Kein GPS Empfang

skysat

skysat

Dauergast
505
Hallo Leute,

vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe Sygic Mobile Map 9 auf meinem Galaxy installiert. Software läuft aber Sygic findet keine GPS Satelliten. :mad: GPS ist eingeschaltet.

mfg skysat

 
Hallo, ist hier niemand mit instaliertem Sygic Mobile Map 9 auf dem Galaxy ???
 
skysat schrieb:
Hallo, ist hier niemand mit instaliertem Sygic Mobile Map 9 auf dem Galaxy ???
Ich zumindest nicht. Aber vielleicht kann man ja trotzdem helfen. Erscheint den das GPS Symbol in der Leiste oben?
Davon das du nicht in einem Bunker sitzt gehe ich mal aus.
 
ALso ich habe auch Sygic Mobile Maps 9 drauf, funktioniert einwandfrei mit GPS
Geh einfach mal raus ;-)
 
Installier zb mal nav4all und schau dann unter gps-informationen/kompass ob du ein gps-fix hast oder nicht und wenn ja,wie viele Satelitten. Ggf mal rebooten. Gestern abend stand ich auch 10min unter dem freien himmel und bekam kein fix. Laut gps-info bei nav4all immer nur 2 satelitten. Habe danach rebootet und hatte danach nach nur 10sec ein fix und alles funzte wieder.
Also nicht vergessen sich für den ersten fix ggf unter freien himmel zu stellen ;)
 
Mit "GPS Status 2" aus dem Market bekommt man so ziemlich alles angezeigt was es bei GPS anzuzeigen gibt. Unerlässlich eigentlich.
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks.
ES FUNKTIONIERT !
Es ist wohl ein Bug bei der Sygic Mobile Map 9 Software. Dort wird nähmlich kein Satellit angezeigt. Dies hat mich total irritiert. Deshalb dachte ich das der GPS Empfang nicht funktioniert. Es sprang heute plötzlich die Navigation an obwohl kein Satellit angezeigt wurde. Ich hoffe das Sygic das bald nachbessert. Weiterhin hoffe ich das TomTom bald was für Android bringt.

Also nochmals DANKE.

grüße skysat
 

Ähnliche Themen

J
  • jeltz
2
Antworten
23
Aufrufe
13.541
jeltz
J
R
  • Raimo87
Antworten
12
Aufrufe
3.025
Nicetobe
N
D
  • DELii
Antworten
16
Aufrufe
3.350
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten