Kein Signal in nur einer Ortschaft

M

m e l

Neues Mitglied
0
Huhu, hab meiner Oma mein 2 Jahre altes HTC geschenkt. Alles hat perfekt geklappt bis auf den Tag andem o2 in unserer Ortschaft nicht mehr ging. Das Problem trat bei jedem Nutzer unseres Dorfs auf egal welches Handy. Nachdem das Problem behoben war, merkte keiner mehr etwas davon außer eben meine Oma. Sie fuhr dann in die Stadt um sich in einem TechnoMarkt zu erkundigen. Doch dort hatte sie wieder Empfang. Züruck daheim, wieder alles weg. An der SIM Karte liegt es nicht, da wir mehrere von uns ausprobiert hatten. Sie schickte das Handy in die Reperatur, dort wurde der Akku und Akkudeckel und Simkarteneinschub, also pratisch der ganze hintere Teil erneuert und "der angegebene Fehler beseitigt". Wirklich überall hat sie Empfang, nur bei uns im Dorf hat sie seit dem "Vorfall" keinen. Um das Internet geht es nicht, da sie nur WLAN benutzt und keine Internet Flat besitzt.
Hilft das Zurücksetzten auf die Werkseinstellung etwas? Ich mein das Handy kann doch nicht kaputt sein, bei mir hat es immer einwandfrei funktioniert und bei meiner Oma eine zeitlang ja auch. An unserem Dorf kann es auch nicht liegen, weil nur ihr Handy betroffen ist...ich bin echt ratlos. Bei dem Servicestatus steht "Außer Betrieb" und die Signalstärke ist"0".
An was kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
LG :)
 
Es scheint, als ob O2 nicht wieder die volle Signalstärke von vorher im vormals ausgefallen Bereich wiederhergestellt hat.
Die GSM-Antenne des DHD ist leider nicht gerade als optimal zu bezeichnen, weshalb du mit anderen Geräten meist einen besseren Empfang erhältst.
Man könnte noch die Kontakte reinigen, die eine Verbindung mit dem SIM-Deckel und damit der GSM-Antenne herstellen. Viel bringen wird das jedoch wahrscheinlich nicht.
Wende dich noch einmal an O2!

Wenn indoor der Empfang mit anderen Geräten funktioniert, sollte allerdings outdoor auch das DHD noch Empfang bekommen. Probiere das doch einmal aus.
Auch dieses Ergebnis dürfte mit dem Hinweis, dass vor dem Ausfall auch indoor keine Probleme bestanden und es in einem besser abgedeckten Gebiet auch wunderbar weiter funktioniert auch bei O2 weiterhelfen.

Ein Werksreset wird mit Sicherheit keine Änderung bringen. Solltest du von O2 danach gefragt werden, darfst du deshalb ohne schlechtes Gewissen mit "habe ich bereits mit dem HTC-Support durchgeführt" antworten - vorher dürfen/machen Call-Center-Agents wahrscheinlich sowieso keinen Finger krumm.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.645
BowntY
B
J
Antworten
3
Aufrufe
2.564
jabaa123
J
Zurück
Oben Unten