1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Woledo, 15.10.2010 #1
    Woledo

    Woledo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    da ich morgen mit meinem neuen Streak verreisen will, hier eine schnelle Frage dazu:

    Wie starte ich den interenen Kalender im Streak? Habe meins seit heute, und bei jedem Kalender-Start soll ich ein Google Konto eröffnen. Dies will ich (zunächst noch) nicht, es soll doch auch einen internen Kalender geben. Mein Streak zeigt mir unter "Meine Kalender" immer nur an "Keinen Kalender gefunden".

    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  2. JoBa, 15.10.2010 #2
    JoBa

    JoBa Android-Hilfe.de Mitglied

    Kalender öffnen -> Menü -> "Meine Kalender" und dann den Dell PC irgendwas Kalender wählen und den Google Kalender abwählen.
     
  3. Woledo, 15.10.2010 #3
    Woledo

    Woledo Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das habe ich versucht, und genau das geht ja eben nicht, denn dort wird kein (einziger) Kalender angezeigt...
     
  4. Woledo, 15.10.2010 #4
    Woledo

    Woledo Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe soeben die Dell PC Suite installiert und mein Streak mit meinem PC synchronisiert. Jetzt habe ich den Kalender "Dell PC Suite"...
     
  5. audinator, 22.11.2010 #5
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man denn jetzt unter Froyo einen neuen Kalender anlegen, denn PC Suite geht ja noch nicht und den sch... Google möchte ich auch nicht verwenden ???


    Gruß
    Audinator
     
  6. Horscht, 22.11.2010 #6
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Nein. Da die alte PC-Suite unter Froyo nicht mehr geht und die neue (IMHO) keinen Kalendersync kann, ist dies leider nicht mehr möglich.

    Allerdings macht das nichts. Ein Google-Konto musst Du ja eh anlegen, ansonsten macht das Teil ja nicht viel Sinn. Dann gehst Du nach Einstellungen -> Konto..., wählst das Googlekonto aus und deaktivierst alle drei Checkboxen. Oder halt nur die, wo nix synchronisiert werden soll. Anschließend wird der lokale Kalender (und die Kontakte und Googlemail, je nach dem, was Du deaktivierst) nicht mehr mit Google gesynct.
     
  7. paganx, 22.11.2010 #7
    paganx

    paganx Junior Mitglied

    Aber wie bekomme ich jetzt die Kontakte wieder auf mein Streak?

    Das syncen mit Outlook funktioniert ja nun nicht mehr.
     
  8. Horscht, 22.11.2010 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Dafür nimmst Du die Freeware "MyPhoneExplorer". Das ist eh das Beste, was es für diesen Zweck gibt. Geht sogar via WLAN.
     
  9. audinator, 23.11.2010 #9
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Soft hatte ich mir auch geladen, aber so richtig bin ich noch nicht zufrieden, hab den Calender pad drauf und da wird manchmal was angezeigt und manchmal muss ich das Streak erst ausschalten und dann werden die Termine angezeigt. Manchmal werden nicht alle Termine angezeigt manchmal Termine die garnicht im Outlook drin sind.
    Komisch ist auch das der Kalender der bei 2.2 dabei ist überhaupt keine Termine drin hat.hab gestern fast den ganzen Tag rum experimentiert und es nicht hin bekommen.

    Gruß
    Audinator
     
  10. Horscht, 23.11.2010 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Ich nutze den eingebauten Kalender, keine 3rd party App. Was genau meinst Du mit "Komisch ist auch das der Kalender der bei 2.2 dabei ist überhaupt keine Termine drin hat"?
     
  11. audinator, 23.11.2010 #11
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, hab nen sync gemacht, er liest alle Termine aus dem Outlook in das MyPhone Explorer Fenster und fragt auch was er mit den Terminen machen soll, ob ins Handy oder im Outlook löschen usw und wenn ich sage ins Handy kopieren dann sagt er er macht es und es kommt auch einige Termine an aber nicht alle. Der Calendar Pad zeigt ein paar an, der Smooth Calendar zeigt ein paar an und der interne Kalender zeigt nix an.

    Hab heute noch nen bischen rumgespielt und bin auch noch dabei. Die Clientversion von MPE hatte in den Einstellungen als zu benutzender Kalender nur "Null" angezeigt. Nach einem Geräteneustart konnte ich da wieder den Googlekalender einstellen und teste jetzt noch rum.

    Gruß
    Audinator
     
  12. Horscht, 23.11.2010 #12
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Dann mach am besten mal in deren Supportforum einen Thread auf; der Entwickler dort hilft i.d.R. schnell und umfassend.

    Falls nicht schon passiert, installiere Dir statt des Clients aus dem Market mal die aktuelle Beta. Diese ist immer unter www.fjsoft.at/mpeclient.apk zu finden (Link direkt im Gerät aufrufen). Ich hatte mit der Releaseversion aus dem Market ebenfalls Probleme; die Beta hingegen rennt gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  13. audinator, 23.11.2010 #13
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Horscht,

    hab jetzt noch rumexperiementiert und es klappt nicht. Hab nen Thread in dem Forum eröffnet, mal sehen ob sich da was tut.
    Auch mit dem neuen Client geht es nicht.

    Dank dennoch,

    Audinator
     
  14. Spock, 23.11.2010 #14
    Spock

    Spock Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist es im Googlekalender irgendwie möglich 14tägige Terminserien anzulegen?

    Gruss & Danke
    Spock
     
  15. Spock, 24.11.2010 #15
    Spock

    Spock Fortgeschrittenes Mitglied

    - Über Webinterface geht es
    - Über Android-Kalender geht es nicht
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keinen kalender gefunden android

    ,
  2. in outlook app keinen kalender gefunden