hab es am 27.12. gekauft und ist seit 31.12. in Verwendung...
     
  8. geminga, 09.01.2010 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mach doch mal einen Reset auf Werkseinstellungen. Falls das nicht hilft, flash mal die neuste Firmware drauf.
     
  9. jeltz, 09.01.2010 #9
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hab ich schon paar mal gemacht und hat nichts gebracht! Firmware habe ich vorgestern die I7500XXIK5 raufgespielt da hat es auch nicht funktioniert hat und da sich der Bildschirm immer grundlos ausgeschaltet hab hab ich wieder die I7500 XXII5 raufgespielt (war vorher schon von Werk aus drauf).
     
  10. jeltz, 10.01.2010 #10
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    gibt es eigentlich ein kostenloses Programm, welches anzeigt zu wievielen Satelliten eine Verbindung besteht?
     
  11. mato, 10.01.2010 #11
    mato

    mato Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009

    gps status (wird als grüner punkt (balken) dargestellt, eine ausreichende verbindung zu ich glaub 6 sateliten dauert aber auch bei mir schon mal bisschen länger) , aber wenns bei dir nich funzt weiß ich auch nich weiter, kann ja dann auch ein hardwaredefekt sein wie vermutet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
  12. Thyrion, 10.01.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tricorder kann Dir auch anzeigen, wieviel Satelliten gerade empfangen werden.
     
  13. jeltz, 11.01.2010 #13
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hm... den tricorder find ich im shop gar nicht... an was kann das liegen?
     
  14. Thyrion, 12.01.2010 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vermutlich daran, dass der Entwickler die Android Version 1.5 nicht mehr unterstützt.
     
  15. jeltz, 14.01.2010 #15
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Okay,

    Habe am Nachmittag kurz bei der Hotline von Samsung angerufen und habe ihm kurz mein Problem geschildert. Nachdem er mich kurz in die Warteschleife gesetzt hat um einen Kollegen zu fragen sagte er mir ich solle im Markt mal das Programm "GPS Gate" herunterladen und es dann nochmal probieren. Das Programm sei dafür da, auch andere Programme auf den GPS-Empfänger zugreifen zu lassen. Durch dies haben sie angeblich schon bei mehreren das Problem gelöst.

    Mein Problem: Ich finde dass Programm weder im Markt noch sonst wo und auf der Herstellerseite des Programm steht nichts darüber, dass es das Programm auch für Android gibt. Nur für Windows Mobile. Hatte der einfach nur keine Ahnung oder bin ich zu blöd es zu finden? :p

    Ich meine wenn auch alle andren ohne dieses Programm mir z.B. GPS Status ein Signal hereinbekommen sollte es bei mir doch auch klappen oder? ^^
     
  16. Gregor, 14.01.2010 #16
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ich würd mal behaupten der hat Unsinn erzählt. Ich find es auch nicht....... ich will nicht bezweifeln, dass du ihm deutlich gesagt hat um welches OS es geht...... ich will aber gerne bezweifeln, dass er "Android" für etwas anderes hält als einen Longdrink in der Dorfdisko deiner Wahl.
     
  17. jeltz, 14.01.2010 #17
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    habs ihm schon gesagt und er hat danach ja auch noch übers galaxy geredet ^^ gibts bei windows mobile etwa auch einen markt? :confused: naja er hat gesagt ich solls so mal probieren und sonst muss mans halt reparieren... hotline is nur bis 18uhr in betrieb werd morgen nochmals anrufen.
     
  18. Jay1982, 14.01.2010 #18
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
  19. jeltz, 14.01.2010 #19
    jeltz

    jeltz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ja hab ich, passiert aber nichts... Bei mir siehts so aus (auch nach über 20 Minuten):



    [​IMG]



    Wie lange hats bei eurem Galaxy gedauert, bis die erste GPS verbindung gestanden hat bzw. wie lang dauert es üblicherweise?
     
  20. Iltis, 15.01.2010 #20
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    das ist von den wetterverhältnissen abhängig :p

    normalerweiße ca 20s bis zu einer minute um die aktuelle position zu bestimmen, bei dir hört sich das aber nach nem hardwaredefekt an.
     

Diese Seite empfehlen