1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von skysat, 09.10.2009.

  1. skysat, 09.10.2009 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo Leute,

    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe Sygic Mobile Map 9 auf meinem Galaxy installiert. Software läuft aber Sygic findet keine GPS Satelliten. :mad: GPS ist eingeschaltet.

    mfg skysat

     
  2. skysat, 10.10.2009 #2
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo, ist hier niemand mit instaliertem Sygic Mobile Map 9 auf dem Galaxy ???
     
  3. Gregor, 10.10.2009 #3
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ich zumindest nicht. Aber vielleicht kann man ja trotzdem helfen. Erscheint den das GPS Symbol in der Leiste oben?
    Davon das du nicht in einem Bunker sitzt gehe ich mal aus.
     
  4. Nicetobe, 10.10.2009 #4
    Nicetobe

    Nicetobe Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ALso ich habe auch Sygic Mobile Maps 9 drauf, funktioniert einwandfrei mit GPS
    Geh einfach mal raus ;-)
     
  5. Lubomir, 10.10.2009 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Installier zb mal nav4all und schau dann unter gps-informationen/kompass ob du ein gps-fix hast oder nicht und wenn ja,wie viele Satelitten. Ggf mal rebooten. Gestern abend stand ich auch 10min unter dem freien himmel und bekam kein fix. Laut gps-info bei nav4all immer nur 2 satelitten. Habe danach rebootet und hatte danach nach nur 10sec ein fix und alles funzte wieder.
    Also nicht vergessen sich für den ersten fix ggf unter freien himmel zu stellen ;)
     
  6. rowi, 10.10.2009 #6
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Mit "GPS Status 2" aus dem Market bekommt man so ziemlich alles angezeigt was es bei GPS anzuzeigen gibt. Unerlässlich eigentlich.
     
  7. skysat, 10.10.2009 #7
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks.
    ES FUNKTIONIERT !
    Es ist wohl ein Bug bei der Sygic Mobile Map 9 Software. Dort wird nähmlich kein Satellit angezeigt. Dies hat mich total irritiert. Deshalb dachte ich das der GPS Empfang nicht funktioniert. Es sprang heute plötzlich die Navigation an obwohl kein Satellit angezeigt wurde. Ich hoffe das Sygic das bald nachbessert. Weiterhin hoffe ich das TomTom bald was für Android bringt.

    Also nochmals DANKE.

    grüße skysat
     

Diese Seite empfehlen