Kein Speicherzugriff/Datenübertragung

F

fummel666

Neues Mitglied
0
hallo
habe heute ein neues umi super bekommen
nun bekomme ich keinerlei daten vom pc auf das handy
einmal kommt auf g: kann nicht zugegriffen werden
oder der treiber konnte nicht installiert werden
was könnte das denn sein??
 
Ich habe mein Umi seit letzter Woche.
Ich hatte das gleiche Problem. Anderes Kabel gekauft. Dann gings.
Aber nur eine Woche lang. Jetzt will ich es tauschen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein.
Die zicken rum. Und geben schlaue Tipps, was man machen kann ohne den USB-Port zu nutzen.
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob das nur Einzelfälle sind.

Beim Anschluss an den PC musst Du aber folgendes beachten.
1.) Den entsprechenden Menüpunkt auswählen. Es gibt einen für Daten, einen für Bilder und einen für USB. Und noch zwei (kann das ganze aber nicht genau sagen, weil das Smartphone schon verpackt ist.
Wenn Du die Auswahl für Daten oder Bilder nimmst (da stehen irgendwelche Abkürzungen), dann wirst Du am PC kein Laufwerk sehen.
Es wird im PC als tragbares Gerät angezeigt. Klickst Du dieses an, dann wird die das Laufwerk des Umi angezeigt.
Voraussetzung ist natürlich, dass der PC das Umi als tragbares Gerät erkennt und auch einen Treiber laden kann.
(Hat bei mir mit einem neuen Kabel funktioniert, aber nach einer Woche eben nicht mehr.)

Wenn Du nicht die oben beschriebene Option wählst, sondern USB (steht weiter unten), dann musst Du zusätzlich auch noch auswählen, dass Du den Massenspeicher aktivieren willst (wie bei den älteren USB versionen.
USB-Transfer funktioniert aber nur für die externe SD-Card (Also die Erweiterungskarte)

Gruß
Gerd
 
Falls ihr das Windows 10 Anniversary Update installiert habt müsst ihr folgendes tun.

Im Gerätemanager die TReiber fürs UMI aktualisieren aber nicht automatisch nach den Treibern suchen
sondern dem Computer nach Treibersoftware suchen und dann "Aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" wählen. Ich habe dann MTP-USB-Gerät installiert und ich konnte mein UMI wieder am PC auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: fummel666 und Miss Montage
Danke Danke Danke !!!!
Das mit dem Treiber hat funktioniert!!
 
@brainchenA500
Ich habe ebenfalls das Problem via Laptop mit Windows 10 mein Handy UMI Super anzusprechen. Jetzt habe ich versucht deinen Tipp umzusetzen...hat leider nicht geklappt. Könntest du diese auch für Laien weiter ausführen? Es wäre eine große Hilfe!!!
 
@ergo-otten

Hab gedacht das ichs schon einfach erklärt hab! Naja, wo klemmt´s denn, ab welcher Stelle gehts denn nicht weiter?
 
Bei mir ist schon relativ früh Schluss. Ich komme bis zum Gerätetreiber bei Win10, allerdings finde ich den keinen Hinweis auf MTP-USB. Am UMI kann ich auch andere Einstellung wählen, wie z.B. nur laden etc.. Hier springt das UMI immer wieder zurück auf laden. Ebenfalls, wenn ich den USB für "Entwickler"/"Debuggen" freischalte. Mein Ziel ist auf die SD-Karte zu schreiben / lesen bzw. MyPhoneExplorer zu nutzen.
 
@ergo-otten

Leider ist mein UMI wieder in China und ich kann die Problematik nicht mehr 100% nachvollziehen!

1. Das Telefon an den PC anschließen und am Telefon Datein austauschen auswählen.
2. Am PC links unten einen Rechtsklick auf das Windowsicon machen
3. Gerätemanager auswählen
4. Bei Tragbare Geräte Rechtsklick auf UMI_SUPER (evt. bei Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen)
5. Treibersoftware aktualisieren auswählen
6. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählen
7. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
8. Tragbare Geräte auswählen
9. MTP-USB-Gerät auswahlen auf weiter klicken und den Anweisungen folgen

ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ergo-otten und liese
@brainchenA500
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Was ist denn für ein Fehler / Defekt aufgetreten?
 
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500
Bei meinem ersten UMI Super hat sich nach 4 Tagen das Display komplett verabschiedet und beim zweiten hat das GPS verrückt gespielt! Ich hab mir jetzt ein Honor8 bestellt, da weiss ich wenigstens das alles funktioniert!
Schön das ich noch helfen konnte! [emoji5]
 
Mein UMI liegt jetzt im Zielpostamt in China und mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro ist grad in London auf dem Weg zu mir :) Damit verabschiede ich mich hier aus dem UMI Bereich und drücke den anderen die Daumen, dass sie fehlerfreie Geräte haben und Spaß daran :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und waldyman

Ähnliche Themen

B
  • bernieloehn
Antworten
9
Aufrufe
2.589
bernieloehn
B
S
  • sayayagyu
Antworten
8
Aufrufe
1.812
Thommyfreak
Thommyfreak
F
Antworten
4
Aufrufe
2.306
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten