1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Kein) Interesse der Devs an unserem Handy?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von BustedFly, 05.05.2011.

  1. BustedFly, 05.05.2011 #1
    BustedFly

    BustedFly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hey,

    bin soweit begeistert von dem Arc...doch leider fehlen mir die Möglichkeiten der CFW's.

    Besteht seitens der Devs, sei es Modaco oder XDA, kein Interesse an dem Arc?

    bei Chip ist es doch auf Platz 3 gelandet..sogar vor dem Optimus Speed....auch andere Seiten siedeln das Gerät weit oben an.

    SE hat ja seinen Bootloader freigeschaltet bzw kann es jeder selber machen! Das sollte doch noch mehr Möglichkeiten bieten

    Wo liegt der Hund begraben?

    Greetz
     
  2. SonyEricsson, 05.05.2011 #2
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Bei den XDAs gibs nen Thread wo jemand versucht CyanogenMod auf arc zu portieren.

    mfg
     
  3. bodo80, 05.05.2011 #3
    bodo80

    bodo80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC One S
    Habe ich gestern auch gelesen. CM 7.0 wird bald für das Arc erscheinen.
     
    diamonds bedankt sich.
  4. theWayne, 06.05.2011 #4
    theWayne

    theWayne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt... scheint wirklich nicht so besonders beliebt zu sein für die DEVs

    Sehr schade. Schauen wir mal, was das der CyanogenMod bringt, und vor allem wann er denn veröffentlicht wird.
     
  5. Thee, 07.05.2011 #5
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich habe gestern gelesen, dass Paul O'Brien sich ein Arc für seine Freundin / Frau? geholt hat. Hatte via Twitter auch gefragt, ob er dafür etwas entwickeln wird, aber leider gab es keine Antwort dazu. ;)
     
  6. quercus, 21.05.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Mittlerweile ist Interesse da - es gibt schon verschiedene Themes usw.
     
  7. Thee, 23.05.2011 #7
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Stimmt, mittlerweile gibt es zumindest ein paar Modifikationen für die Benutzeroberfläche. In Sachen Custom Roms sieht es allerdings leider weiterhin mager aus.
     
  8. quercus, 23.05.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Ja leider - die paar Themes die wir hier in unserer neuen Sektion - Themes - haben, sind momentan die einzigen - aber - beim X10 hat es auch so angefangen, und mittlerweile kennt sich beinahe keiner mehr aus, welche Rom oder welches Theme er aus der Flut derer nehmen soll - es klingt ein bisschen Optimusmus jetzt da raus.
     
  9. SonyEricsson, 23.05.2011 #9
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    SE muss mal gas geben...
    Ist es nicht so, dass die DEVs alle High End Handys wollen?
    Das Arc ist nicht wirklich Highend....für die ''freaks'' (ist nett gemeint^^) muss es immer halt das beste und aktuellste sein.
    So schw**zvergleich mäßig :D
    SE muss paar Dual Core Handys mit 1GB Ram raushauen dann klappt das schon.
    An dem Bootloader etc kanns ja nicht liegen...SE unterstüzt ja einen regelrecht dabei mit Anleitungen.

    Hier mal nebenbei ne news zu nem möglichen neuen SE Handy (16 Megapixel, Exmor R....und ich wette Full HD da sonst wenig sind macht, weils nen Cybershot wird...und Full HD bedeutet Dual Core und mehr Ram)

    Konzeptbilder: Sony Ericssons erstes Cyber-shot Smartphone mit Android | BestBoyZ
    http://www.computerbase.de/news/con...csson-neue-bilder-eines-cyber-shot-androiden/

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    quercus bedankt sich.
  10. quercus, 23.05.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Es sieht beinahe so aus - dennoch hoffe ich, dass sich unsere "Durststrecke" bald legen wird.
     
    SonyEricsson bedankt sich.
  11. bachhaupten, 23.05.2011 #11
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun ich denke alles braucht Zeit, denn so lange ist das Handy noch nicht auf dem Markt.
    Ich habe ein China-Pad, dort dauerte es Monate bis sich etwas getan hat, aber dann war der Bann gebrochen.
    Obwohl Geduld nicht meine große Stärke ist, bin ich gelassen, da die Rom von Sony eigentlich rund läuft.
     
  12. bachhaupten, 30.05.2011 #12
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    ein gewisser jerpelea dev scheint sich dem Handy anzunehmen, wenn ich es richtig verstanden habe, erstellte er schon Roms für das X10.
    siehe hier:
    [DEVELOPMENT] - CM7.0.3 - Free xperia project - xda-developers
    Die ersten 3 Posts sollen Platzhalter für zukünftige Infos sein.

    er spricht von einer ersten Portierung in 2-3 Tagen was ich für sehr optimistisch halte, aber es tut sich wenigstens was.
     
  13. quercus, 30.05.2011 #13
    quercus

    quercus Gast

    :w00t00: - momentan schnorrt er gerade Geld für ein ARC damit er daran rumbasteln kann - da erscheinen einen 2-3 Tage tatsächlich als sehr mutig.

    Andererseits wer J und Z kennt, weiß was sie schon alles vollbracht haben - Hut ab!
     
  14. McFiscH, 07.07.2011 #14
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Vor allem J ist ja quasi Xperia-Dev der ersten Stunde - der hat schon mein X1 überhaupt erst vernünftig nutzbar gemacht und seitdem die Besitzer sämtlicher Xperia-Modelle beglückt. Warum SE den noch nicht eingestellt hat, ist mir auch schleierhaft - auch WB (oder Z, oder...) wäre sicher ein guter Fang für die.
     
  15. Bin4ryDigit, 12.07.2011 #15
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich will ja nichts verraten, aber ich bin nah dran die Cam ans laufen zu bekommen ;)
    Die meisten Errors konnte ich beseitigen, wenn ich jetzt noch verstehe warum ich ne falsche CameraID bekomme dann ist die Cam funktionsfähig :D
    Übrigens ist es die StockCamera App die ich ins CM porte :p

    Aber psssst, nicht verraten :D

    mfg
    Bin4ry
     
    Stoan, SonyEricsson und lkrys haben sich bedankt.
  16. lkrys, 12.07.2011 #16
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo Bin4ryDigit

    Tolle Sache was ihr da bis jetzt schon fertiggebracht habt, also wenn die Cam bis funktioniert steige ich ganz um :w00t00:


    Da ich alles bei XDA beobachte, aber besser deutsch schreibe als englisch:rolleyes2: frage ich ob es möglich sein wird custom Kernel zu programieren für das Stock Rom??

    Auf jeden Fall top arbeit auch mit Recovery und root....

    Danke
     
  17. Bin4ryDigit, 12.07.2011 #17
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Möglich ist das ja, machen wir aber nicht. SE nutzt einen 2/2 VM Heap, da wir es aber zum offiziellen CM Mod machen wollen müssen wir uns auch an die CM Vorgaben halten, das ist 1/3, so wie es auch alle anderen Hersteller machen. Nur SE kocht da sein eigenens Süppchen, das ist auch der Grund warum der CustomKernel nicht kompatibel ist :)

    mfg
    Bin4ry
     
    lkrys bedankt sich.

Diese Seite empfehlen