Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

Hey Leute

Ich habe meiner Freundin das X8 zum Geburtstag geschenkt da ich das selber habe und sie davon sehr begeistert war...

Es funktionierte auch alles einwandfrei und seit dem sie jetzt ihre Basekarte rein gemacht hat funktioniert das Internet während sie Telefoniert nicht mehr...

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen woran das liegen kann oder wie man das behebt..

p.s: Ich habe auch Base und ich kann während dem Telefonieren alles nutzen ob Internet oder App..

Mfg LiLSaint
 
Hast Du die APN-Setting schon überprüft (Einstellungen => Mobilfunk => ...)?

APN ist die Abkürzung des englischen Begriffes für Internetzugangspunkt.


Herzlich willkommen im Forum!
 
Hab jetzt die "Lösung" gefunden. Jetzt funktioniert mein Internet nur leider nicht mehr.
Hatte standartmäßig 2.1 drauf und hab danach GingerDX draufgemacht und dann die App installiert - danach habe ich das ganze wieder gewipet und nun ist die App funktionstüchtig auf meinem normalen 2.1

Jetzt habe ich nur leider das Problem, dass mein mobiles Internet (trotz Datenflat) nicht mehr geht - Datenverkehr etc. ist aktiviert, nur er zeigt mir einfach nicht mehr das H-Zeichen mit den zwei Pfeilen oben in der Statusleiste an...
Ich nutze ALDI Talk und die ganze Zeit ging es problemlos.
Das ganze ist seit dem Update auf GingerDX so.
Gibt es irgendetwas, das ich tun kann?
 
richtige APN drinnen?
 
Also davor funktionierte es ja auch. Wo sehe ich, ob ich die richtige APN drin habe?
 
Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte da sollte dann
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
drinnenstehen
 
guten abend ihr lieben.....:D

so ich fange mal an einfach drauf los zuschreiben was mein problem ist.....undzwar ich habe mir am freitag das sony ericsson xperia x8 gekauft.....samstag dazu eine prepaid karte mit der internet flat dazu.....hatte mir am samtag das gleich mit den google konto einrichten lassen......und da ging das internet.....fahre nachhause will schauen wegen app´s und so.....und sehe da ich konnte die app´s nicht nutzen komme nirgends rein Facebook nicht und die anderen app´s auch nicht.....überall keine internet verbindung.....konnte aber über brower überall rein gehen....so ich keine ausdauer und geduld um zu warten bis montag...und habe hier und da gemacht und getan und habe nu alles willer zurückgesetzt......so und nur geht nichts mehr komme nicht über brower rein....und mit mein google konto kann ich mich auch nicht mehr anmelden.....

so woran liegt es?.....

bitte um schnelle hilfe bin am verzweifeln....
 
Handbuch lesen bildet! Das sind diese altmodischen, aber immer noch aktuellen Dinger mit den zweckdienlichen Hinweisen drinnen. ;)

Kannst Dir aber auch diesen Beitrag ansehen!
 
Hey ich habe mir beim anbieter Aldi Talk (medion mobile) für 30tage internet flat machen lassen jedoch geht dies nicht was muss ich einstellen um ins internet zu kommen:confused2:
 
Richtige APN?

Aldi Talk
Name: Tagesflat
APN: tagesflat.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

=> Die 30 Tagesflatt muss erst bei 1155 (Konto-Hotline) gebucht werden.
Name: Monatsflat
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs
 
wo kann man die apn einstellen x.x

sry habe wenig ahnung ^^


edit: alles geklappt wunderbar danke sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellunge>drahtlos & netzwerke> mobile netzwerke> apn und zugangspunkte.

Gesendet vom meinen Xperia Pro mit CM9
 
Und bevor Du nun nach den korrekten / konkreten Einstellungen dafür fragst: Sieh auf der Website Deines Mobilfunkanbieters oder hier im richtigen Unterforum nach, und lies das Handbuch! ;)
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein X8 habe ich gingerdx android version 2.3.7 build v028,

jetzt funktioniert mein mobiles internet nicht , wlan dagegen funktioniert.

kann mir jemand helfen ?

wenn noch infos benötigt werden helfe ich so gut ich kann.

MfG, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann würde ich mir mal die APNs zur Brust nehmen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo und guten Abend!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem X8 und der Datenverbindung:
Immer öfter werden die Symbole für die Datenverbindung grau und es ist keine Verbindung mehr möglich. Das passiert manchmal erst nbach eine paar Tagen, manchmal aber auch schon nach ein paar Stunden. Wenn ich dann W-LAN aktiviere, funktioniert alles. Nach Deaktivierung des W-LAN ist es wieder gestört. Nach einem Reboot funktioniert auch wieder alles.
Derzeit habe ich GingerDX V028b installiert, vorher hatte ivh GingerDX V022 und dieselben Probleme. Hatte gehofft, dass ich das mit dem Update in den Griff bekomme.
Mehrfach habe ich schon die APNs überprüft gelöscht und neu eingegeben. Meine SIM ist von 1&1, sprich Vodafone-Netz.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt oder hat jemand eine Idee?
Könnte es evtl. auch an diversen installierten Apps liegen wie z.B. K9-Mail, WhatsApp oder so? Bei WhatsApp gabs dieser Tage ein Update, welches diverse Bugs mit Sony Ericsson Geräten beheben sollte.
Bin jetzt schon seit einigen Wochen mit diesem Problem beschäftigt und finde einfach die Ursache nicht.

VG
popeye99
 
Flashe mal auf die stock firmware und mach alles neu (root,cwm,GDX)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nochmal!

Am Wochenende habe ich dann mein X8 noch einmal in den Lieferzustand mit dem Original SE ROM versetzt, mit Hilfe der Toolbox neu gerootet und das ROM GingerDX V029 geflasht.
Leider brachte das immer noch nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem Reboot funktioniert die Datenverbindung einwandfrei und wird in der Statusleiste blau angezeigt. Nach einigen Stunden (mal mehr, mal weniger) sind die Symbole nur noch in grau in der Statusleiste und es ist keine Internetverbindung mehr möglich. Bei Aktivierung des W-LAN funktioniert alles wiederum einwandfrei. Die mobile Datenverbindung ist erst nach einem Reboot wieder funktionstüchtig. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann? Könnte evtl. die SIM-Karte defekt sein? Leider habe ich kein zweites Smartphone, um das zu testen...

VG
popeye99
 
Hi alle zusammen :)

Ich habe auch ein rießen Problem mit meinem X8...
W-Lan und Anbieter-Internet funktionieren zu Hause, sowie auch Unterwegs ohne Probleme.
Aber sowie wenn ich auf Arbeit bin oder in andern Gebäuden, sei es bei einer Freundin oder Geschäften, schaltet mein Handy komplet ab und startet von vorne... das Spielchen macht das Handy so lange bis ich wieder aus dem Laden draußen bin. Habe ich aber auf meinem Handy KEIN Internet über meinen Anbieter an, funktioniert es ohne Probleme...

Zuerst habe ich gedacht, das es an meiner SIM-Karte ( D1 ) liegen könnte, aber heute hatte ich genau das selbe Problem mit der D2-Karte von meinem Freund...

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann :(
Hoffentlich könnt ihr mir da etwas weiter helfen
 
Hallo,
seit heute geht meine Datenverbindung-Internet nicht mehr.
Ich hab bei Mobilcom-Debitel einen D1 Vertrag mit Take away Flatrate. Ich habe gestern eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel durchgeführt.
Bei meinen Daten steht unter Vertrag noch mein alter Tarif . Nur auf die Einstellungen von der Take away Flat kann ich nicht mehr zugreifen.
Der neue Tarif hat eine Internetflat incl. Die Interneteinstellungen habe ich mir sicherheitshalber per MMS zuschicken lassen und dann das Telefon neu gestartet. Hat aber nichts geholfen. Ich befürchte das die meine Take away Flat schon abgeschaltet haben und der neue Tarif noch nicht greift. Aber müsste das nicht trotzdem funktionieren nur halt in teuer?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.756
Néxarus
N
H
  • Harry II
Antworten
3
Aufrufe
2.611
Trend43
Trend43
E
Antworten
15
Aufrufe
3.816
nemesis1990
nemesis1990
Zurück
Oben Unten