1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Aceli, 16.03.2012 #1
    Aceli

    Aceli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin


    ich wollte heute das erste mal mein razr als mobilen Hotspot oder USB thetering nutzen. mein PC verbindet sich auch mitm Handy aber kein inet. inet am Handy is an.
    woran Kanns liegen.?


    danke
     
  2. Galantis, 19.03.2012 #2
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Eine ganz schwierige Sache, Hotspot und Tethering über die O-Apps von Android. Ich konnte das vor kurzem auch testen, zuerst Tethering und dann über den mobilen Hotspot. Beides funktionierte nur wenige Minuten, dann brachen beide Verbindungen ins Inet ab. So war es bei 2.1, bei 2.2 (Milestone) und so ist es auch bei 2.3.6. Also keine wirklichen Verbesserungen.

    Wenn du eine gescheite Verbindung haben möchtest dann benutze die APP "PDA Net". Damit funktioniert Tethering perfekt, gleichzeitig kannst du über die Software auf dem Laptop oder was auch immer SMS schreiben und empfangen (via RAZR).
     
  3. JohnnyB., 19.03.2012 #3
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir funktioniert beides super. Hast du mal geguckt ob der PC überhaupt eine IP vom Razr bekommt? Unter Einstellungen (Mobiler Hotspot) kannst du den Adressenbereich eingeben.
     
  4. Aceli, 20.03.2012 #4
    Aceli

    Aceli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey also mit PDA Net gehts ganz gut..danke nochmal für den Tip.

    mein Mobiler Hotspot im Handy erkennt meinenr echner is auch komplett verbunden etc PP aber keine Internet verbindung möglich.....
    weiß auch ncith warum. habs auch über MAC nummer eingegeben und nix...

    rat los kann doch nicht sein. bei meinem HTC klappte das immer ohne probleme...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. thetering