Kein Netz oder kaum Netz

Und wen du die Karte des anderen Telefons mal in dein Smarti rein machst, wieviel Balken zeigt dein Smarti dann an?
 
Anderes modem flashen! Gibt für jede Region und jeden Provider das passende modem, mit dem du die beste Empfangsqualität erreichen kannst.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@criz.89 was heisst anderes modem flashen
 
ok haben jetzt mein mann seine sim ausprobiert der hat das gleiche problem er kriegt auch keinen empfang rein und mit dem iphone schon also ist es das telefon, hab bei der telekom angerufen und die haben gesagt ich kann es jetzt gegen ein komplett anderes handy eintauschen, welches wuerdet ihr empfehlen
 
Das Modem (baseband) ist für den Empfang des Handys verantwortlich. Je nach Region und netzanbieter gibt es ein passendes modem. Falls auf dem Handy ein modem aufgespielt ist das nicht auf ihre Region oder ihr Netz abgestimmt ist, ist dementsprechend der Empfang schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Habe auch ein xl und t-mobile als anbieter. Muss bei mir zuhause feststellen das ich teilweise nur einen balken angezeigt bekomme. Aber habe bis jetzt alle meine gespräche tätigen können. Zu hause schaltet das mobile netz auf wlan um.
Nun war ich einige tage in der schweiz auf knapp 1800m höhe und habe dort immer vollen empfang gehabt, in gebäuden mindestens drei balken von den fünf. Mobiles netzt habe ich abgeschaltet wie auch wlan. In der schweiz war ich über swisscom eingeloggt.

Also ich gehe davon aus das die empfangsschwäche an t-mobile liegt.
 
henneoderei schrieb:
Hallo,

Habe auch ein xl und t-mobile als anbieter. Muss bei mir zuhause feststellen das ich teilweise nur einen balken angezeigt bekomme. Aber habe bis jetzt alle meine gespräche tätigen können. Zu hause schaltet das mobile netz auf wlan um.
Nun war ich einige tage in der schweiz auf knapp 1800m höhe und habe dort immer vollen empfang gehabt, in gebäuden mindestens drei balken von den fünf. Mobiles netzt habe ich abgeschaltet wie auch wlan. In der schweiz war ich über swisscom eingeloggt.

Also ich gehe davon aus das die empfangsschwäche an t-mobile liegt.
aber warum hab ich dann mit allen anderen handy voll empfang aber nicht mit dem, das ist ja schon komisch, dieser eine balken nuetzt mir nichts denn sobald ich das handy in die hand nehme ist das signal weg
 

Ähnliche Themen

S
  • schnupperminka
Antworten
0
Aufrufe
2.282
schnupperminka
S
mkk
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.668
andi_fb
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.409
Soeren1990
S
Zurück
Oben Unten