1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein SSH über t-mobile UMTS?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von lier99, 17.08.2010.

  1. lier99, 17.08.2010 #1
    lier99

    lier99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,

    ich gehe mit einem Xperia X10 und t-mobile UMTS ins Inetrnet.
    Surfen über http und https funktioniert. Doch eine ssh Verbindung
    bekomme ich nicht aufgebaut. Ping geht auch nicht durch.
    Internet Mail meldet "Verbindungsfehler". Über WLan funktionieren alle
    Anwendungen.

    Weiß jemand, an welcher Stelle die Verbindungen verhindert werden?

    Ich bat bereitsden Telekom Support um Hilfe. Von dieser Seite aus will
    man mir eine neue SMS Karte (neue Version) zuschicken.

    Danke für einen Tipp.
     
  2. Olli80, 20.08.2010 #2
    Olli80

    Olli80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hi, also ich kann dir da ein Lied von singen.

    War/Bin auch T-Mobile Kunde.
    Ich hatte als Internetflat die Web'n'Walk Handy Flat für 15€/Monat (Option).

    Als ich nach und nach immer tiefer in die Welten des Handys und dessen Anwendungsbereich eingestiegen bin, musste ich sehr ernüchternd feststellen das bei T-Mobile (ich drücks mal freundlich aus) das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht ist.

    Fakt:
    -Max. Surf Speed reine UMTS Geschwindigkeit (glaube 368kb/s down wenn ich nicht irre). HSDPA + HSDPU werden in dieser Flat nicht unterstützt.
    - RDP geblockt
    - VPN geblockt
    - VOIP geblockt
    - Instant Messenger geblockt (getestet mit Nimbuzz+Fring)
    - Streaming Video Port geblockt (getestet mit Orb.com)
    - Spiele Ports geblockt (Papaya Farm+Poker+ andere)

    SSH habe ich explizit nicht getestet aber ich vermute stark, dass es sich in obiger Liste einreihen wird.

    Das lustige kommt zum Schluss:
    Ich habe meinen Anbieter gewechselt und erhalte für DAS SELBE Geld eine Flat die alle Leistungen der obigen Liste inklusive hat. Es funktioniert wirklich alles. Für mich gilt-> Nie wieder Telekom! Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich hoffe ich konnte dir mit dem Thread weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  3. lier99, 20.08.2010 #3
    lier99

    lier99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Du hast Recht, es lag am Tarif. Den hatte ich gestern gewechselt und nun kann ich die vorher gesperrten Ports für Schweinegeld nutzen. Andere Anbieter habe ich getestet und bin in München was die Abdeckung und Geschwindigkeit angeht, nur mit der t-com zufrieden. Meine Freundin kann in einem anderen Netz zu diesem Preis alles als Flat innerhalb von Deutschland machen: Telefonie ins Festnetz, Telefonie in alle Mobilnetze, SMS in alle Netze und freies Internet.

    Wäre praktisch, wenn das Xperia zwei SIM-Karten unterstützen würde. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010

Diese Seite empfehlen