1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. niklas_, 07.08.2011 #1
    niklas_

    niklas_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen,

    Ich wollte mal fragen,ob schon jemand das gingerbread update fürs x10,dass er von den telekomikern gekauft hat,bekommen hat.hab meins von dem verein,simlock frei usw.aber leider bekomm ich immernoch kein update,weder über die tolle software,noch über SEUS.
    Ich weiß phasenweises roll out,usw. aber langsam würd ich auch mal gern updaten!!


    Danke und gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Spider1996, 08.08.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Ehrenmitglied

    Naja wenn du nicht länger warten willst, flash es selbst, dann gibts auch kein Branding und evtl sogar sofort gerootet

    [Edit] Telekom war schon immer sau langsam (auch damals bei meinem Internet)

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. angelssend, 08.08.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Offizell kommt das Update für gebrandete Geräte nicht, das kann man auf der SE Seite nachlesen.

    Und Simlockfrei ist nicht gleich Brandigfrei, wenn du dein Gerät von TMobile hast, wirst du höchstwahrscheinlich auf normalem Weg das Update nicht bekommen.
    Kann aber sein das eingie Provider es anbieten werden, aber das kann dauern
     
  4. niklas_, 08.08.2011 #4
    niklas_

    niklas_ Threadstarter Neuer Benutzer

    na,klingt ja super...
    flashen,hm,ja schon mehrfach gehört,aber ich hab keine ahnung,wie das gehen soll,ebenso das "rooten".

    kennt jemand vielleicht eine gute anleitung.

    danke schonmal,auch für die anworten!

    ///Update:
    Also,ich hab jetzt viel im internet gelesen und folgendes gefunden,für alle,die auch bei den telekomikern sind:
    http://foren.t-online.de/foren/read...eraete/xperia-x10-update-2-3,872,7288960.html

    Fazit: Auch mein zweiter versuch ordentlich zufrieden mit diesem anbieter zu sein ist gescheitert - ergo - wirklich nie wieder T-Mobile o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  5. angelssend, 08.08.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Such mal nach Flashtool, da findest du auch eine deutsche Anleitung was du tun musst
     
  6. Naturstrom, 25.08.2011 #6
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es hier schon was neues?


    Leider kann ich das nicht einfach ausprobieren da ich keinen PC besitze, müsste über 100Km fahren um zu einen Ort zu kommen wo ich einen PC nutzen kann, das möchte ich natürlich nicht auf "gut glück" machen.


    Mein Handy zeigt leider auch generell an das es ein Update gibt da es ja 2 Wochen nach dem 2.1 Release ein nach release gab welches ich leider nie installiert hatte. :(



    Danke im vorraus...




    lg..
     
  7. Schmalzstulle, 26.08.2011 #7
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Ich bin auch bei den Telekomikern und ich habe mein Update am Tage gemacht als die neue Firmware auf die Menschheit los gelassen wurde. Es macht wenig Sinn hier herum zu seuseln, wenn Dein Handy ein Branding hat. Mittlerweile weiß man sowas vorher, ich meine das ein Branding NUR Nachteile hat, einzig wird dadurch das Gerät billiger.
    Was Du machen kannst und nun mach mal Nägel mit Köppen ;) Flash Dir die Firmware und Du bist auch gleich das Branding los ;)

    Und wies geht steht hier.

    Ich hätte Dich auch auf XDA verweisen können, aber da wurde die komplette Seite mit allen Firmwares gelöscht, also hütet diese Firmware.

    PS: Im übrigen bin ich mit TMobile sehr zufrieden für mich der beste Provider und nein ich arbeite nicht für die ;)