Option Buildnummer in "Über das Telefon" lassen sich nicht öffnen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Option Buildnummer in "Über das Telefon" lassen sich nicht öffnen im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

AndroidVoid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab vor mein Android (Samsung gt s5839i) zu rooten und soll dazu "USB Debugging" vornehmen, was nur geht, wenn ich Entwickleroptionen freischalte.

Das wiederum soll geschehen, indem ich mehrfach auf "Buildnummer" raufklicke.

Das Problem ist nur das nichts passiert, und dass dieses "Buildnummer" noch nicht mal leuchtet, genau wie paar andere Sachen in "Über das Telefon". Woran liegt das? Werden mir die Zugriffsrechte darauf irgendwie verweigert und wie kann ich das ändern?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Smartphone zu rooten?

Mfg AndroidVoid
 
M

mausbock

Experte
Hi, auf meiner Android TV Box war ist bei der von mir verwendeten Custom ROM (mit Android Kitkat 4.4) auch diese Option gesperrt. Ich kann drauf drücken, solange ich will, es passiert nix. Abhilfe brachte bei mir die App Developer Options von uDroid aus dem PlayStore. Einfach öffnen und schon ist man in den Entwicklereinstellungen.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Das USB-Debugging wurde bei diesen alten Geräten noch NIE über die Build-... aktiviert. Keine Ahnung wer diesen Dummfug "neuerdings" in Umlauf gebracht hat.

Näheres zur Aktivierung des Root-Accounts kann man in der oben angepinnten FAQ nachlesen!