1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Sync der Facebook-Kontakte!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von 10tacle, 08.07.2011.

  1. 10tacle, 08.07.2011 #1
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab heute endlich das Atrix 4G bekommen, wie bisher üblich wollte ich meine fb Kontakte mit den Google Kontakten syncen, aber die Option "Kontakte synchronisieren" ist im fb Menü nicht auswählbar (nicht zu sehen), genau so wenig kann ich über Einstellungen Konten das fb Konto adden.
    Die Facebook App selber funktioniert aber, nur eben die Daten werden nicht synchronisiert.
     
  2. 10tacle, 08.07.2011 #2
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Omg, lag am Motoblur Konto das noch nicht eingerichtet war *schäm*

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  3. atrixneuling, 23.09.2011 #3
    atrixneuling

    atrixneuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    hallo leute,

    ich hab mich ja schon als technik-honk geoutet...

    kann mir jm erklären, wie ich neue facebook-freunde in meine kontakte reinbekomme? ich bekomm das nicht hin...

    DANKE!!!

    edit: ich hab hier schon alle beiträge dazu gelesen. Werde aber nicht schlau daraus.... Ich habe ein motoblur konto.
    ich versuche grad einfach, das konto zu löschen um es danach einfach wieder hinzufügen. aber atrix hängt sich auf bei diesem versuch... konto wird entfernt... steht da jetzt minutenlang....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  4. Ativan, 24.09.2011 #4
    Ativan

    Ativan Gast

    Einfach WiFi oder UMTS (Internet) sowie "Sync" anstellen. Dann werden die Kontakte automatisch synchronisiert, falls das Facebook Konto denn bei MotoBLUR zugefügt wurde. Aber das kann durchaus dauern ... Ich habe nicht darauf geachtet, wie lange es gedauert hat, aber am Tag darauf war alles da.
     
  5. atrixneuling, 24.09.2011 #5
    atrixneuling

    atrixneuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    also bei Einstellungen/Datenlieferung inst WLAN-Sync angestellt. Da ich abends zu hause immer im wlan bin und nicht synchronisiert wird, kann es daran nicht liegen.

    unter "konten" habe ich facebook auch.

    Synchronisiert wurde jedoch nicht. :confused2:

    hm
     
  6. Ativan, 25.09.2011 #6
    Ativan

    Ativan Gast

    Mach den Haken "Nur bei W-LAN synchronisieren" raus. Dann synchronisiert er immer, egal ob 3G/2G oder W-LAN.

    Außerdem musst Du in der Energieleiste auch das "Sync" antippen.

    Geh mal auf Kontakte -> Konten -> da müssten dann u. a. "Google" (deine Googlemail Adresse), Favoriten, Facebook, etc sein. Oder etwa nicht?
     
  7. atrixneuling, 25.09.2011 #7
    atrixneuling

    atrixneuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Immer sync will ich ja auch nicht.

    Unter kontakte habe ich keine konten...

    Was ist die energieleiste???


    Uarrrghhh
     
  8. Ativan, 25.09.2011 #8
    Ativan

    Ativan Gast

    Tippe mal mit deinem Finger auf einen der Screens (egal welcher, da wo halt Platz ist) darauf, dann erscheint ein Kasten.

    Wähle dort: Android - Widgets

    Dann auf Energiesteuerung.

    Dann erscheint eine Leiste mit 5 Symbolen. Das 1. ist WiFi (W-Lan), das 2. Bluetooth, das 3. GPS, dann das 4. Synchronisation und das 5. und letzte ist Helligkeit vom Display.

    Das 4., also Synchronisation musst Du antippen (aktivieren), damit dein Gerät sich alle Daten holt, natürlich muss im MotoBLUR ein Konto vom Dienst (z. B. Facebook) vorhanden sein (aber sagtest Du ja, dass Du das gemacht hast). Ob im WiFi Netz oder via mobiles Internet spielt keine Rolle. Wenn das "aus" ist (die Synchro), dann holt er sich keine Daten. Aber das geht nicht von einer Sekunde auf der Nächsten, das dauert schon ein wenig (bei mir war das wenigstens so).


    Du kannst den Haken dann auch bei "Social Feeds nur mit W-LAN synchronisieren" drinnen lassen, dann holt er sich die Kontaktinformationen nur, wenn Du im W-Lan Netz bist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
  9. atrixneuling, 25.09.2011 #9
    atrixneuling

    atrixneuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Ah diese leiste. Das symbol war nicht aktiviert. ziemlich blöd... . Wenns jetzt nicht funktioniert, meld ich mich noch mal.

    Vielen vielen dank!!!
     

Diese Seite empfehlen