1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kimber, 29.03.2011 #1
    Kimber

    Kimber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen,

    mein Milestone scheint nicht mehr in den Schlafmodus zu gehen seit dem Update auf 2.2. Der Akku ist nach max. 4 - 5 Stunden komplett leer, ohne dass ich irgendwas mit dem Gerät gemacht habe.
    Laut Akkuprotokoll ist die Zeit ohne Schlafmodus bei 100%.

    Was kann ich tun? Das geht so nicht...

    Danke und Gruß!
     
  2. rauke, 29.03.2011 #2
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Ich habe ein Problem mit dem WLAN festgestellt, allerdings bei 2.1. Versuche mal dein WLAN abzuschalten und gucke dann im Akkuprotokoll: *#*#info#*#*
     
  3. szallah, 29.03.2011 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    kann ich teilweise bestätigen... wlan ausschalten hat's gemildert... allerdings ist die ursache für das ganze glaub ich nicht das w-lan selbst, sondern ein dienst wie latitude oder so der die position checkt... früher hatte ich nämlich gps immer an... seit 2.2 jedoch greift bei mir auch immer irgendwas gps zu... daher meine theorie mit dem latitude...
     
  4. k1l, 30.03.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    wlan zieht gar nicht mal so viel.
    schaut einfach im rootforum in den sticky: akku und ladekurven
    da klärt isch auch, warum du sicherlich nie bei 100% anfängst.

    und bei den ganzen: "hilfe meine akku saugt sich leer" threads ist der konsens erstmal vernünftige sync werte einzustellen, sinnlose dienste abzustellen und überprüfen, was da überhaupt alles so läuft.
     
  5. szallah, 30.03.2011 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @k1l

    eben weil in dem thread das steht, was unter 2.1 auch wunderbar funktioniert hat, ist irgendwas an 2.2 faul... unter 2.1 bei der wlan-standby richtlinie wo's nach 15 min aus geht ist das auch passiert... bei 2.2 funktioniert das unter irgendwelchen umständen NICHT mehr... da ist wlan dann die ganze zeit, oder zumindest immer über längere zeiträume hinweg, so richtig aktiv und saugt am akku... eben nicht im wlan-STANDBY...
    und wie bereits gesagt, ich führe es auf die positionsbestimmung durch latitude zurück... was wohl auch erklärt, weshalb ich in meinem standortverlauf auf der latitude-seite über stunden hinweg hunderte von positionen in 1-minuten abständen habe/hatte wenn latitude aktiv war...
     
  6. rauke, 30.03.2011 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Wlan verbraucht auch nicht viel. Normalerweise. Allerdings gibt es irgendeinen bug, so dass in der aktivitätsanzeige wlan auf 100% ist und der akku innerhalb weniger stunden leer ist. Hat bei mir mit latitude nichts zu tun, da aus. Auch das scannen nach neuen netzwerken ist aus.
     
  7. Gelangweilter, 30.03.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das Problem mit dem wlan habe ich auch, seit 2.2. Vorher nicht. Ist es an, ist nach 3h der Akku platt mit 100% Anzeige beim Akkuverbrauch.
     
  8. rauke, 30.03.2011 #8
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Ich habe es leider auch bei der letzten 2.1.
     

Diese Seite empfehlen