1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein GPS nach Systemsoftwareupdate

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von ostborusse, 02.01.2012.

  1. ostborusse, 02.01.2012 #1
    ostborusse

    ostborusse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo,
    ich habe vor kurzem mein Handy zur Reperatur geschickt, weil es nicht mehr gebootet hat. Der Fehler wurde von einer offiziellen Vertragswerkstatt vom HTC behoben. Als ich das Handy losgeschickt habe lief mein Handy auf Android 2.2. , aber als ich es wiederbekam haben die Leute aus der Werkstatt das Handy (ohne Aufforderung) auf 2.3.3. geupdatet.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich GPS aktiviere und maps,navigon oder locations benutzen will blinkt das GPS Symbol oben und sucht ewig nach einem Satelliten, aber findet diesen nie. Wenn ich dann GPS wieder deaktiviere blinkt das Symbol trotzdem ewig weiter. Nach dem Neustart des Handys ist das GPS dann wieder aus. Nun weiß ich leider nicht wie ich das wieder hinbekommen soll, weil ich in Zukunft auch auf die Navigation angewießen bin. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler irgendwie zu beheben? Ich möchte es ungern nochmal einschicken müssen.
    Schon mal danke im Voraus ;)
     
  2. dazw, 02.01.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich würde zuerst komplett wipen (Werkseinstellungen) und dann, bevor ich irgendwelche Apps etc installiere, das GPS testen.

    Wenn das nicht hilft, noch mal einschicken. Vielleicht haben die vergessen die Antenne wieder anzuklemmen.
     
  3. ostborusse, 03.01.2012 #3
    ostborusse

    ostborusse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ok, aber eigentlich will ichs nicht schon wieder aufsetzen müssen und einschicken erst recht nicht.
    Ich habe schonmal ein bisschen im Netz recherchiert und da habe ich gelesen, dass es für das Desire HD mit Vodafone Branding und Android 2.3.3. das gleiche Problem gibt und dafür wurde ein Update entwickelt um das zu reparieren.
    Gibt es sowas nicht auch für das Desire Z?
     
  4. Nimrod, 03.01.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Schon möglich (habe kein Branding), aber da würde ich es lieber einschicken als auf ein mögliches Update zu warten.
     
  5. Ryback85, 18.01.2012 #5
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe nach der Rep das gleiche Problem gehabt habe mich nun entschieden das Handy wieder einzuschicken. Lass mich raten bei dir was auch sobald irgendein App auf GPS zugegriffen hat das Symbole auch nach beendigung des Apps noch zu sehen und zwar ständig
     

Diese Seite empfehlen