1. globuli17, 03.04.2011 #1
    globuli17

    globuli17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich poste mal testhaber hier:

    Meine Frau und ich haben beide je ein HTC Desire und je ein googlemail-Konto.

    Erhält meine Frau eine googlemail-Mail, meldet sich das Desire sofort mit einem Alarm.

    Erhalte ich eine Mail, tut sich nichts.

    Auch wenn ich auf dem Desire googlemail aufrufe, wird die Mail erst nach dem Klick auf "Aktualisieren" angezeigt.

    Wir haben jetzt tagelang versucht, herauszufinden, wo eine unterschiedliche Einstellung der beiden Desires ist, jedoch nichts gefunden.

    Wie sollte die richtige Einstellung bei Googlemail aber auch beim Desire sein, damit auf googlemail ankommende Mails sofort auch auf dem Desire ankommen und dort auch ein Alarm zu hören ist?

    Danke für gute Tipps!
     
  2. TimeTurn, 03.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Schau mal unter "Konten und Synchronisierung"/ "Google" ob "Google Mail" überhaupt synchronisiert wird.
     
    globuli17 bedankt sich.
  3. globuli17, 03.04.2011 #3
    globuli17

    globuli17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin leider noch nicht weitergekommen, weil ich "Konten und Synchronisierung" nirgends finde.
     
  4. TimeTurn, 03.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    In den Einstellungen zu finden. Eventuell heißt das beim Desire leicht anders, so heißt der beim DHD.
     
    globuli17 bedankt sich.
  5. Lion13, 03.04.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ist aus deinem Beitrag nicht wirklich ersichtlich - hast du ein Desire HD und deine Frau ein "normales" Desire? :)
     
    globuli17 bedankt sich.
  6. globuli17, 03.04.2011 #6
    globuli17

    globuli17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    es ist ein Desire HD


    hab jetzt die "Einstellungen " gefunden und nachgesehen, Google hat (jetzt) ein Häkchen.

    Aber es geht trotzdem nicht.

    Edit: Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet hatte und wieder eingeschaltet, habe ich nun eine Mail synchronisiert erhalten. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt.

    Nachmals vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
  7. Lion13, 03.04.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hm... Ich gehe mal davon aus, daß du in der GMail-App die Benachrichtigungen eingeschaltet hast... :winki:

    Nur mal als Test: Lade dir doch mal den kostenlosen GMail Notifier herunter und schaue, ob es dann funktioniert.
     
  8. TimeTurn, 03.04.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Geht doch :)
     
  9. Royale, 08.04.2011 #9
    Royale

    Royale Junior Mitglied

    Push funktioniert bei mir überhaupt nicht, weder mit Google Mail, noch mit Facebook und auch nicht bei WhatsApp.
    Vor kurzem ging es noch. Aber seit einigen Tagen läuft da bei mir auch nichts mehr, obwohl alles angeschaltet/angehakt ist. Muss irgendein Bug sein.