1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Internet über WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von baumstark, 30.06.2011.

  1. baumstark, 30.06.2011 #1
    baumstark

    baumstark Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Immer wenn ich ein offenes Wlan z.B an Flughäfen, Hotels, Restaurants etc, anwähle, kann keine Internetverbindung hergestellt werden.

    Manchmal steht kurz "verbunden" da, plötzlich ist das WLan zeichen verschwunden.

    Von zu Hause kann ich das Wlan nur nutzen seitdem ich ein Verschlüsselungssystem geändert habe.

    Das kann doch nicht sein?

    Was ist an dem Gerät defekt?

    Neustarts oder bestehende Wifi Verbindugen löschen hat nichts gebracht.

    Ich hab den Eindruck das Gerät funktioniert nur mit einer bestimmten Wifi Router Einstellung. Aber diese finden man nirgends.
     
  2. Floville, 30.06.2011 #2
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    In den seltensten Fällen findest du ein freies WLAN. Meist kommst du nur mit Schlüssel rein oder die Zugangsprozedur läuft über den Browser. In Hotels bekommst du bei abgesichtertem WLAN den Schlüssel auf Nachfrage oder findest es in den Info-Broschüren im Zimmer. Manche verlangen Gebühren, oft ist es kostenlos... einfach nachfragen. Auf dem Flughafen hab ich mal ein Terminal zwecks Bezahlung und Logindaten fürs WLAN gesehen, mir das aber nicht genauer angesehen.

    Das WLANs nur kurz verbunden sind und anschließend wieder weg sind, habe ich auch mal in einer Großstadt erlebt. Liegt daran, dass diese WLANs mit nur noch sehr schwachem Signal empfangen werden. Grundsätzlich solltest du wissen, das so ein Standard-Router nur zwei/drei Stockwerke und die angrenzenden Zimmer abdecken kann. In einem mehrgeschössigem Haus mit 10 Mietwohnungen und jeder hat einen WLAN-Router, wirst du im Haus daneben davon vielleicht 4-5 WLAN-Netzwerke schwach reinbekommen, aber die sind nicht stabil genug um damit surfen zu können. Übrigens solltest du das auch nicht ungefragt tun... :blink:

    Wenn es jetzt klappt, wo ist das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  3. EagleEye666666, 01.07.2011 #3
    EagleEye666666

    EagleEye666666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011

Diese Seite empfehlen