1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein SMS-Versand (Vor und nach Wipe)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von An_Droid, 27.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. An_Droid, 27.10.2009 #1
    An_Droid

    An_Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Hi Leute,

    Hab vor 3 Tagen festgestellt, dass ich keine SMS verschicken und keine Anrufe mehr tätigen konnte. Hab mich daraufhin entschlossen mein Hero mal zu wipen.
    Gestern konnte ich wieder SMS verschicken, aber seit heute geht nichtsmehr.

    Hab hier mal gelesen, dass es bei jemandem wegen der Uhrzeit aus dem Netz nicht ging, hab ich jetzt mal ausgemacht, bringt aber trotzdem nichts.

    Hab gradeeben nochmal versucht SMS zu verschicken, leider ohne Erfolg. Wenn ich jemanden anrufen will kommt das belegt Zeichen.

    Hab Pre-Paid von Simyo (mit Internetpaket)

    Ich hoff mir kann jemand von euch weiterhelfen, das wäre sonst mein zweites Android-Handy, dass ichan Amazon zurückschicken muss :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
  2. anx, 27.10.2009 #2
    anx

    anx Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,

    Ich habe die gleiche Kombination (Hero/Simyo) und das selbe Problem.
    Es kommt sporadisch vor, dass ich keine SMS versenden und niemanden anrufen kann (Besetztton). Ich selbst kann allerdings angerufen werden und SMS versenden.
    Wenn dieses Problem auftritt deaktiviere ich immer das mobile Netzwerk. Dann funktioniert es. Nach einer Weile kann ich das Mobile Netzwerk wieder einschalten und es funktioniert wieder alles.

    Ich habe den Hero seit rund 2 Wochen und das Problem ist bei mir 2 mal aufgetreten.

    ist wirklich nervig
     
  3. An_Droid, 27.10.2009 #3
    An_Droid

    An_Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Tatsächlich! Hab jetzt mal das mobile Netzwerk ausgeschalten und kann SMS versenden und Telefonieren - das gibts noch nicht :confused:
     
  4. flowcontrol, 28.10.2009 #4
    flowcontrol

    flowcontrol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    hab das gleiche Problem, gleiche Kombination (Hero mit Simyo). Das ich nicht mehr telefonieren konnte, ist nur einmal passiert, dass geht immer noch. Aber SMS kann ich auch nicht versenden, bzw. wenn ich das Handy aus und wieder einschalte, dann kann ich eine SMS versenden, ab dann wird jede SMS nur noch mit "Senden nicht möglich" quitiert. Mit deinem Tipp gehts. "Morbides Netzwerk" ;) aus und dann geht die SMS auch raus. Krass.

    /Flo
     
  5. gorgophol, 28.10.2009 #5
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
  6. anx, 28.10.2009 #6
    anx

    anx Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also heute sind die Probleme bei mir wieder massiv.
    Mit mobilem Netzwerk ist kein SMS schreiben oder telefonieren möglich.

    Interessanterweise empfange ich SMS und kann angerufen werden.

    Bin allerdings erstmal beruhigt, dass es nicht am Hero oder irgendwelchen Apps liegt. Mein Kollege der ebenfalls einen Hero aber Eplus als Provider hat, hat diese Probleme bisher allerdings nicht....
     
  7. winfried123, 28.10.2009 #7
    winfried123

    winfried123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo zusammen.
    Habe ein G1 und bin bei Blau.de Kann leider auch nur Gespräche und SMS empfangen. Telefonieren und verschicken geht seit 2 Tagen nicht. Habe meine Karte in mein altes Handy gepackt. Dort klappt beides. Habe aber auch keine Internetdienste auf dem Handy. Weiß jemand von euch ob man beim G1 auch das mobile Netzwerk wie beim Hero auschalten kann?

    Gruß Winfried
     
  8. iRobbin, 28.10.2009 #8
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hi, habe gerade genau nach diesen Thema Gesuch - habe !auch das selbe Problem.
    Ich habe in meinem hero eine Blau.de karte drin (e-plus)
    Wenn ich das Problem habe Krieg ich es weg indem ich kurz den flugmodus an mache.
    Das ist echt nervig.
     
  9. An_Droid, 28.10.2009 #9
    An_Droid

    An_Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Da bin ich ja "beruhigt", wenn der Fehler nicht nur bei mir vorliegt.
    Ich sehe das aber eigentlich auch als Reklamationsgrund. Immerhin ist die angemessene Benutzung nicht gegeben, wenn ich mit meinem Telefon nicht telefonieren kann.
     
  10. gorgophol, 28.10.2009 #10
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Naja, wenns am Netz liegt, kannst du nicht das Telefon reklamieren :)
     
  11. An_Droid, 28.10.2009 #11
    An_Droid

    An_Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Ich werd nacher mal die Herren und Damen "Weil-einfach-einfach-einfach-ist" anrufen und sie nach einer Lösung fragen ;)
     
  12. gorgophol, 28.10.2009 #12
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Bitte hier posten dann :)
     
  13. An_Droid, 28.10.2009 #13
    An_Droid

    An_Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Na klar :)
     
  14. Matthew73, 28.10.2009 #14
    Matthew73

    Matthew73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo,
    habe mit meinem Magic und simyo das Problem ausgehender Anrufe/SMS, darüber hinaus funktioniert aber auch die Synchronisierung von Gmail nicht, sprich neue Emails werden nicht gepusht und ich muss manuell synchronisieren. Das Ganze Dilemma fällt zeitlich ziemlich genau mit dem Update auf Android 1.6 zusammen, das wurde vor wenigen Tagen eingespielt. Hat das noch jemand? E-Plus (simyo) ist ja nun wohl an der Problemlösung, mal sehen ob danach wieder alles läuft wie geschmiert, denn das tat es bis vor kurzem.
     
  15. anx

    anx Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja die Synchronisationsprobleme (push mail) kann ich auch bestätigen.
    Das war vor einer Woche sehr unzuverlässig. Heute weiss ich es leider nicht, da ich das mobile Netzwerk ja ausschalten musste
     
  16. An_Droid, 28.10.2009 #16
    An_Droid

    An_Droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Soo, das Kundengespräch war seeehr informativ!
    Ich fasse kurz:
    - Mir wurde bestätigt, dass ich nicht der Einzige bin
    - Das Problem ist bekannt
    - Bei Simyo (EPlus) läuft jeglicher Datenverkehr über eine Leitung -> somit kein Internet und Telefon gleichzeitig. (Gilt wohl auch bei bestehender Verbindung ohne Internet-Aufruf. So ist s zumindest bei mir)
    - Es gibt angeblich Verhandlungen mit Herstellern und Netzwerkbetreibern
    - Wenn es Erfolge in dieser Hinsicht gibt wird es im Simyo-Blog stehen
    - Bis dahein soll ich doch eine andere Karte benutzen (???)
     
  17. Kranki, 28.10.2009 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hallo Freunde des Hero-Forums,

    Betroffen ist nicht nur simyo, sondern augenscheinlich das gesamte E-Plus-Netz. Laut simyo-Twitter wurde das Problem gefunden und es wird bereits an einer Lösung bereits gearbeitet.
    Da dieses Problem alle Android-Handys betrifft (neben anderen Smartphones wie dem Palm Pre oder iPhone) und aus Übersichtsgründen ist das Thema wohl im allgemeinen Teil des Forums besser aufgehoben.
    Bitte setzt die Diskussion in diesem Thread fort:
    http://www.android-hilfe.de/android...anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html

    Gruß,
    Kranki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen